Mein Konto
    Blutiges Historiengemetzel à la "Vikings": Deutscher Netflix-Hit "Barbaren" geht bald weiter – hier ist der Trailer zu Staffel 2
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    „Barbaren“ ist eine deutsche Netflix-Serien, die auch international viel Beachtung findet und vor allem Fans von Nordmänner-Epen wie „Vikings“ oder „The Northman“ anspricht. Jetzt gibt es endlich den Trailer zur im Oktober startenden Staffel 2.

    Historische Stoffe, die sich mit den Fehden und Schlachten barbarischer Stämme befassen, erfreuten sich in den letzten Jahren großer Beliebtheit. Das lag nicht nur, aber vor allem am Serien-Mega-Hit „Vikings“, der 2020 allerdings nach sechs Staffeln endete und dessen Nachfolger „Vikings: Valhalla“ mittlerweile auch schon bei Netflix an den Start ging. Oft drehen sich solche Serien oder auch Filme wie der im April erschienene Kinofilm „The Northman“ jedoch um die skandinavischen Nordmänner. Die germanischen Stämme finden in der Popkultur hingegen deutlich weniger Beachtung. Dass das aber nicht weniger interessant sein muss, hat „Barbaren“ bewiesen. Allein in den ersten vier Wochen nach dem Start sahen 37 Millionen Haushalte weltweit die dramatische Aufbereitung der Schlacht im Teutoburger Wald – das hat nicht mal „Dark“ geschafft!

    Fast auf den Tag genau zwei Jahre nach dem „Barbaren“-Debüt, erscheinen am 21. Oktober 2022 dann endlich alle sechs Episoden der zweiten Staffel exklusiv auf Netflix. Den ersten Trailer haben wir oben für euch eingebunden. Wie ihr sehen könnt, gibt es auch hier wieder reichlich blutige Kämpfe, doch auch diplomatische Verhandlungen spielen eine Rolle.

    Darum geht's in Staffel 2 von "Barbaren" auf Netflix

    Die Varusschlacht ist vorbei und das römische Imperium musste eine herbe Niederlage einstecken. Doch so leicht gibt die Weltmacht nicht klein bei. Während deren Truppen stärker denn je gen Germanien marschieren, suchen Ari (Laurence Rupp) und Thusnelda (Jeanne Goursaud) neue Verbündete. Es müssen Bündnisse geschmiedet werden, um den bevorstehenden Ansturm der Römer zu überstehen. Doch können die drei ihren neuen Mitstreitern Flavus (Daniel Donskoy) und Markomannen-Fürst Marbod (Murathan Muslu) wirklich vertrauen? Folkwin (David Schütter) fordert unterdessen die Götter heraus und droht damit, ein großes Unheil zu beschwören.

    Neu auf Netflix im Oktober 2022: Horror-Highlights, Fantasy à la "Harry Potter" & das Remake eines Kriegsfilm-Meisterwerks
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top