Mein Konto
    Deutscher Trailer zu "Rosalinde" auf Disney+: Was wurde eigentlich aus Romeos Ex, nachdem er Julia traf?
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube mag Liebesfilme. Einzige Bedingung: es dürfen keine generischen Herzschmerz-Schmonzetten sein. Etwas Originalität ist Pflicht – siehe "(500) Days Of Summer", "Once", "Warm Bodies", "Alles eine Frage der Zeit" oder "Vergiss mein nicht".

    Aktuell ist Kaitlyn Dever als Tochter von George Clooney und Julia Roberts in „Ticket ins Paradies“ im Kino zu sehen. In Kürze spielt sie selbst die Hauptrolle, und zwar im von Shakespeares Meisterwerk inspirierten „Rosalinde“. Hier ist der Trailer:

    Kenner von William Shakespeares originalem Bühnenstück „Romeo und Julia“ wissen es: Eine Figur namens „Rosalinde“ hat darin keinen sprechenden oder anderweitig aktiven Part. Allerdings wird sie zu Beginn des Textes als von der männlichen Hälfte des Titelpaares angeschmachtete Schönheit erwähnt.

    Und weil Romeo unbedingt Rosalinde wiedersehen möchte, ihm der Blick auf sie aber verwehrt wird, fällt ihm überhaupt erst ihre Cousine Julia ins Auge. Womit die vielleicht global bekannteste Liebesgeschichte der Literatur- und Bühnenhistorie ihren Lauf nimmt, in der Rosalinde dann offiziell nicht mehr vorkommt …

    US-Schriftstellerin Rebecca Serle wollte sich damit aber offenbar nicht zufriedengeben. 2012 schrieb sie den Roman „When You Were Mine“ über die erst heißgeliebte, dann zugunsten ihrer Cousine verschmähte junge Frau. „Yes, God, Yes“-Regisseurin Karen Maine machte aus dem Buch nun eine starbesetzte und, wie der Trailer vermuten lässt, clever-turbulente Filmkomödie.

    „Rosalinde“ startet am 14. Oktober 2022 exklusiv beim Streaming-Service Disney+.

    In der Titelrolle ist „Booksmart“- und „Dopesick“-Star Kaitlyn Dever zu sehen. Den Romeo gibt Kyle Allen („The Path“) und Julia wird von Isabela Merced („Plötzlich Familie“) verkörpert. Außerdem sind bekannte Mimen wie Sean Teale aus der Historien-Serie „Reign“, Minnie Driver („Good Will Hunting“) sowie die immer unterhaltsamen Bradley Whitford („Get Out“) und Christopher McDonald („Thelma & Louise“) dabei.

    Das ist die Story von "Rosalinde" auf Disney+

    Abermillionen von Menschen auf dieser Erde kennen die ebenso romantische wie tragische Geschichte von „Romeo und Julia“. Doch wie hat sich die ganze Angelegenheit aus der Sicht von Julias Cousine Rosalinde zugetragen? War sie es doch, die ursprünglich von Romeo geradezu angebetet wurde.

    Wir treffen Rosalinde, als auch sie Hals über Kopf in Romeo verliebt ist. Die junge Frau ist sich sicher, dass er derjenige welche für sie ist und sie füreinander bestimmt seien. Allerdings dauert es lange, bis die zwei sich zum ersten Mal küssen. Als es dann endlich passiert, scheint alles perfekt.

    Doch dann zieht Rosalindes Cousine und einst beste Freundin Julia zurück in die Stadt. Offenbar ohne es wirklich darauf anzulegen, gewinnt sie Romeos Herz im Handumdrehen für sich. Rosalinde ist am Boden zerstört und überlegt, wie sie das junge Glück wieder auseinanderbringen könnte.

    Doch damit nicht genug: Rosalinde erfährt von Julias gefährlicher Idee, ihren Selbstmord vorzutäuschen, damit die beiden miteinander durchbrennen können. Kann Rosalinde sie aufhalten und ihren Schwarm am Ende vielleicht doch noch für sich gewinnen?

    Wenn ihr „Rosalinde“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Ab heute neu auf Netflix: Sissi, wie ihr sie wirklich sehen wollt!

    Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top