Mein Konto
    "Star Wars: Andor": Wann startet Folge 4 auf Disney+? Alle Termine mit Datum & Uhrzeit
    22.09.2022 um 08:30
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Liebt Episode I-VI, „Clone Wars“ und „The Mandalorian“. Die Sequel-Trilogie war für „Star Wars“-Fan Benjamin aber eine riesige Enttäuschung.

    „Andor“ ist zwar mit drei Episoden gestartet, die restlichen Folgen erscheinen aber im wöchentlichen Rhythmus einzeln auf Disney Plus. Hier haben wir alle Termine für euch und erklären euch die spezielle Struktur der „Star Wars“-Serie.

    ©2022 Lucasfilm Ltd. & TM. All Rights Reserved. / Disney+

    Andor“ ist ein Prequel zu einem Prequel. Denn während „Rogue One“ die direkte Vorgeschichte zum allerersten „Star Wars“-Film lieferte, setzt die neue Disney+-Serie weitere fünf Jahre davor an, um uns den „Rogue One“-Rebellen Cassian Andor (Diego Luna) genauer vorzustellen.

    ›› "Star Wars: Andor" bei Disney+*

    Am 21. September 2022 sind die ersten drei Episoden von „Andor“ auf Disney+ erschienen. Jeden Mittwoch um 9.00 Uhr gibt es Nachschub in Form einer weiteren neuen Folge. Insgesamt wird Staffel 1 auf zwölf Episoden kommen. Eine weitere Season ist bereits bestätigt.

    "Andor": Alle Starttermine von Staffel 1 auf Disney+

    Hier die Auflistung aller Starttermine von „Star Wars: Andor“:

    •  „Andor“ Folge 1-3 am 21. September 2022
    •  „Andor“ Folge 4 am 28. September  2022
    •  „Andor“ Folge 5 am 5. Oktober 2022
    •  „Andor“ Folge 6 am 12. Oktober 2022
    •  „Andor“ Folge 7 am 19. Oktober 2022
    •  „Andor“ Folge 8 am 26. Oktober 2022
    •  „Andor“ Folge 9 am 2. November 2022
    •  „Andor“ Folge 10 am 9. November 2022
    •  „Andor“ Folge 11 am 16. November 2022
    •  „Andor“ Folge 12 am 23. November 2022
    Staffel 2 ist schon in Arbeit: So geht es mit "Andor" weiter

    „Andor“ Staffel 1 beginnt innerhalb der „Star Wars“-Timeline im Jahr 5 BBY (Before the Battle of Yavin), also fünf Jahre vor der Schlacht von Yavin, bei der der erste Todesstern in die Luft gesprengt wurde. Die Handlung der kompletten zwölf Folgen findet innerhalb dieses einen Jahres statt. Doch „Andor“ soll bekanntlich die Lücke zu „Rogue One“ schließen und ursprünglich war sogar gedacht, insgesamt fünf Staffeln der Serie zu produzieren, von denen jede ein Jahr abdeckt.

    Doch wie Showrunner Tony Gilroy im Interview mit Variety erklärte, war diese Idee viel zu ambitioniert. Staffel 1 zu produzieren habe ungefähr zwei Jahre gedauert und es wäre „physikalisch unmöglich gewesen, fünf Staffeln der Serie zu kreieren“, ohne Abstriche in Sachen Produktionsaufwand machen zu müssen.

    Lohnt sich "Andor"? So gut ist die neue "Star Wars"-Serie auf Disney+

    Stattdessen entschied man sich dafür, nur eine einzige weitere Staffel zu produzieren, die alle vier verbleibenden Jahre abdeckt. Die finale zweite Staffel wird erneut aus zwölf Folgen bestehen, mit vier Blöcken von je drei Episoden. Jeder dieser Blöcke wiederum wird die Geschichte eines Jahres erzählen.

    „Andor“ Staffel 2 wird frühestens 2024 auf Disney+ erscheinen. Ein konkreter Starttermin wurde noch nicht verkündet. Eine Staffel 3 wird es nach aktuellem Stand nicht geben.

     

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top