Halo

Janko B
    Janko B

Veröffentlicht am 24. Februar 2024
    Die Allianz vs. Reach mit ***Rumms*** in guter Qualität

Als großer Fan des Spiels bin ich von der Serie positiv überrascht. Die Autoren/Produzenten haben den zugrunde liegenden Konflikt, der den Spielen, insbesondere Reach, zugrunde liegt, konkretisiert und haben die Charaktere weiterentwickelt und vertieft. Die Serie erweitert das Halo-Universum und die Hintergrundgeschichte weit mehr als alle anderen Spiele.

Es gibt ein paar lustige Easter Eggs in Bezug auf das Game, aber zum Glück reizt die Serie gnädigerweise den Fanboy-Service nicht überstrapaziert aus.

Die Produktion ist insgesamt hochwertig und der Plot ist in sich schlüssig. Gerade die zweite Staffel nimmt von Anfang an ordentlich an Fahrt auf.

Pablo Schreiber ist großartig als Master Chief. Yerin Ha und Bokeem Woodbine bieten mit ihren Charakteren interessante Nebenschauplätze und ich bin gespannt wie es mit Makee und der Allianz weitergeht.

Ich finde es gut, dass in der zweiten Staffel ein "Original" Reach ein bisschen aufmischt. Joseph Morgan fand ich bereits in besagter Serie sehr smart und es ist schön, ihn mal wieder in einer Serie zu erleben.

Halo gehört aktuell zu den besseren Science-Fiction-Produktionen und daher gibt es von mir eine klare Empfehlung.
    dasora
    dasora

Veröffentlicht am 2. März 2024
    Eine gute serie die mit sehr gut gefallen hat weil sie sehr spannend detailgetreu und imersiv ist mehr kann ich nicht sagen.
    Zood Zoodzial
    Zood Zoodzial

Veröffentlicht am 23. Februar 2024
    Für Kinder zu brutal für wissenschaftliche Fiktion zu lahm. Einfach nur Technische-Magie. Für Aktion-Fans zu selten gute Scenen. So richtig will einen die Heschichte nicht mitnehmen. Die Charaktere und die Story, passen zu 90 Prozent nicht zu den Spielen oder Romanen. Der Zauber von Spacemarine der die Idee zu Halo ist, ist leider kaum vorhanden. Schade, denn Halo hat im Original mehr Potential bewiesen als das was Paramont hier abliefert. So verpufft der Name Halo als belangloses Fantasi-Serie.
    K Drothen
    K Drothen

Veröffentlicht am 1. April 2022
    Nach der 2. Folge denke ich, dass daraus was werden kann. Die Spezialeffekte sind super. Die Schauspieler und Figuren die gezeigt werden sind ebenfalls klasse. Die Story ist gelungen. Nicht vorhersehbar. Was dieser Tage nicht oft vorkommt. Gut das Disney das nicht in die Hand genommen hat. Die hätten es wieder vermasselt. Ich meine, endlich mal wieder ein gute Science Fiction Serie die es sich lohnt anzuschauen.
    Thomas Schm
    Thomas Schm

Veröffentlicht am 12. April 2022
    Sehr aufwendig gemacht es steckt viel Liebe und Geld in dieser Serie! absolute Empfehlung.
    Auch als alter Halo Fan bin ich froh , dass die Creator ihre eigene Story bauen m denn diese hat sehr viel Potential
    Matthias Ingenhorst
    Matthias Ingenhorst

Veröffentlicht am 21. April 2022
    Mega Gut, wirklich klasse. Bildet euch eine eigene Meinung. Ich habe Halo nie gespielt aber die Serie ist Hammer.
    NebelSTEFAN
    NebelSTEFAN

Veröffentlicht am 6. Juni 2022
    Mir fällt es schwer mehr Sterne zu geben.
    Nach etlichen Jahren des Wartens, sehe ich eine Serie die insbesondere den MasterChief völlig falsch darstellt. Als Halo Fan der ersten Stunde lehne ich die Story und sämtliche verkorste Ideen dieser Serie ab.
    Ich bin das erste Mal schwer enttäuscht und lehne es ab diese Serie in das Halo Universum zu zählen.
    Die Serie selbst ist auf ihre Art ok. Die Allianz ist ebenfalls gut dargestellt.
    Aber das gleicht nicht annähernd aus was hier verbockt wurde.
    Die Story von Halo soll auch nicht durch alternative Zeitlinien oder Sonstiges verändert werden. Nein Halo ist Halo und nicht irgend ein Marvel Film.
    Ich kann immer noch nicht sagen was ich da eigentlich gesehen habe. Es ist eine Schande.
    Das Problem ist, das die zweite Staffel jetzt bereits keine Chance mehr hat. Die Charakter sind praktisch fertig entwickelt nach 9Folgen. Der Mensch Allianz Konflikt rückt nach hinten.
    Hauptsächlich spoiler:
    ist der Master Chief eher mit seinen Gefühlen beschäftigt. Als ob er gerade seine Teenyphase hat. Es ist einfach grausam.
    Steinadler1983
    Steinadler1983

