Mein Konto
    "She-Hulk" Folge 5: Das Ende erklärt – was ist das für eine Maske?
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.
    Mitarbeit von:
    Sebastian Gerdshikow

    Ganz am Schluss von „She-Hulk“ Episode 5 können wir einen Blick auf eine Superhelden-Maske erhaschen, die vielen Marvel-Fans trotz der ungewöhnlichen Farben bekannt vorkommen dürfte. Der Auftritt von Daredevil (Charlie Cox) steht also kurz bevor...

    Schon die ersten vier Episoden von „She-Hulk“ waren vorrangig eine Anwalts-Comedy-Serie und erst danach auch MCU-Abenteuer – was zumindest für den Autoren dieser Zeilen eine willkommene Abwechslung darstellt. In Folge 5 wird dieses Spiel nun auf die Spitze getrieben: Die ganze Episode ist zwar sehr lustig, große MCU-Verbindungen muss man aber mit der Lupe suchen – zumindest bis ganz zum Schluss. Denn da sehen wir auf einmal eine bekannte Maske.

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Daredevil in "She-Hulk" dabei

    Viele Marvel-Fans dürften das Utensil bereits erkannt haben, aber eben sicherlich nicht alle. Es handelt sich dabei um die Maske von Daredevil (Charlie Cox). Charlie Cox hatte diese Rolle bereits in drei Staffeln der „Daredevil“-Serie sowie im Crossover „The Defenders“ gespielt, die lange auf Netflix zu sehen waren, mittlerweile aber ebenfalls bei Disney+ zu finden sind.

    » "Daredevil" bei Disney+*

    Zuvor war Cox bereits in „Spider-Man: No Way Home“ als mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestatteter Anwalt Matt Murdock zurückgekehrt, nun feiert er aber auch sein Comeback im Kostüm. Dass Daredevil in „She-Hulk“ auftreten würde, hatten bereits einige Trailer und Bilder verraten.

    Allerdings – und das lässt sich auch in dem kurzen Teaser am Ende von „She-Hulk“ Folge 5 – erahnen, wird das Kostüm von Daredevil ein wenig anders aussehen, als man aus der „Daredevil“-Serie kennt:

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Grundsätzlich erinnert der Daredevil-Anzug zwar an den Look aus der Serie, es gibt allerdings auch einige deutliche Unterschiede – allen voran die gelbe/goldene Maske. Dabei handelt es sich um eine Anspielung auf die ersten „Daredevil“-Comics von Marvel, in denen der Held ebenfalls einen gelb-roten Anzug trug.

    Wann tritt Daredevil auf?

    Bleibt noch die Frage, in welcher der verbleibenden vier Episoden von „She-Hulk“ dann Charlie Cox als Daredevil auftreten wird. Das Ende von Folge 5 scheint zu suggerieren, dass es schon in Episode 6 soweit ist und vermutlich tut sich das Team um Chefautorin Jessica Gao auch keinen Gefallen damit, die Sache noch länger hinauszuzögern. Schließlich warten viele Fans schon sehnsüchtig auf das Daredevil-Comeback.

    Andererseits wäre ein Crossover mit She-Hulk und Daredevil natürlich auch eine schöne Sache für das Finale, also Episode 9. Wir tippen tatsächlich aber eher auf Folge 6, denn Daredevil wird wohl nur in einer Episode als Gaststar auftreten, während das Finale dann wieder dem andauernden Konflikt zwischen She-Hulk und Titania (Jameela Jamil) gehören dürfte.

    Mehr von Daredevil gibt es aber trotzdem schon bald. Mit „Daredevil: Born Again“ bekommt der blinde Verbrechensbekämpfer nämlich demnächst seine ganz eigene Comeback-Serie auf Disney+, die ihn erneut mit seinem ärgsten Widersacher Wilson Fisk (Vincent D'Onofrio) zusammenführen wird. Schon vorher werden beide aber auch in Nebenrollen im „Hawkeye“-Spin-off „Echo“ zu sehen sein.

    Mehr zu Daredevil, seinem Auftritt in „She-Hulk“ und seiner Zukunft im MCU erfahrt ihr auch in dem oben eingebundenen Video unseres Marvel-Experten Sebastian ab Minute 7:00.

    "Avengers 5" nimmt weiter Form an: Nächste wichtige Personalie für "The Kang Dynasty" geklärt

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top