Mein Konto
    Neu im Heimkino: Die erfolgreichste Zombie-Reihe aller Zeiten gibt's jetzt erstmals im ultimativen Set
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Obwohl sich Filmfans und Anhänger der Videospiel-Vorlage seit Jahren intensiv über die Qualität streiten, waren die „Resident Evil“-Filme überaus erfolgreich. Nun erscheinen alle Teile mit Milla Jovovich erstmals als 4K-Komplettset.

    Constantin Film

    Die „Resident Evil“-Filme mit Milla Jovovich sind ein bemerkenswerter Kino-Sonderfall: Obwohl sich Fans der Survivalhorror-Videospielreihe regelmäßig über mangelnde Vorlagentreue beklagten und mehrere Einträge in die Filmreihe schlechte Kritiken einfuhren, brachte es die Saga auf sage und schreibe sechs Teile. Und die haben durchaus ihre Anhängerschaft: Mit einem Einspielergebnis von 1,2 Milliarden Dollar ist die Action und Horror vermischende „Resident Evil“-Reihe die kommerziell erfolgreichste Zombie-Saga der Filmgeschichte. Darüber hinaus ist sie das dritterfolgreichste Horror-Franchise im Kino.

    Auf DVD und Blu-ray bekam die von Alexander WittRussell Mulcahy sowie vor allem von Paul W.S. Anderson inszenierte Reihe bereits mehrere Komplettsets spendiert. Nun sorgt Constantin Film zudem für ein Upgrade: Am heutigen 8. September 2022 erscheint erstmals ein 4K-Komplettset der „Resident Evil“-Reihe. Die Kollektion ist auf nur 1.000 Stück limitiert und durchnummeriert.

    » "Resident Evil" 4K Collection bei Amazon*

    Die Zukunft der "Resident Evil"-Reihe

    Die Reihe rund um Jovovich in der Rolle der Alice lief von 2002 bis 2016 ziemlich zuverlässig im Kino, selbst wenn die Sequels „Resident Evil: Apocalypse“, „Resident Evil: Extinction“, „Resident Evil: Afterlife“ und „Resident Evil: Retribution“ für Außenstehende ziemlich verwirrend betitelt waren und erst „Resident Evil: The Final Chapter“ wieder selbsterklärend auftrat. Im Anschluss an die Kinoauswertung des näher an den Spielen orientierten Reboots „Welcome to Raccoon City“ sind derweil wieder Fragezeichen aufgeploppt:

    Denn mit 42 Millionen Dollar nahm der filmische Neustart der Reihe bloß etwas mehr als ein Siebtel dessen ein, was „Resident Evil: The Final Chapter“ an den Kinokassen generierte. Zwar wurden bereits Pläne ausformuliert, wie es in der neuen Film-Kontinuität weitergeht, jedoch wurde bislang weder ein Sequel dementiert noch offiziell angekündigt. Für „Resident Evil“-Fans sind es angesichts des schnellen Endes der Netflix-Serie also unsichere Zeiten... 

    Nach heftiger Fan-Kritik: Netflix beendet eine der meisterwarteten Horror-Serien des Jahres schon nach einer Staffel

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top