Mein Konto
    Legendäre Horror-Reihe verschwindet von Amazon Prime Video: Fast 8 (!) Stunden Grusel pur schnell noch streamen
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Neben „Saw“ und „Paranormal Activity“ zählt James Wans „Conjuring“-Universum zu den erfolgreichsten und beliebtesten Horrorfilm-Reihen der jüngeren Vergangenheit. Prime-Abonnent*innen können die besten Kapitel ohne Zusatzkosten streamen – noch.

    James Wan („Saw“, „Insidious“) landete mit „Conjuring - Die Heimsuchung“ 2013 nicht nur einen waschechten Kino-Megahit, sondern löste damit einen gigantischen Trend aus. Fans von übernatürlich angehauchten Gruselgeschichten können sich seitdem jedenfalls nicht über Nachschub beschweren – für den auch Wan selbst höchst regelmäßig sorgte. Immerhin inszenierte er drei Jahre später auch noch „Conjuring 2“ und brachte als Produzent zahlreiche weitere Ableger auf den Weg, die heute ein gewaltiges Horror-Universum bilden.

    Zu den beliebtesten Spin-offs zählen „Annabelle“ und „Annabelle 2“ um die titelgebende Gruselpuppe, die ihr wie die ersten beiden „Conjuring“-Filme (mittlerweile gibt es drei davon) derzeit noch ganz ohne Zusatzkosten mit eurem Prime-Abo streamen könnt – allerdings nicht mehr lange! Denn „Annabelle 1+2“ und „Conjuring 1+2“ sind nur noch bis einschließlich 14. September 2022 im Abo bei Amazon Prime Video enthalten. Habt ihr die Grusel-Hits also noch auf eurer Watchlist, legt am besten in den kommenden Tagen noch einen Horrorfilm-Abend ein …

    » Bei Amazon Prime Video: "Conjuring"* / "Conjuring 2"* / "Annabelle"* / "Annabelle 2"*

    Während das „Conjuring“-Doppel weiterhin auch bei Netflix im Abo verfügbar ist, könnt ihr immerhin „Annabelle 3“ auch in Zukunft ohne weitere Kosten via Amazon streamen.

    » "Annabelle 3" bei Amazon Prime Video*

    "Conjuring": Ein Muss für jeden Horror-Fan

    Im von wahren Begebenheiten inspirierten „Conjuring“ lernen wir Patrick Wilson („Watchmen“) und Vera Farmiga („Bates Motel“) als Dämonologen-Ehepaar Ed und Lorraine Warren kennen, das von Familie Perron beauftragt wird, paranormale Ereignisse in ihrem neuen Heim zu untersuchen. In „Conjuring 2“ verschlägt es das nach zahlreichen gelösten Fällen mittlerweile berühmte Geisterjäger-Paar nach London, wo ein Dämon von einer vierfachen Mutter Besitz zu ergreifen scheint.

    Die „Conjuring“-Filme zählen nicht nur zu den erfolgreichsten Horrorfilmen der Filmgeschichte – die ersten beiden spielten insgesamt über 640 Millionen Dollar ein –, sondern auch zu den beliebtesten. Für Teil 1 gab es von uns nicht nur bärenstarke 4,5 Sterne in der FILMSTARTS-Kritik, sondern sogar einen Platz in unserer offiziellen Liste der besten Horrorfilme aller Zeiten.

    "Annabelle": Grundsolides Spin-off

    Im Zentrum der „Annabelle“-Reihe steht die namensgebende Puppe, die Mia (Annabelle Wallis) und John Form (Ward Horton) als Spielzeug für ihren frischgebackenen Sprössling ins Haus holen – und damit auch eine dunkle Macht. „Annabelle 2“ spielt als Prequel hingegen vor dem Vorgänger und erzählt die Geschichte des einstigen Puppenmachers Sam (Anthony LaPaglia) sowie der Entstehungsgeschichte von Annabelle.

    Die Regisseure John R. Leonetti („Annabelle“) und David F. Sandberg („Annabelle 2“) traten mit ihren beiden Filmen in große Fußstapfen, die sie ehrlicherweise unmöglich hätten füllen können. Und dennoch: Ihre beiden Schauermärchen mögen zwar etwas formelhafter daherkommen, sind am Ende aber immer noch effektive Schocker, mit denen Genre-Freunde durchaus auf ihre Kosten kommen.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top