Mein Konto
    Der kleine Lord
     Der kleine Lord
    Unbekannter Starttermin auf DVD | 1 Std. 43 Min. | Drama
    Regie: Jack Gold
    Besetzung: Ricky Schroder, Alec Guinness, Eric Porter
    Originaltitel: Little Lord Fauntleroy
    User-Wertung
    4,0 41 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Jahre 1900 lebt der erst achtjährige Cedric (Ricky Schroder) zusammen mit seiner verwitweten Mutter (Connie Booth) in einem dicht bevölkerten Teil New Yorks. Sein bereits gestorbener Vater war ursprünglich einmal der Nachkomme einer alten britischen Adelsfamilie, wurde jedoch von seinem Vater, dem Earl of Dorincourt (Alec Guinness), enterbt, als er ein einfaches Mädchen aus dem Volk heiratete. Eines Tages meldet sich der Earl bei Cedric, weil er seinen Enkel und einzigen Erben kennenlernen möchte. Während seine Mutter in einem Gasthaus unterkommt, lebt der Junge fortan mit auf dem luxuriösen Anwesen und den weitreichenden Ländereien seines knorrigen Verwandten. Durch seine positive und voreingenommene Art gewinnt Cedric schon bald das Herz des zurückgezogen lebenden Griesgrams. Als jedoch plötzlich ein weiterer Erbe auftaucht, scheint Cedrics Grafentitel ernsthaft in Gefahr zu sein, ganz zum Leidwesen des Earl.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der Kleine Lord
    Der Kleine Lord (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Der kleine Lord Trailer DF 1:47
    Der kleine Lord Trailer DF
    4.205 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Weihnachtsfilme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Weihnachten ist das Fest der Liebe, aber auch das Fest der besinnlichen Weihnachtsfilme. Hier kommen die warmherzigsten…
    Freitag, 17. Dezember 2021
    Die INs & OUTs der Woche mit dem kleinen Lord und Brangelina
    News - Stars
    Hier findet ihr nun jede Woche - garantiert subjektiv - unsere Gewinner und Verlierer aus der Film- und Fernsehwelt und…
    Freitag, 23. September 2016
    Das ganze Jahr Weihnachten: "Der kleine Lord" mit Alec Guinness erstmals auf Blu-ray und DVD
    News - DVD & Blu-ray
    Alle Jahre wieder sehen wir im Ersten zu Weihnachten, wie der kleine Cedric (Ricky Schroder) aus seinem verbitterten einen…
    Dienstag, 20. September 2016
    "Rambo", "Riddick" und Co.: Evangelische Kirche kritisiert actionreiches Fernsehprogramm zu Weihnachten
    News - Reportagen
    Während der Weihnachtsfeiertage laufen nicht nur besinnliche Familienfilme wie „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, sondern…
    Dienstag, 22. Dezember 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ricky Schroder
    Rolle: Lord Fauntleroy
    Alec Guinness
    Rolle: Earl of Dorincourt
    Eric Porter
    Rolle: Havisham
    Patsy Rowlands
    Rolle: Mrs. Dibble

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 9. August 2015
    Ein Klassiker. Jedes Jahr am Morgen des 1. Weihnachtstages!

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1980
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1980, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1980.

    Back to Top