Mein Konto
    Neu im Heimkino: Ein brandneues Fantasy-Abenteuer von Disney – von dem ihr wahrscheinlich noch nie gehört habt!
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Wer zwischen zwei Folgen „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ nach einem Fantasy-Fix sucht, wird diese Woche bedient: Mit „Der letzte Ritter“ gibt es jetzt einen neuen, ziemlich unbekannten Fantasy-Film fürs Heimkino.

    Ob „Star Wars“, das Marvel Cinematic Universe oder die „Fluch der Karibik“-Saga: Der Disney-Konzern hat üblicherweise großes Interesse daran, seine Franchises dauerhaft im Blick des Publikums zu behalten. Das gelingt ihm auch oftmals: Selbst weniger von Erfolg gekrönte Disney-Sagan wie beispielsweise „Tron“ sind den meisten Filmfans zumindest ein Begriff. Doch manchmal passiert es, dass bombastische Disney-Filme allem zum Trotz unter dem Radar fliegen.

    Daher dürften viele Filmfans wohl noch nie von „Der letzte Ritter – Ein unfreiwilliger Held“ gehört haben, einem auf alten Sagen basierenden, jedoch sowohl im Hier und Jetzt, als auch in einer fernen, detailreichen Zauberwelt spielenden Abenteuer. Jetzt aber gibt es das Fantasy-Abenteuer „Der letzte Ritter – Ein unfreiwilliger Held“ aus dem Hause Disney endlich auch bei uns auf DVD und Blu-ray.

    » "Der letzte Ritter" bei Amazon*

    Bei „Ein unfreiwiliiger Held“ handelt es sich übrigens um den zweiten Teil einer großen Fantasy-Saga. Der Auftakt zu diesem Franchise, „Der letzte Ritter und das magische Schwert“, erschien bereits vor einigen Monaten im Heimkino:

    » "Der letzte Ritter und das magische Schwert" bei Amazon*

    Auf Disney+ sind die beiden Filme übrigens nicht zu finden. Wer sich also für den dritten Teil dieser Saga vorbereiten möchte, sollte dabei nicht auf den Maushaus-Streamingdienst zählen. Die Rechte hierzulande liegen bei EuroVideo.

    Das ist "Der letzte Ritter – Ein unfreiwilliger Held"

    Der frühere Zauberkünstler Ivan (Viktor Khorinyak) erfuhr kürzlich, dass es eine sagenhafte Märchenwelt gibt, und diese dringend seine Hilfe benötigt. Den daraufhin hart erkämpften Frieden kann er allerdings nicht lange genießen: Eine finstere, uralte Macht bedroht die Bevölkerung, weshalb Ivan nun unter Beweis stellen muss, dass in ihm mehr steckt, als einmaliger Heldenmut. Bevor er sich mental darauf vorbereiten kann, steckt er mittendrin in einem wagemutigen Abenteuer…

    "Die Ringe der Macht": Wer ist Celebrimbor und warum ist er so wichtig für die "Der Herr der Ringe"-Serie?

    Dass die „Der letzte Ritter“-Filme in Deutschland nur den wenigsten Filmfans ein Begriff sind, hat einen simplen Grund: Bei ihnen handelt es sich um russische Eigenproduktionen Disneys, die auf lokalen Mythen basieren, die für die Filme aber in die Gegenwart sowie eine an „Die Chroniken von Narnia“ erinnernde Tonalität übertragen werden. In Deutschland gab es die Filme stets für kurze Zeit in Städten mit hoher russischstämmiger Bevölkerung im Original im Kino zu sehen.

    In ihrem Heimatland sind die „Der letzte Ritter“-Filme enorme Kassenschlager: „Der letzte Ritter – Ein unfreiwilliger Held“ ist mit einem Einspielergebnis von umgerechnet 33 Millionen Dollar die elfterfolgreichste russische Produktion der Kinogeschichte – knapp hinter „Wächter der Nacht“. „Der letzte Ritter und das magische Schwert“ befindet sich in der ewigen Bestenliste der größten russischen Hits auf Rang 22, der dritte und finale Teil der Saga auf Platz 21. Wann dieser den Weg nach Deutschland finden wird, steht derzeit aber noch in den Sternen.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top