Mein Konto
    Stephen-King-Horror, Fantasy-Action mit Jason Momoa & "Guillermo Del Toros Pinocchio": So gigantisch wird der Netflix-Herbst 2022
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Netflix hat die Starttermine für seine Originals im Herbst 2022 bekanntgegeben – und mit den Dezember-Terminen ist sogar schon ein Teil des Winter-Programms dabei. Viele der Daten sind brandneu, z.B. für „Schlummerland“ und „Mr. Harrigan's Phone“.

    Netflix

    Packt eure Kalender aus: Hier erfahrt ihr, welche Daten ihr euch im restlichen Jahr 2022 vormerken müsst, um auch ja kein neues Film-Highlight auf Netflix zu verpassen. Der Streamingdienst hat sein Programm für den Herbst 2022 und auch schon für den Dezember inklusive Weihnachten veröffentlicht. Sogar ein Starttermin für Januar 2023 hat sich in die Liste geschummelt – am 6. Januar 2023 dürft ihr euch nämlich auf den Historien-Krimi „Der denkwürdige Fall des Mr. Poe“ mit Christian Bale freuen – das erste Bild gibt es auch schon. In ausgewählte Kinos in den USA (und vielleicht auch in Deutschland) kommt der Film allerdings schon im Dezember. Da will sich wohl jemand für die Oscars 2023 qualifizieren…

    Einige der nun noch einmal in einer umfangreichen Liste veröffentlichten Termine waren schon bekannt, so zum Beispiel für den Marilyn-Monroe-Film „Blond“ mit Ana de Armas (28. September 2022), die Netflix-Neuverfilmung eines Kriegsfilm-Meisterwerks, „Im Westen nichts Neues“ (29. September 2022 im Kino, ab 28. Oktober dann auf Netflix), und das Sequel „Enola Holmes 2“ mit Millie Bobby Brown und Henry Cavill (4. November 2022). Sehr viele der Termine sind aber auch brandneu…

    Horror, Fantasy, Animation, Drama – für jeden Geschmack etwas dabei

    Fans von Stephen King können sich zum Beispiel am 5. Oktober 2022 auf die Verfilmung einer Kurzgeschichte des Horror-Papstes freuen. In „Mr. Harrigan's Phone“ spielen unter anderem Donald Sutherland und „ES“-Star Jaeden Martell mit. Und auch der Fantasy-Abenteuerfilm „Schlummerland“ mit „Aquaman“-Star Jason Momoa hat endlich einen Termin: Ab dem 18. November 2022 gibt’s den Film von „Hunger Games“-Regisseur Francis Lawrence bei Netflix – den Trailer könnt zu „Schlummerland“ könnt ihr euch hier schon mal ansehen:

    Während Fans des kleinen Holzjungen „Pinocchio“ gerade gespannt auf die Disney-Neuverfilmung mit Tom Hanks warten dürften, die am 8. September 2022 zu Disney+ kommt, hat Netflix seine ganz eigene Version parat: Am 9. Dezember startet „Guillermo Del Toro’s Pinocchio“ – und der Animationsfilm des „Pans Labyrinth“-Regisseurs dürfte weitaus düsterer ausfallen als die Disney-Version.

    Weitere Animationsfilme im Herbst-Programm von Netflix sind der Stop-Motion-Film „Wendell & Wild“ von „Coraline“-Regisseur Henry Selick (28. Oktober 2022) und „Der Drache meines Vaters“ mit den Stimmen von u.a. Jacob Tremblay und „Stranger Things“-Star Gaten Matarazzo (November – genauer Termin steht noch aus).

    Star-Power gibt’s zum Beispiel in der Romanverfilmung „The Good Nurse“ (26. Oktober 2022) über einen mordenden Krankenpfleger mit Jessica Chastain und Eddie Redmayne, und Noah Baumbachs „Weißes Rauschen“ (30. Dezember 2022) mit Adam Driver, Greta Gerwig, Don Cheadle und Jodie Turner-Smith, der bei den aktuell stattfindenden Filmfestspielen von Venedig seine Weltpremiere feiert.

    Die Liste aller neuen Netflix-Filme für Herbst und Weihnachten 2022

    Hier kommt für euch die Übersicht aller von Netflix angekündigten Filmtitel für das restliche Jahr 2022 – die Liste umfasst das komplette Programm, also sowohl die Filme, deren Starttermine schon bekannt waren, als auch die mit neuen Daten. Natürlich können in den kommenden Monaten noch weitere Titel bekanntgegeben werden, sich einzelne Termine ändern oder Filme in Deutschland einen anderen Termin bekommen als international. Für mehr Infos zu Inhalt, Cast und Crew einfach auf den jeweiligen Filmtitel klicken.

    Im September 2022 neu auf Netflix

    Im Oktober 2022 neu auf Netflix

    Im November 2022 neu auf Netflix

    Im Dezember 2022 neu auf Netflix

    Am 6. Januar 2023 erwartet euch dann wie eingangs schon erwähnt „Der denkwürdige Fall des Mr. Poe“ (Originaltitel: „Pale Blue Eye“) von „Antlers“-Regisseur Scott Cooper. In dem Mystery-Krimi vor historischem Setting wird die Geschichte eines erfahrenen Ermittlers (Christian Bale) erzählt, der einen Mordfall untersucht und dabei Hilfe von einem detailversessenen Nachwuchs-Detektiv bekommt – der später als Autor Edgar Allan Poe (Harry Melling auf „Harry Potter“) berühmt werden wird.

    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top