Mein Konto
    "Avengers 5" nimmt weiter Form an: Nächste wichtige Personalie für "The Kang Dynasty" geklärt
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    In „Avengers: The Kang Dynasty“ nimmt es der titelgebende Bösewicht Kang mit den versammelten MCU-Heldinnen und -Helden auf. Nun wurde der Drehbuchautor für „Avengers 5“ verpflichtet – und der dürfte die Figur Kang bestens kennen...

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Jeff Loveness wird das Drehbuch zu „Avengers 5: The Kang Dynasty“ verfassen. Das hat das US-Branchenmagazin Deadline zuerst berichtet. Damit ist nun bereits die zweite wichtige Personalie im heiß erwarteten fünften „Avengers“-Film besetzt. Bereits kurz nach der Ankündigung von „The Kang Dynasty“ auf der San Diego Comic-Con wurde nämlich bekannt, dass „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“-Macher Destin Daniel Cretton die Regie von „Avengers 5“ übernehmen wird.

    Loveness stammt wie „She-Hulk“-Showrunnerin Jessica Gao und „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“-Autor Michael Waldron aus der „Rick And Morty“-Schule, wo er als Autor und Co-Produzent fungierte. Doch das dürfte nur eines der Argumente gewesen sein, ihm den Posten als Drehbuchautor für „Avengers: The Kang Dynasty“ zu übertragen.

    Denn Loveness hat auch das Skript zum kommenden MCU-Film „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ verfasst, in dem der im Titel von „Avengers 5“ genannte Kang ebenfalls eine sehr wichtige Rolle spielt – er dürfte den großen Bösewicht (der auch in „Loki“ schon als Jener-Der-Bleibt zu sehen war) also bestens kennen.

    Kang in "Ant-Man And The Wasp: Quantumania"

    Ein Trailer zu „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ wurde zwar noch nicht im Internet veröffentlicht, auf der D23-Messe am vergangenen Wochenende war die Vorschau jedoch bereits zu sehen.

    Darin erfahren wir, dass Scott Lang (Paul Rudd) in „Quantumania“ auf einer Welle des Ruhms schwimmt, die allerdings dafür sorgt, dass er Hope / The Wasp (Evangeline Lilly) und seine Tochter Cassie (Kathryn Newton) wegstößt. Als diese jedoch bei einem Unfall in der Quantenebene landen, werden sie von Bösewicht Kang (Jonathan Majors) gefangen genommen.

    So hat Kang ein Druckmittel in der Hand, um Ant-Man zu einem Heist in der Quantenebene zu zwingen...

    Kang in "Avengers 5"

    Wie genau „Ant-Man 3“ und „Avengers 5“ verbunden sind, lässt sich bislang nur spekulieren. Klar ist aber, dass Kang anders als die meisten MCU-Bösewichte nicht nur in einem Film auftritt, sondern als Thanos-Nachfolger auch zum großen Widersacher der Avengers in „The Kang Dynasty“ wird – und vermutlich auch in „Avengers 6: Secret Wars“.

    „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ startet am 15. Februar 2023 in den deutschen Kinos. „Avengers: The Kang Dynasty“ folgt dann am 1. Mai 2025. Mehr zu Kang und seiner Rolle im MCU erfahrt ihr in diesem Artikel:

    "Avengers 5" ist nach ihm benannt: Wer ist der neue MCU-Oberbösewicht Kang der Eroberer?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top