Mein Konto
    8 Jahre nach "Sons Of Anarchy": Heute startet die neue Serie mit Charlie Hunnam – für die er sich erneut aufs Motorrad schwingt
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Mit der Biker-Serie „Sons Of Anarchy“ eroberte er einst die Herzen zahlreicher Serien-Fans. Nun kehrt Charlie „Jax“ Hunnam mit einer neuen Serien-Hauptrolle zurück – in der am heutigen Freitag startenden Apple-Serie „Shantaram“.

    Charlie Hunnam steht bereits seit seiner Jugend regelmäßig vor der Kamera. Nachdem er zur Jahrtausendwende schon in der Kult-Serie „Queer As Folk“ einen bleibenden Eindruck hinterlassen konnte, feierte er seinen großen internationalen Durchbruch aber erst 2008 mit der abgründigen Biker-Serie „Sons Of Anarchy“, in der er sieben Staffeln lang die Hauptrolle des abgebrühten Jackson „Jax“ Teller bekleidete.

    Nach dem Ende der Serie nutzte der Brite seine neu gewonnene Bekanntheit, um im Filmgeschäft mit tragenden Parts in so unterschiedlichen Werken wie „Crimson Peak“, „Die versunkene Stadt Z“, „King Arthur: Legend Of The Sword“, „Triple Frontier“ und „The Gentlemen“ durchzustarten. Aktuell steht er zudem für Zack Snyders „Rebel Moon“ vor der Kamera.

    Doch bevor wir das Netflix-Sci-Fi-Epos zu Gesicht bekommen, feiert Hunnam nun erst einmal ein Comeback im Serienbereich. Dabei hat es sich der leidenschaftliche Biker auch diesmal nicht nehmen lassen, zumindest für eine Szene erneut auf dem Motorrad Platz zu nehmen. Ansonsten könnte „Shantaram“ aber wohl kaum weiter von „Sons Of Anarchy“ entfernt sein...

    Darum geht's in "Shantaram"

    Der Bankräuber Lin Ford (Charlie Hunnam) will nach einem Gefängnisausbruch seine alten Probleme hinter sich lassen und im Bombay der 1980er Jahre ein neues Leben beginnen, um auch mit sich selbst ins Reine zu kommen. Doch wird er auf der Flucht schon bald von seiner Vergangenheit eingeholt. Dass er sich in seiner neuen indischen Wahlheimat außerdem in die mysteriöse Karla (Antonia Desplat) verguckt, verkompliziert die Dinge nur noch zusätzlich...

    » "Shantaram" (Roman) bei Amazon*

    Für „Shantaram“ zeichnen „The Punisher“-Macher Steve Lightfoot und „Top Gun 2“-Co-Autor Eric Warren Singer verantwortlich, die sich dafür auf einen Roman von Gregory David Roberts stützten. Produziert wurde das Ganze für den Streamingdienst von Elektronikkonzern Apple, wo die Serie nun weltweit ihre Premiere feiert: „Shantaram“ startet am heutigen 14. Oktober 2022 auf Apple TV+. Zum Auftakt gibt es direkt drei Folgen, die restlichen Episoden folgen dann im Wochenabstand immer freitags.

    "Sons Of Anarchy"-Star Charlie Hunnam ermittelt gegen Mel Gibson: Deutscher Trailer zum Krimi-Spaß "Last Looks"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top