Mein Konto
    Eine der beliebtesten Netflix-Serien geht endlich weiter: Der Trailer zu "Cobra Kai" Staffel 5 verspricht knallharte Prügel-Action!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    „Cobra Kai“ ist ein Fest für Karate-Fans und 80er-Jahre-Nostalgiker. Die Serie besitzt auch hierzulande eine eingefleischte Fanbase. Jetzt gibt es einen neuen Trailer zu Staffel 5 und dieser verspricht einen Karate-Krieg um das Valley!

    Die ersten Staffeln waren nur die Aufwärmübung, denn in Season 5 von „Cobra Kai“ wird es zu einem Karate-Krieg kommen, bei dem nichts Geringeres als die Vorherrschaft im Valley auf dem Spiel steht! „Cobra Kai“-Fans fiebern schon begierig der neuen Staffel der „Karate Kid“-Serie entgegen, die dieses Mal nicht erst zum Jahresende, sondern bereits am 9. September 2022 exklusiv bei Netflix zu sehen sein wird. Jetzt gibt es einen neuen Trailer zur fünften Staffel „Cobra Kai“ und dieser verspricht wieder jede Menge Action, coole Karate-Einlagen sowie natürlich ein Wiedersehen mit altbekannten „Karate Kid“-Stars!

    Darum geht es in "Cobra Kai" Staffel 5

    Wie bereits am Ende von Staffel 4 angedeutet, macht sich Ex-Cobra-Kai-Vorzeigeschüler Miguel (Xolo Maridueña) nach Mexiko auf. Ihm auf den Fersen sind Johnny (William Zabka) und dessen Sohn Robby (Tanner Buchanan), die den Teenager wieder zurückholen wollen und dabei – wie sollte es anders sein – das ein oder andere Problem ganz „Jonny-typisch“ mit roher Gewalt lösen.

    Währenddessen setzt der skrupellose Karate-Sensei Terry Silver (Thomas Ian Griffith) alles daran, das gesamte Valley mit Cobra-Kai-Dojos zu überfluten und so endgültig die Karate-Vorherrschaft zu übernehmen. Doch Silver lehrt einen unsauberen Karate-Stil, der Respekt vor dem Gegenüber vermissen lässt, auf absolute Härte setzt und auch Verletzungen billigend in Kauf nimmt. Wieder einmal müssen die beiden Sturköpfe und ehemaligen Widersacher Daniel (Ralph Macchio) und Johnny zusammenarbeiten, um ihr Karate-Erbe zu verteidigen. Es entbrennt ein erbitterter Krieg, bei dem auch vor schmutzigen Tricks kein Halt gemacht wird.

    Wiedersehen mit alten Bekannten

    Serientypisch gibt es auch in Staffel 5 der Netflix-Erfolgsserie „Cobra Kai“ ein Wiedersehen mit vielen bekannten Figuren aus dem „Karate Kid“-Universum. In dem sich anbahnenden Duell mit Terry Silver bekommen die Protagonisten mit Chozen (Yuji Okumoto) auch Unterstützung von einem alten Bekannten, der wie im Trailer angedeutet, aber auch noch eine Rechnung mit Daniel zu begleichen hat.

    Und auch mit dem ultraharten Sensei John Kreese (Martin Kove) – dem Schurken aus Staffel 3 und 4 – gibt es ein Wiedersehen. Dieser hat sich inzwischen im Gefängnis ein paar „Freunde“ gemacht. Ob es für Kreese bei einem Kurzauftritt bleibt oder ob der fiese Karate-Meister tatsächlich einen Einfluss auf die Geschehnisse von Staffel 5 von „Cobra Kai“ haben wird, erfahren wir wohl erst am 9. September 2022, dann nämlich startet die neue Staffel auf Netflix – in „Cobra Kai“-Manier wird die Season jedoch nicht in einzelnen Häppchen serviert, sondern erscheint in einem Schlag beim Streaming-Giganten.

    Für die OV-Fans unter euch haben wir den Trailer auch nochmal in englischer Sprache angehängt:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top