Mein Konto
    William und Kate in "The Crown" auf Netflix: Das sind die Darsteller für Staffel 6
    03.09.2022 um 11:35
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Dieses Jahr kommt erst einmal Staffel 5 von „The Crown“ über das Leben von Königin Elizabeth II. zu Netflix, aber es gibt bereits jetzt wichtige Casting-News für Staffel 6. Es wurden Schauspieler für Prinz William und Kate Middleton verpflichtet.

    Netflix

    Waren die ersten Staffeln des Netflix-Hits „The Crown“ noch eine Historien-Serie über die jüngere Queen Elizabeth, nähert sich die Handlung nun immer mehr der Gegenwart. Das bedeutet auch, dass bald der erwachsene William und Kate Middleton die Bühne betreten werden – und für die sechste und finale Staffel wurden nun Darsteller*innen für diese wichtigen Figuren verpflichtet. Bei Prinz William sind es sogar gleich zwei Schauspieler, die ihn in verschiedenen Altersstufen spielen werden.

    In die Rolle von Prinz William schlüpfen laut Variety der 16-jährige Rufus Kampa und der 21-jährige Ed McVey, als Kate Middleton wird Meg Bellamy zu sehen sein. Die drei Schauspieler*innen sind allesamt Newcomer im Film- und Seriengeschäft, weswegen ihr sie noch nicht in anderen Projekten gesehen habt – ein Bild könnt ihr auch aber in dieser Galerie von Variety machen:

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    Ein Beitrag geteilt von Variety (@variety)

    Nachdem Königin Elizabeth II. in Staffel 1 und 2 von Claire Foy und in Staffel 3 und 4 von Olivia Colman gespielt wurde, übernimmt in Staffel 5 und 6 Imelda Staunton (Dolores Umbridge aus „Harry Potter“) die Hauptrolle. Als Prinz Philip steht Jonathan Pryce an ihrer Seite. Prinz William wird auch schon in Staffel 5 zu sehen sein – den etwa elfjährigen Wiliam spielt dann Senan West. Fun Fact: Shenan West ist der Sohn von Dominic West, der in den neuen „The Crown“-Staffeln wiederum Prinz Charles, also Williams Vater, spielen wird.

    Staffel 5 und 6 von "The Crown": Harte Zeiten für die Royals

    In Staffel 5 geht es in die 1990er Jahre und damit in eine sehr turbulente Zeit für die britischen Royals, die zunehmend im Fokus der Boulevardpresse stehen. Als Diana wird in Staffel 5 Elizabeth Debicki zu sehen sein, ihren Freund Dodi Al-Fayed spielt Khalid Abdalla. Staffel 6 dürfte dann, wenn man das Alter der neu gecasteten Stars für William und Kate bedenkt, die späten 1990er und frühen 2000er Jahre behandeln. Prinz William war 15 Jahre alt, als seine Mutter 1997 starb, seine spätere Frau Kate lerne er 2001 an der St Andrew’s University in Schottland kennen.

    Staffel 5 von „The Crown“ kommt im November 2022 zu Netflix, der genaue Termin ist noch nicht bekannt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top