Mein Konto
    Alec Guinness
    Finde alle auf DVD oder Blu-ray erhältlichen Filme und Serien von Alec Guinness
    • Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

      Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

      9. Dezember 1983 | 2 Std. 13 Min. | Abenteuer, Sci-Fi
      Wiederaufführungstermin 24. April 1997
      Regie: Richard Marquand
      Besetzung: Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher
      Originaltitel: Star Wars: Episode VI - Return of the Jedi
      Jabba der Hutte befindet sich im Besitz des in Karbonit tiefgefrorenen Han Solo (Harrison Ford). Beim Versuch, ihn aus der Gewalt des Gangsterbosses zu befreien wird Prinzessin Leia (Carrie Fisher) gefasst und fristet nun ihr Dasein als persönliche Sklavin des interstellaren Verbrecherkönigs. Luke Skywalkers (Mark Hamill) gelingt es in einer ...
      Auf Disney+ streamen DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

      Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

      12. Dezember 1980 | 2 Std. 04 Min. | Abenteuer, Sci-Fi
      Wiederaufführungstermin 10. April 1997
      Regie: Irvin Kershner
      Besetzung: Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher
      Originaltitel: Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back
      Der Todesstern ist zerstört. Die siegreichen Rebellen haben sich auf den Eisplaneten Hoth zurückgezogen und planen dort weitere Schläge gegen das Imperium, bis ein Suchdroide den Schildgenerator der Rebellen ausfindig macht. Fast zur gleichen Zeit wird Luke Skywalker (Mark Hamill) von einem Wampa, einem einheimischen Schneemonster, gefangen ...
      Auf Disney+ streamen DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der kleine Lord

      Der kleine Lord

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 43 Min. | Drama
      Regie: Jack Gold
      Besetzung: Ricky Schroder, Alec Guinness, Eric Porter
      Originaltitel: Little Lord Fauntleroy
      Im Jahre 1900 lebt der erst achtjährige Cedric (Ricky Schroder) zusammen mit seiner verwitweten Mutter (Connie Booth) in einem dicht bevölkerten Teil New Yorks. Sein bereits gestorbener Vater war ursprünglich einmal der Nachkomme einer alten britischen Adelsfamilie, wurde jedoch von seinem Vater, dem Earl of Dorincourt (Alec Guinness), enterbt, ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung

      Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung

      9. Februar 1978 | 2 Std. 01 Min. | Abenteuer, Sci-Fi
      Wiederaufführungstermin 20. März 1997
      Regie: George Lucas
      Besetzung: Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher
      Originaltitel: Star Wars: Episode IV - A New Hope
      Prinzessin Leia Organa (Carrie Fisher) von Alderaan ist an die Pläne zum Bau des Todessterns des Imperiums gelangt. Doch bald schon wird sie von Darth Vader (David Prowse) gefangen genommen, kann aber noch einen Notruf an Obi-Wan Kenobi (Alec Guiness) abschicken, der sich ins Exil auf dem Wüstenplanet Tatooine zurückgezogen hat. Die Nachricht ...
      Auf Disney+ streamen DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Doktor Schiwago

      Doktor Schiwago

      5. Oktober 1966 | 3 Std. 17 Min. | Drama, Historie, Romanze
      Regie: David Lean
      Besetzung: Omar Sharif, Julie Christie, Geraldine Chaplin
      Originaltitel: Doctor Zhivago
      Der russische Arzt Jurij Schiwago (Omar Sharif) verliebt sich in die junge Lara (Julie Christie). Dennoch heiratet er Tonya (Geraldine Chaplin), die Tochter seiner Pflegeeltern, denen er vieles zu verdanken hat. Schiwago gründet eine Familie mit Tonya, sein Herz gehört jedoch Lara. Sie gerät derweil unter den Einfluss zweier charismatischer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Untergang des römischen Reiches

      Der Untergang des römischen Reiches

      3. August 2023 | 3 Std. 07 Min. | Historie, Monumentalfilm
      Regie: Anthony Mann
      Besetzung: Sophia Loren, Stephen Boyd, Alec Guinness
      Originaltitel: The Fall of the Roman Empire
      Das Römische Reich um 180 nach Christus: Bevor der alte Kaiser Marc Aurel (Alec Guinness) seinen Vertrauten Livius (Stephen Boyd) zu seinem Nachfolger ernennen kann, wird er von Anhängern seines Sohnes Commodus (Christopher Plummer) vergiftet. Jetzt wird Commodus neuer römischer Kaiser, was Marc Aurel in weiser Voraussicht verhindern wollte. ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Adel verpflichtet

      Adel verpflichtet

      8. Januar 1957 | 1 Std. 46 Min. | Komödie, Krimi, Drama
      Regie: Robert Hamer
      Besetzung: Dennis Price, Alec Guinness, Joan Greenwood
      Originaltitel: Kind Hearts and Coronets
      Louis Mazzini (Dennis Price) ist der Spross einer Mésalliance zwischen einer britischen Adeligen und einem italienischen Tenor. Da die geliebte Mutter (Audrey Fildes) von ihrer Adelsfamilie wegen der Beziehung zum nicht standesgemäßen Opernsänger verstoßen und aus er Erbfolge gestrichen wurde, plant der nun erwachsene Louis einen ganz ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Oliver Twist

      Oliver Twist

      7. September 1951 | 1 Std. 56 Min. | Abenteuer, Drama
      Regie: David Lean
      Besetzung: Alec Guinness, Robert Newton, John Howard Davies
      Oliver Twist (John Howard Davies) ist seit seiner Geburt ein Waisenkind, da seine Mutter starb, als sie ihn gebar. So wächst Oliver zunchst in einem Waisenhaus auf und kommt später bei den Sowerberrys unter, die ein Beerdigungsunternehmen führen. Doch schon früh reißt er aus und geht nach London, wo er auf den Gauner Fagin (Alec guinness) ...
      Im Stream DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top