Mein Konto
    "Die Ringe der Macht"-Star bestätigt: Eines der größten Sauron-Rätsel wird in Staffel 2 aufgelöst
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Nicht erst seit dem Besuch der Mitternachtspremiere von „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“ liebt Annemarie epische Fantasy-Geschichten.

    Achtung, Spoiler zu „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“! Im Staffelfinale haben wir erfahren, dass Halbrand in Wahrheit Sauron ist. Doch warum haben wir so ein mächtiges Wesen wie ihn auf einem Floß mitten im Meer kennengelernt?

    Amazon

    Viele Anzeichen sprachen dafür, dass sich Halbrand (Charlie Vickers) am Ende von Staffel 1 von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ als Sauron entpuppen würde – doch es sprach auch viel dagegen. Zum Beispiel schien es auf den ersten Blick keinen Sinn zu ergeben, dass ein so mächtiges Wesen, immerhin einer der Maiar (quasi sowas wie niedere Götter) aus Valinor, hilflos auf einem Floß im Meer treibt. Und vieles, was danach geschah, wirkte auch eher wie Zufall als wie ein großangelegter Plan Saurons.

    Klar ist: Da steckt eine Geschichte dahinter. Auch wenn bestimmt vieles in der Serie nicht so (aus)erzählt wurde, wie es sich einige Fans wünschen würden, ist Halbrand bestimmt nicht nur zufällig auf einem Floß auf dem Meer getrieben, als er Galadriel (Morfydd Clark) begegnete. Und Charlie Vickers bestätigte in einem Interview mit The Hollywood Reporter, dass wir in Staffel 2 erfahren werden, wie Sauron dort gelandet ist.

    Er ist es wirklich: Die Macher erklären den Sauron-Twist in "Die Ringe der Macht" Folge 8

    Denn auch wenn im Staffelfinale immerhin die wahre Identität von Halbrand alias Sauron enthüllt wurde, wurden bei weitem nicht alle Fragen um die Figur beantwortet – so zum Beispiel die nach dem Floß, die bestimmt die eine oder den anderen bis zum Schluss umgetrieben haben dürfte. Etwas muss man sich ja schließlich noch für Staffel 2 aufheben. Und dann werden wir nicht nur erfahren, was Sauron nun in Mordor treibt, nachdem er am Ende von Folge 8 dorthin aufgebrochen ist, sondern auch, was vielleicht sogar noch interessanter sein dürfte, etwas über Saurons Hintergrundgeschichte.

    Charlie Vickers lässt uns schmoren...

    Nach dem Grund für seine Einführung auf dem Floß gefragt, erklärte Vickers, er kenne die Antwort, werde sie jetzt aber nicht enthüllen: „Wir werden die Hintergrundgeschichte [in Staffel 2) erfahren. Diese Frage wird zur richtigen Zeit beantwortet werden.“

    Und Co-Showrunner J.D. Payne bestätigte im Interview mit dem Hollywood Reporter, dass Staffel 2 quasi die „Sauron-Staffel“ werde. „Staffel 1 fing an mit: Wer ist Galadriel? Wo kommt sie her? Was hat sie durchlitten? Wovon wird sie angetrieben? Die gleiche Sache machen wir mit Sauron in Staffel 2. Wir werden alle fehlenden Puzzleteile einsetzen.“

    Übrigens wusste Charlie Vickers, als er die Floß-Szene als Halbrand drehte, noch nicht, dass seine Figur sich als Sauron entpuppen würde – aber er ahnte es bereits, da man ihm beim Vorsprechen unter anderem auch Satans Passagen aus John Miltons „Paradise Lost“ interpretieren ließ. Inzwischen scheint der Schauspieler aber deutlich mehr über Serien-Sauron zu wissen als das Publikum…

    Langes Warten auf Staffel 2

    Wir müssen uns noch ziemlich lange gedulden, bis wir erfahren, warum Halbrand/Sauron auf diesem Floß gelandet ist und wie die „Ringe der Macht“-Autor*innen erklären, warum der Handlanger von Morgoth zunächst kein Interesse am Bösesein zu haben schien. Reine Täuschung? Oder wirklich ein temporärer Sinneswandel?

    Mit dem Start von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ auf Amazon Prime Video rechnen wir nämlich nicht vor 2024. Bis dahin könnt ihr euch aber mit unseren Theorien vergnügen – zum Beispiel warum der Fremde (Daniel Weyman) nicht unbedingt Gandalf sein muss, obwohl so viel darauf hindeutet.

    Und wer weiß, vielleicht hat der Meteoritenmann ja sogar was damit zu tun, dass Sauron in nicht gerade bester Verfassung auf dem Floß gelandet ist. Denn die beiden wurden im Finale als Gegenspieler etabliert, und Co-Showrunner Patrick McKay bestätigte bereits, dass das Schicksal des Fremden eng mit dem von Sauron verbunden ist. Sind die beiden sich also vielleicht schon mal begegnet...?

    Auf nach Rhûn in "Die Ringe der Macht": Wird so in Staffel 2 der Name des Fremden enthüllt?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top