Mein Konto
    Netflix-Sci-Fi-Epos "Rebel Moon": Zack Snyder enthüllt düsteren Alien-Look – und holt Hollywood-Ikone an Bord
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Zack Snyder hat sich für seinen Sci-Fi-Actioner „Rebel Moon“ den großartigen Anthony Hopkins sichern können – und das in einer eher unerwarteten Rolle. Außerdem gibt es ein kurzes neues Video zu dem Netflix-Blockbuster.

    The Stone Quarry / Netflix

    Es ist derzeit eines der heißesten Projekte bei Netflix: Die Story zu „Rebel Moon“ hat Zack Snyder einst als „Star Wars“-Film gepitcht, nun wird ein eigenständiger Aci-Fi-Actioner (und wahrscheinlich ein ganzes Franchise) für den Streaminggiganten draus. Und bei diesem lässt sich Snyder nicht lumpen: Die bisher veröffentlichten Konzeptbilder versprechen ein episches und düsteres Weltraum-Abenteuer, und das neueste kurze Video, das der Regisseur selbst veröffentlicht hat, lässt uns schon mal einen ersten Blick auf eine neue, ziemlich cool und düster aussehende Alien-Figur werfen…

    Snyder twitterte das Video der inmitten wabernden Nebels stehenden, gehörnten Figur mit der Beschreibung, es handele sich um Aufnahmen von einem Make-up-Test. Vermutet wird, dass wir darauf eine der Bösewichtinnen des Films sehen – zumindest sieht die Alien-Lady extrem sinister aus.

    Doch nicht nur beim Look, auch beim Cast lässt sich Snyder nicht lumpen – und hat der sowieso schon sehr ansehnlichen Besetzung von „Rebel Moon“ nun gerade einen ganz Großen des Hollywood-Adels hinzugefügt: Der zweifache Oscarpreisträger Sir Anthony Hopkins („Das Schweigen der Lämmer“, „The Father“) ist laut Deadline ganz frisch zum Cast dazugestoßen.

    Anthony Hopkins als Kampfroboter

    Es ist auch schon bekannt, welche Rolle Hopkins einnehmen wird – nämlich eine Sprechrolle: Die Hollywood-Legende wird dem Roboter Jimmy ihre Stimme leihen. Laut Deadline ist Jimmy „ein unglaublich empfindungsfähiger, mechanisierter JC1435-Kampfroboter, der einst den inzwischen getöteten König verteidigte.“

    Anthony Hopkins erweitert den sowieso schon namhaften Cast rund um u. a. Charlie Hunnam, Djimon Hounsou, Doona Bae, Ed Skrein, Cary Elwes, Ray Fisher, Jena Malone, Corey Stoll, Michiel Huisman und viele mehr.

    Netflix-Sci-Fi-Blockbuster "Rebel Moon" von Zack Snyder: Stars von Marvel, "Game Of Thrones" & "Saw" an Bord

    Darum geht’s in "Rebel Moon"

    „Rebel Moon“ nahm seinen Anfang wie bereits erwähnt als Idee für einen „Star Wars“-Solo-Film abseits der Skywalker-Hauptreihe – und die epische Sci-Fi-Geschichte, die nun für Netflix entsteht, könnte man sich tatsächlich genauso gut als Handlung eines „Star Wars“-Abenteuers vorstellen: Eine friedliche Kolonie am Rande der Galaxis wird von den Armeen des tyrannischen Regenten Balisarius bedroht. Die verzweifelten Bewohner*innen schicken eine junge Frau (Sofia Boutella) mit einer mysteriösen Vergangenheit aus, damit sie auf benachbarten Planeten Krieger*innen zusammentrommelt, um sich der Bedrohung gemeinsam entgegenzustellen.

    Wann „Rebel Moon“ auf Netflix veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt. Da die Dreharbeiten aber gerade erst begonnen haben, ist nicht mit einem Start vor Anfang 2023 zu rechnen. Wobei Mitte 2023 sogar noch wahrscheinlicher ist, da der effektelastige „Rebel Moon“ bestimmt auch noch eine ganze Weile in der Postproduktion brauchen wird.

    Explosionen, Vampire und Verfolgungsjagden: Mega-Szenen aus dem neuen Netflix-Actioner der "John Wick"-Macher
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top