Mein Konto
    Netflix-Sensation "Dahmer" feiert nächsten Rekord - wird bald auch "Stranger Things" vom Thron gekickt?
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Dramen, Komödien, Tragödien, Literaturverfilmungen, Sci-Fi, Fantasy und Nordic Noir – Nina hat gern ein vielseitiges Programm, egal ob Kino oder Serie.

    „Dahmer: Monster - The Jeffrey Dahmer Story“ ist nicht aufzuhalten und stellt wieder einen neuen Rekord auf. Die True-Crime-Serie über den Killer Jeffrey Dahmer (gespielt von Evan Peters) auf Netflix lässt (fast) alle anderen Hits hinter sich...

    Netflix

    Das Interesse an der Netflix-Serie „Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“ reißt einfach nicht ab. Ganz im Gegenteil: Drei Wochen läuft der True-Crime-Hit jetzt beim Streaming-Service und gewinnt nach wie vor ein immer größer werdendes Publikum. Weitere 205,33 Millionen Stunden flimmerte der Serienkiller weltweit über die Mattscheiben und kommt damit jetzt auf insgesamt 701,37 Millionen Stunden Watchtime.

    Für diese Woche ist „Dahmer“ damit auf Platz eins der Netflix-Top-10 der englischsprachigen Serien weltweit und lässt zahlreiche bisherige Erfolge hinter sich. Die zweite Staffel von „Bridgerton“ (mit 656,26 Millionen Stunden in 28 Tagen) hat der Killer, der von Evan Peters („Mare Of Easttown“) gespielt wird, damit schon überholt. Auch Hits wie die vierte Staffel von „Ozark“, die zweite Staffel von „Tote Mädchen lügen nicht“ und „Lucifer“ Staffel 5 stehen im Schatten von „Dahmer“.

    Ob „Dahmer“ auch die vierte Staffel von „Stranger Things“, mit 1,35 Milliarden geschauten Stunden in 28 Tagen die erfolgreichste englischsprachige Netflix-Serie, überholen wird? Sehr unwahrscheinlich. Wobei Jeffrey Dahmer tatsächlich noch zusätzliche Netflix-Stunden sammelt – wenn auch in einem anderen Format…

    Dahmer im Doppelpack: Auch die Dahmer-Doku auf Netflix ist erfolgreich

    Wer noch mehr über den skrupellosen Killer Jeffrey Dahmer erfahren will, wird ebenfalls auf Netflix fündig. Mit „Jeffrey Dahmer: Selbstporträt eines Serienmörders“ hat der Streaming-Dienst auch noch eine Doku über die schrecklichen Morde in den USA der 80er- und 90er-Jahre im Angebot. In den Netflix-Top-10 hat es die Doku in der ersten Woche mit 31,4 Millionen geschauten Stunden auf Platz zwei des Rankings geschafft.

    In der Doku lernen die Zuschauer und Zuschauerinnen Dahmer – zumindest so wie er sich selbst darstellt – noch besser kennen. Er spricht in Interviews über sich, sein Leben, die Morde und seine Motive. Außerdem wird auch die Arbeit der Polizei näher betrachtet, die vor allem aus heutiger Sichtweise einige Fragen aufwirft.

    Ob und wie es mit „Dahme - Monster: The Jeffrey Dahmer Story“ weitergeht, könnt ihr hier nachlesen:

    Gibt Folge 8 von "Dahmer" den Hinweis? So grausam könnte es nach dem Netflix-Hit weitergehen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top