Mein Konto
    Uncut mit FSK 18: Knallharter Action-Kult erscheint endlich wieder fürs Heimkino – und zwar besser als je zuvor
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Aufgewachsen mit den Filmen von Jackie Chan, geht bis heute kaum ein Kampfsport-Reißer an ihm vorbei – ob aus Hongkong, Indonesien oder England.

    Er gilt als einer der Kultfilme der 80er und ist wohl der berühmteste Martial-Arts-Kracher von Jean-Claude van Damme: Nachdem „Bloodsport“ zuletzt verstärkt aus dem Handel verschwand, steht nun seine Rückkehr ins Haus – inklusive 4K-Premiere.

    capelight pictures

    Die in Schweiß getränkten Muskelberge, der legendäre Spagat, die nicht weniger legendäre Skyline Hongkongs: Ja, es gibt gleich eine ganze Reihe von Momenten in „Bloodsport“, die ihn von einem starken Martial-Arts-Film zum Kult-Phänomen machten, das von Fans auch über 30 Jahre später noch mit Recht gefeiert wird. Und apropos feiern: Das können Anhänger von Jean-Claude Van Damme und seinem wohl berühmtesten Werk schon bald aus einem ganz besonderen Grund…

    „Bloodsport“ feiert am 16. Dezember 2022 sein Heimkino-Comeback und erscheint zum ersten Mal weltweit in 4K. Nachdem DVD und Blu-ray des Films zuletzt immer mehr aus dem Handel verschwunden sind, lässt das bei Sammlern und Filmfans so beliebte Label Capelight Pictures „Bloodsport“ nun also in völlig neuem Ultra-HD-Glanz erstrahlen. Man spendiert dem Kult-Klassiker gleich zwei Limited Collector's Editions im Mediabook, die den Film sowohl auf 4K-Blu-ray als auch auf Blu-ray enthalten und auch schon vorbestellt werden können – wahlweise direkt im Shop von Capelight ...

    » "Bloodsport" bei Capelight: Cover A* / Cover B*

    ... oder bei Amazon:

    » "Bloodsport" bei Amazon: Cover A* / Cover B*

    Die beiden Editionen unterscheiden sich lediglich im Design voneinander und werden den Film in noch nie dagewesener Bild- und Tonqualität enthalten – mitsamt Dolby Vision, HDR10+ und HDR10. Mediabook-typisch kommen die beiden streng limitierten Sammlereditionen mit einem 24-seitigen Booklet daher.

    "Bloodsport": Keine wahre Geschichte, aber ein verdammt unterhaltsamer Film

    Der Film wurde in Deutschland einst unter dem Titel „Bloodsport - Eine wahre Geschichte“ veröffentlicht. Und aus Marketinggründen ergab das natürlich auch absolut Sinn. Immerhin liebt es das Publikum, mit Figuren aus dem echten Leben mitzufiebern. Nur dass in diesem Fall längst enthüllt wurde, dass an der vermeintlich wahren Geschichte aus dem Leben von Frank Dux (im Film gespielt von Jean-Claude Van Damme) sich einiges so gar nie abgespielt hat. Dem Filmgenuss tut das allerdings keinen Abbruch.

    „Bloodsport“ zählt auch heute noch zu den ikonischsten Kampfsportfilmen überhaupt und punktet nicht nur mit der unvergleichlichen Präsenz seines Hauptdarstellers. Neben den Muscles from Brussels wird das Publikum hier mit einer Reihe unterschiedlichster Kämpfe – von Karate und Kung Fu über Kickboxen bis hin zu Muay Thai ist alles dabei –, einer herrlich überspitzten Männerfreundschaft und jeder Menge ikonischer Kinomomente für die Ewigkeit bedient.

    Darum geht's in „Bloodsport“: Ninjitsu-Kämpfer Frank Dux reist nach Hongkong, um zu Ehren seines im Sterben liegenden Meisters an einem in der Szene als Kumite bekannten Wettkampf teilzunehmen, in dem verschiedenste Kämpfer und damit auch unterschiedliche Kampfstile aufeinandertreffen. Gewillt, um jeden Preis zu gewinnen, übersteht Dux Runde um Runde. Doch schon bald muss er erkennen, dass hier weit mehr auf dem Spiel steht als lediglich der Titel des besten Fighters der Welt…

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top