Mein Konto
    Nach 16 (!) Jahren: Dieser MCU-Bösewicht kehrt in "Captain America 4" zurück
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Das Mammut-Projekt MCU hat Markus bis heute in seinem Bann, sodass er alles, was Film und Serie dazu hergeben, genüsslich aufsaugt.

    2024 wird Anthony Mackie in „Captain America 4“ aka „Captain America: New World Order“ endgültig Chris Evans als Cap beerben. Dabei wird er es mit einem Schurken zu tun bekommen, den wir im MCU zuletzt in „Der unglaubliche Hulk“ gesehen haben.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Bereits am Ende der Disney+-Serie „The Falcon And The Winter Soldier“ stand fest: Sam Wilson (Anthony Mackie) wird das schwere Erbe seines Freundes Steve Rogers (Chris Evans) antreten und als neuer Captain America für Recht und Ordnung sorgen. Auf der großen Leinwand macht er das im übernächsten Jahr in „Captain America 4: New World Order“.

    Zur Handlung des vierten „Captain America“-Films gibt es bisher noch keine Details. Nun wissen wir aber immerhin, mit wem es Sam unter anderem zu tun bekommt: Wie wir selbst vor Ort auf der Disney-Messe D23 im kalifornischen Anaheim erfahren haben, kehrt nämlich Tim Blake Nelson als Dr. Samuel Sterns zurück, der dann wohl auch auf sein bekanntes Marvel-Comic-Alias The Leader hören wird.

    Vorbereitung schon in "She-Hulk"?

    Sterns haben wir das erste und bis dato letzte Mal in „Der unglaubliche Hulk“ von 2008 gesehen, als das MCU noch in den Kinderschuhen steckte. Hier war der Wissenschaftler dafür verantwortlich, dass aus dem Soldaten Emil Blonsky (Tim Roth) der monströse Hulk-Widersacher Abomination wurde. Und am Ende bekam auch Sterns selbst einen Teil von Bruce Banners Blut ab, das seinen Kopf mutieren ließ – ein Cliffhanger, der seitdem im MCU nicht wieder aufgegriffen wurde.

    Concorde Filmverleih

    Doch das könnte sich nun in „Captain America: New World Order“ ändern – oder vielleicht ja sogar schon in der aktuellen MCU-Serie „She-Hulk“. Denn erst jüngst wurde gemunkelt, dass es Sterns ist, der dort hinter den Angriffen auf die grüne Heldin steckt. Schließlich wäre er mit seiner Vergangenheit ein naheliegender Kandidat für einen Schurken, der an das Blut der transformierten Anwältin kommen will. Vielleicht wird er am Ende von Staffel 1 tatsächlich als Drahtzieher enthüllt und so sein Auftritt in „Captain America 4“ bereits auf dem kleinen Bildschirm vorbereitet.

    Verbindung zu den "X-Men"?

    Eine zweite Cast-Meldung legt zudem nahe, dass es in „New World Order“ auch eine weitere Verbindung zu den demnächst ebenfalls im MCU landenden „X-Men“ geben könnte, nachdem erst kürzlich in der Serie „Ms. Marvel“ erstmals im MCU von Mutationen die Rede war. So übernimmt nämlich „Unorthodox“-Shooting-Star Shira Haas die Rolle der Mossad-Agentin Sabra, bei der es sich in den Comic-Vorlagen um eine Mutantin handelt. Daneben wird es zudem ein Wiedersehen mit den aus „The Falcon And The Winter Soldier“ bekannten Figuren Joaquin Torres (Danny Ramirez) und Isaiah Bradley (Carl Lumbly) geben.

    Bis wir sehen, wie das alles zusammenkommt, dauert es allerdings noch ein Weilchen: Captain America: New World Order“ startet am 1. Mai 2024 in den Kinos.

    Was steckt hinter Marvels "The Multiverse Saga"? Das neue MCU-Kapitel um "Avengers 5“ & "Avengers 6" erklärt
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top