Mein Konto
    Das wird die bisher teuerste "Star Wars"-Serie: Erstes Bild zu "Skeleton Crew" vom "Spider-Man: No Way Home"-Macher
    10.09.2022 um 20:13
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Mit der Abenteuer-Serie „Skeleton Crew“ wird das „Star Wars“-Universum auf Disney+ bald in eine ungewohnte Richtung erweitert. Nun gibt es das erste Bild von Hauptdarsteller Jude Law.

    Lucasfilm Ltd.

    Skeleton Crew“ gehört zu den aktuell zehn (!) angekündigten „Star Wars“-Serien, die uns in absehbarer Zeit erwarten. Und die wartet mit einer für die Sternensaga ungewöhnliche Protagonist*innen-Gruppe auf. Im Zentrum stehen nämlich vier Kids, die gerüchteweise ein Raumschiff klauen und sich damit in die Weiten des Alls begeben. Das Ganze soll aber trotzdem keine reine Kinderserie, sondern vielmehr ein Abenteuer im Stil von „Die Goonies“ und Co. werden.

    Als Erwachsener mit dabei ist auch Jude Law in einer noch unbekannten, der nun im Fokus des ersten Bildes aus der Serie steht, das wir auf der aktuell stattfindenden Disney-Messe D23 im kalifornischen Anaheim zu Gesicht bekommen haben. Unscharf im Hintergrund sind vermutlich die vier jungen Hauptfiguren zu sehen. Die Umgebung erinnert derweil an einen Wüstenplaneten à la Tatooine.

    Für „The Skeleton Crew“ hat die „Star Wars“-Produktionsfirma übrigens das bislang größte Budget einer „Star Wars“-Serie locker gemacht. Mit Produktionskosten von 136 Millionen Dollar überflügelt man hier sogar „The Mandalorian“ (rund 100 Millionen Dollar pro Staffel) und „Obi-Wan Kenobi“ (rund 90 Millionen). Allerdings bleibt noch abzuwarten, auf wie viele Folgen sich das Geld verteilt, sodass die Kosten pro Episode am Ende doch niedriger sein könnten als bei den genannten Serien.

    Dennoch wird es spannend sein zu sehen, was „Spider-Man“-Regisseur Jon Watts mit der stattlichen Summe und der etwas anderen „Star Wars“-Prämisse anstellt. Erscheinen soll „Skeleton Crew“ dann 2023 auf Disney+.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top