Mein Konto
    Noch vor Ricks "Walking Dead"-Comeback kommt die neue Horror-Serie mit Andrew Lincoln: Trailer zu "Cabinet Of Curiosities"
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Nach mehreren Teasern zu „Guillermo del Toro’s Cabinet Of Curiosities“ gibt es nun auch einen richtigen Trailer zur Netflix-Horror-Anthologieserie. Und in dem erhaschen wir auch endlich einen Blick auf „The Walking Dead“-Star Andrew Lincoln...

    Acht Staffeln lang hat Andrew Lincoln den Cast von „The Walking Dead“ angeführt, bevor er dem Zombie-Hit in den ersten Folgen von Staffel 9 schließlich den Rücken kehrte. 2023 wird er dann im Miniserien-Ableger „Rick & Michonne“ endlich sein langersehntes Comeback als Rick Grimes geben. Schon vorher – genau genommen in ein paar Wochen – ist Lincoln aber in einer brandneuen Horror-Serie zu sehen, die bereits im Trailer für ordentlich Ekel und Gänsehaut sorgt.

    So gehört Andrew Lincoln zum Ensemble-Cast der Anthologie-Serie „Guillermo del Toro’s Cabinet Of Curiosities“, in dem sich außerdem noch so illustre Namen wie die von „Robocop“ Peter Weller, Oscarpreisträger F. Murray Abraham („Amadeus“), „Shadow And Bone“-Magier Ben Barnes, „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“-Elb Ismael Cruz Córdova, „Harry Potter“-Fanliebling Rupert Grint und „Legion“-Star Dan Stevens finden.

    Einstimmung auf Halloween

    Wie der offizielle Titel der Serie schon deutlich macht, wurde sie von Ausnahmeregisseur und Oscargewinner Guillermo del Toro („Pans Labyrinth“, „Shape Of Water“) kreiert, der zudem auch jede Episode als Erzähler einleitet und zu zweien der Folgen selbst die Geschichte beisteuerte (u. a. auch zu der, in der Andrew Lincoln eine der Hauptrollen spielt).

    Ansonsten zeichnen für Drehbuch und Regie verschiedene Genre-Expert*innen verantwortlich, die ebenso namhaft ausfallen wie die Besetzung – von Vincenzo Natali („Cube“) und Ana Lily Amirpour („A Girls Walks Home Alone At Night“) über David Prior („The Empty Man“) und Catherine Hardwicke („Twilight“) bis hin zu Jennifer Kent („Der Babadook“) und Panos Cosmatos („Mandy“).

    Insgesamt besteht „Guillermo del Toro’s Cabinet Of Curiosities“ (zunächst) aus acht jeweils abgeschlossenen Gruselgeschichten, die auf eine für Netflix etwas ungewöhnliche Weise veröffentlicht werden: Beginnend am 25. Oktober 2022 erscheinen an vier aufeinanderfolgenden Tagen jeweils zwei „Cabinet Of Curiosities“-Episoden auf Netflix – eine perfekte Hinführung und Einstimmung auf die Halloween-Feierlichkeiten am Ende des Monats.

    Neu auf Netflix im Oktober 2022: Horror-Highlights, Fantasy à la "Harry Potter" & das Remake eines Kriegsfilm-Meisterwerks
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top