Veröffentlicht am 19. Mai 2022
    Die Serie ist hochwertig produziert; bietet sehr gelungene Action und eine Story die zumindest nicht dümmer ist als die inflationäre Flut an ....Produktionen der letzten Jahre. Pablo Schreiber fand ich schon bei American Gods extraklasse und hier als Master Chief liefert er auch wieder mehr als solide. Was ich bei Halo auch mag ist das die Ihre Kundschaft beglücken möchten und scheinbar wissen was der Fan wünscht.
    Mr Taubenuss
    Mr Taubenuss

Veröffentlicht am 29. März 2022
    Innerhalb der ersten Folge wurden alle meine Hoffnungen für die Serie zerstört. Jeder bekannter Charakter und Fraktion wurde so grundlegend falsch dargestellt, dass es nichts mehr mit Halo zu tun hat.
    Pierre Große
    Pierre Große

Veröffentlicht am 20. Mai 2022
    Besser als erwartet:)
    Schauspieler sind auch sehr gut besetzt.
    Knüft an das Halo Universum an, jedoch mit gewissen Änderungen. Aber genau die sind wirklich erfrischend.
    Andy
    Andy

Veröffentlicht am 5. Juni 2022
    Als Halo Spieler und Fan würde ich weitaus weniger Sterne geben weil es gefühlt komplett daneben liegt, aber damit habe ich mich schnell abgefunden und einfach als Alternative Geschichte gesehen… Dafür ist es verdammt gut geworden. Sehr spannend, hatte echt lang keine Serie mehr die ich so schnell durchgeschaut habe einfach weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Man muss nur, wenn man Halo gespielt hat, seine Vorstellungen und sein Wissen mal außen vor lassen. Für alle die nach der ersten Folge skeptisch sind (war ich) empfehle ich unbedingt weiter zu schauen.
    Heiko G
    Heiko G

Veröffentlicht am 31. März 2022
    Unglaublich faul was die Showrunner abziehen. Die Einführung von alternativen Timeslines oder die "Legendisierung" von kanonischen Elementen habe ich schon in anderen Franchises abgelehnt. Für diese Faulheit gibt es einen Punkt Abzug. einen weiteren Punkt Abzug gibt es für die stark verfremdete Darstellung der verschiedenen Fraktionen sowie eine übereilte und erzwungene Charakterentwicklung.

Dennoch weiß mich die erste Episode zu unterhalten. Kämpfe sind knackig, schmutzig und ohne Längen dargestellt. Die Effekte sind über weite Strecken für mich gelungen. Fallen jedoch dann stellenweise wieder schwach aus dem Rahmen. Für mich ist die erste Episode grundsolide Unterhalten. Einen weiteren halben Stern gebe ich als Vertauensinvestition .
    Tom Naumann
    Tom Naumann

Veröffentlicht am 15. November 2022
    Bombe ! Ich bin Begeisterter Fan von Halo und nun auch von der Serie! Ich habe mit Billigen Scifi Effekten gerechnet aber das Gegenteil war der Fall! Absolut sehenswert auch für nicht Halo Fans war das eine Wonne.
    Was hier an Kommentaren geschrieben wurde ist die eigentliche Frechheit! Dieses Spiel so umzusetzen ist mit Sicherheit extrem schwierig gewesen. Ich hab direkt wieder Bock alle Halo Teile durchzuspielen :D
    „Der Master Chief ist nicht dargestellt wie er dargestellt sein sollte“ musste ich lesen :D wie bitte ? Wer hat den denn erfunden ?
    Ein Manko: ich hoffe in Staffel 2 sind die charas so weit aufgebaut, dass wir mehr Action sehen :D
    5 Sterne ⭐️
    343! Gut gemacht 👍 👏
    Roland D
    Roland D

Veröffentlicht am 4. November 2022
    Habe Halo nie gespielt, aber die Serie ist bombastisch gut.
    Ja, von 9 Folgen sehen wir nur in dreien die mega coolen Spartan in combat Action.
    Dafür gibt es Intrigen, Charaktere in Grautönen, emotionale Szenen, die ans Herz gehen.

Meine einzige Kritik betrifft die Waffen- und Fahrzeugentwicklung um 26. Jahrhundert.
    Bei Expanse (23. Jhd., keine galaktische Kultur) kann ich Jeeps und Revolver nachvollziehen.
    Hier hätte ich mir was Futuristischeres gewünscht.
    Aber so what?

Für alle Fans von SciFi ein Muss. Und da die Charakterzeichnung wirklich angemessen ist, kann auch ein GoT-Fan seine Freude an der intriganten, manipulativen Dr. Halsey haben.

Ich freu mich tierisch auf die Fortsetzung!!!

spoiler: Ob John überlebt oder fortan nie mehr den Helm abnimmt als Cortana-117.
    Gerade Du
    Gerade Du

Veröffentlicht am 21. Juni 2022
    Vieles ist gut umgesetzt. Überraschend gute Story für eine Spieleverfilmung. Für mein Geschmack zu viele harte Frauen, was das ganze etwas unglaubwürdig macht. Keine Ahnung warum jede Frau in Actionstreifen heutzutage eine übermenschlich kluge Wissenschaftlerin oder eine coole Kampfamazone sein muss. Außerdem ist wieder zu leicht durchschaubar, wer wohl die guten und wer die bösen seien werde. Bestimmte Schauspieler*innen sind fast immer die "Guten". Das macht Langeweile