Mein Konto
    Erster Trailer & Starttermin zu "Tales Of The Jedi": Neue "Star Wars"-Serie bringt Liam Neeson als Qui-Gon Jinn zurück
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Liebt Episode I-VI, „Clone Wars“ und „The Mandalorian“. Die Sequel-Trilogie war für „Star Wars“-Fan Benjamin aber eine riesige Enttäuschung.

    In „Geschichten der Jedi“ (Original-Titel: „Tales Of The Jedi“) gibt es neue Abenteuer rund um Ahsoka Tano, Count Dooku und Qui-Gon Jinn zu erleben. Mit dabei ist auch wieder Liam Neeson. Hier ist der erste Trailer zur neuen „Star Wars“-Serie.

    Von den Machern von „The Clone Wars“ und „The Bad Batch“ erwartet uns bald eine neue „Star Wars“-Animationsserie auf Disney+, die einen ganz neuen Weg einschlägt. Geschichten der Jedi“ wird zunächst aus sechs Folgen bestehen. Drei davon handeln von Ahsoka Tano und die drei anderen von Count Dooku. Hier seht ihr den ersten Trailer.

    Die Idee hinter "Tales Of The Jedi"

    Wir waren vergangenen Mai zur Weltpremiere des Trailers bei der Star Wars Celebration in Kalifornien vor Ort, wo Serienschöpfer und „Star Wars“-Mastermind Dave Filoni seine Idee hinter dem Projekt erklärte. Anstatt eine große zusammenhängende Handlung zu erzählen, soll „Geschichten der Jedi“ einige der prägendsten Momente im Leben diverser berühmter Jedi-Ritter aufzeigen. Den Anfang machen Ahsoka und Dooku, doch weitere Episoden um andere Figuren könnten folgen, wenn die Serie gut ankäme.

    ›› Disney+ jetzt für nur 1,99€ sichern!*

    Die erste Ahsoka-Episode durften wir bei der Star Wars Celebration auch schon sehen. Sie entführte uns in das Heimatdorf der Togruta-Jedi, zu einer Zeit, als diese noch ein Baby war. Die Folge wusste vor allem mit ausgezeichneter Animationsqualität und einer poetischen Geschichte zu begeistern. Außerdem wirkte sie eher wie ein abgeschlossener „Star Wars“-Kurzfilm, was nochmal den besonderen Ansatz von „Tales Of The Jedi“ unterstreicht.

    Mit Liam Neeson: Jede Menge Infos zur neuen "Star Wars"-Serie "Tales Of The Jedi" – wir haben die erste Folge gesehen!

    Doch auf die Count-Dooku-Folgen sind wir sogar noch gespannter. Schließlich bekommt Ahsoka bald ohnehin ihre Realserie. Doch den aus der Prequel-Trilogie bekannten Sith dabei zu sehen, wie er einst ein Jedi war und sich immer mehr vom Orden abwandte, verspricht großes Potenzial. Zudem werden wir Qui-Gon Jinn als dessen Schüler erleben. Sogar Liam Neeson ist wieder an Bord und leiht Qui-Gon seine Stimme, allerdings nur in den Episoden, in denen der Jedi schon etwas älter ist. Die jugendliche Version des Episode-I-Helden wird hingegen von Liam Neesons Son Michael Neeson (alias Micheál Richardson) vertont.

    "Star Wars": Der Trailer zu "The Mandalorian" Staffel 3 ist endlich da!

    Dave Filoni erklärte bereits, dass er mit starken Reaktionen auf die Dooku-Episoden rechne, da seine Wandlung zum Bösewicht wirklich hart sei und sie natürlich nicht gewaltlos verlaufen werden.

    „Geschichten der Jedi“ erscheint am 26. Oktober 2022 auf Disney+. Hier haben wir den Trailer auch noch in der englischsprachigen Original-Version:

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top