Mein Konto
    Bemerkt? In "She-Hulk" Folge 5 sind gleich zwei kommende Bösewichte versteckt
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.
    Mitarbeit von:
    Sebastian Gerdshikow

    Man muss schon ganz genau hinschauen, aber tatsächlich gibt es in „She-Hulk“ Episode 5 Hinweise auf gleich zwei Bösewichte bzw. Superhelden, die in den nächsten Folgen auftreten dürften: Hulk-Todd und Frog-Man!

    She-Hulk“ Folge 5 ist zwar eine sehr lustige Episode der MCU-Serie, wirklich viel Marvel-Superhelden-Kram gibt es darin allerdings nicht – und wenn, dann muss man die Anspielungen fast schon mit der Lupe suchen. Das trifft etwa auf die letzte Szene der Serie zu, in der die Maske von Daredevil zu sehen ist, der gespielt von Charlie Cox demnächst sein MCU-Comeback in „She-Hulk“ feiern wird. Und so ist es auch bei zwei Bösewichten, die in der Serie versteckt zu sein scheinen.

    Bösewicht #1: Hulk-Todd!

    Auf den ersten möglichen Schurken geht auch YouTube-Moderator und Marvel-Experte Sebastian in seinem obigen Video ein: Wie er erklärt, deutet viele darauf hin, dass Todd (Jon Bass) einer der großen Bösewichte der Serie ist – ja, wirklich!

    Todd ist eigentlich nur einer der Männer, mit denen Jennifer Walters (Tatiana Maslany) als She-Hulk auf ein Date geht. Dort entpuppt er sich als großer Fan, der viele sehr spezifische Fragen nach ihren Fähigkeiten und Schwächen stellt. Von dort ist es nur ein kleiner Schritt zur Wrecking Crew, die Jennifer angegriffen hat, offenbar weil sie hinter ihrem Blut her war.

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Arbeitet die Wrecking Crew also für Todd? Das erscheint nach Folge 5 gleich viel wahrscheinlicher, weil Todd hier überraschend noch einmal auftaucht und sich als (angeblich?) reicher Klient der Anwaltskanzlei entpuppt, für die Jennifer arbeitet. Er hätte also womöglich das Geld, um die Wrecking Crew anzuheuern, um aus dem Blut von She-Hulk dann ein Serum zu gewinnen, mit dem er selbst zu einer Art Hulk wird.

    Trotzdem wäre das nur eine amüsante Fantheorie, wenn es da nicht noch ein anderes Detail gäbe: Es kursieren Screenshots von einer vorab an Journalisten und Kritikerinnen geschickten Version von „She-Hulk“ Folge 5 (ein sogenannter Screener), in der Jon Bass im Abspann als Todd/Hulk-Todd (!) gelistet wird.

    Nimmt man diese verschiedenen Hinweise zusammen, deutet tatsächlich sehr viel darauf hin, dass wir in einer der kommenden Episoden dann Jon Bass als Hulk-Todd sehen könnten. Ein kleines Fragezeichen sollte hinter die ganze Sache aber trotzdem noch gemacht werden.

    Bösewicht #2: Frog-Man!

    Bösewicht Nummer 2 ist fast noch besser versteckt, denn er läuft in Episode 5 eigentlich nur einmal schnell durchs Bild:

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Der blonde Mann, offensichtlich ebenfalls ein Kunde von Superhelden-Schneider Luke Jacobson (Griffin Matthews), kann eigentlich nur Schauspieler Brandon Stanley sein, der im Abspann auch für die Rolle Eugene Patilio gelistet ist.

    In den Marvel-Comics ist Eugene Patilio niemand Anderes als der gefürchtete Frog-Man, ein eher erfolgloser selbsternannter Superheld. Allerdings soll Eugene in „She-Hulk“ zu Leap-Frog werden, was eigentlich das Pseudonym seines Vaters Vincent Patilio war – und der war ein eher erfolgloser Bösewicht. Ob Eugene in „She-Hulk“ auf der Seite des Guten oder des Bösen steht, bleibt abzuwarten.

    Leap-Frog bzw. Frog-Man war auch bereits in diversen Trailer zu „She-Hulk“ zu sehen, sein Auftritt dürfte also in einer der verbleibenden vier Folgen bevorstehen. Und in Episode 5 haben wir nun gesehen, wie er sich sein Kostüm abholt...

    „She-Hulk“ Folge 6 erscheint dann am 22. September 2022 bei Disney+.

    "Avengers 5" nimmt weiter Form an: Nächste wichtige Personalie für "The Kang Dynasty" geklärt
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top