Mein Konto
    Foundation
    Foundation
    In Produktion
    läuft seit 2021 | 60 min | Drama, Sci-Fi
    Besetzung: Lou Llobell, Jared Harris, Lee Pace
    Produktionsland USA
    User-Wertung
    3,9 47 Wertungen, 6 Kritiken
    Auf Apple TV+ anschauen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Hari Seldon (Jared Harris) ist Mathematiker und Begründer der Psychohistorik. Mit Hilfe seiner Forschung hat er festgestellt, dass das Ende des Galaktischen Imperiums, einem Zusammenschluss von zahlreichen von Menschen und Robotern bewohnten Planeten, kurz vor dem endgültigen Kollaps steht. Er ruft die intelligentesten Wissenschaftler zusammen und stellt eine elitäre Gruppe zusammen, die er „Foundation“ nennt. Diese Menschen sollen das drohende Ende aufhalten. Zusammen mit den Auserwählten will Seldon eine neue Zivilisation errichten, die sich jedoch den herrschenden Cleons gegenübersieht. Brother Day (Lee Pace) und die Imperator-Klone sind über die ehrgeizigen Pläne der „Foundation“ entrüstet und setzen alles daran, ihre Macht im Universum zu behalten. Nicht weniger als ihr Vermächtnis steht auf dem Spiel, welches sie im Zweifel mit schrecklichen Kriegen zu Lasten der Völker verteidigen wollen.

    3 Staffeln
    20 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Apple TV+
    Apple TV+
    Abonnement
    anschauen
    Jared Harris
    Rolle: Hari Seldon
    Alfred Enoch
    Rolle: Raych Foss
    Clarke Peters
    Rolle: Abbas
    T'Nia Miller
    Rolle: Zephyr Halima
    Staffel 2 einer der besten Sci-Fi-Serien des Jahres liegt auf Eis: Brutaler Cliffhanger wird die Fans nun länger quälen
    News - Serien im TV

    Staffel 2 einer der besten Sci-Fi-Serien des Jahres liegt auf Eis: Brutaler Cliffhanger wird die Fans nun länger quälen

    Es ist eine der besten Sci-Fi-Serien des Jahres, Apple TV+ schreibt sich auf die Fahne, dass es die meistgeschaute Drama-Serie…
    Dienstag, 25. Juli 2023
    Konkurrenz für "Dune"? Eine der bildgewaltigsten Sci-Fi-Serien der letzten Jahre geht heute endlich weiter!
    News - Serien im TV

    Konkurrenz für "Dune"? Eine der bildgewaltigsten Sci-Fi-Serien der letzten Jahre geht heute endlich weiter!

    Im Kino erwarten uns dieses Jahr noch mehrere Sci-Fi-Kracher – neben „Dune 2“ freuen wir uns zum Beispiel auch noch auf…
    Freitag, 14. Juli 2023
    Eines DER Sci-Fi-Highlights des Jahres? Trailer zur 2. Staffel "Foundation" – exklusiv bei uns mit deutschen Untertiteln
    News - Serien im TV

    Eines DER Sci-Fi-Highlights des Jahres? Trailer zur 2. Staffel "Foundation" – exklusiv bei uns mit deutschen Untertiteln

    Das Ende der ersten Staffel von „Foundation“ liegt mittlerweile anderthalb Jahre zurück. Nun aber kündigt sich endlich die…
    Donnerstag, 11. Mai 2023
    Diesen Sommer geht das epische Sci-Fi-Highlight endlich weiter: Erster Trailer zu "Foundation" Staffel 2
    News - Serien im TV

    Diesen Sommer geht das epische Sci-Fi-Highlight endlich weiter: Erster Trailer zu "Foundation" Staffel 2

    Mit „Foundation“ wird der gleichnamige Romanzyklus von Autorenlegende Isaac Asimov als Serie verfilmt. 2023 kommt nun die…
    Freitag, 6. Januar 2023

    Die neuesten Videos

    Foundation - staffel 2 Trailer OV 2:23
    Foundation - staffel 2 Trailer OV
    131 Wiedergaben
    Foundation - staffel 2 Trailer (2) DF 2:05
    Foundation - staffel 2 Trailer (2) DF
    29.589 Wiedergaben
    Foundation - staffel 2 Trailer (4) OV 2:13
    Foundation - staffel 2 Trailer (4) OV
    19 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Foundation
    • Bilder Foundation
    • Bilder Foundation
    • Bilder Foundation

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    axiom52
    axiom52

    1 Follower 7 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2023
    Und wieder überzeugt Apple mit durchgängig hoher Qualität.
    Stark Trek mal ausgenommen (ist für mich unantastbar)...Apple hat bisher echt geile Science-Fiction-Produktionen geliefert, sowie auch welche, die man nicht ausschließlich diesem Genre zuordnen kann. Severance, See, Silo!!!
    Einfach nur gut!
    IronMan83
    IronMan83

    1 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. September 2023
    Ich finde diese Serie einfach nur genial. Manchmal haben es manche Leute schwer die Tragweite der Geschichte zu verstehen, aber dies wird immer in rückblicken sehr gut dargestellt und erzählt. Die Qualität dieser Serie ist außergewöhnlich gut. Ich bin sehr angetan davon und hoffe es kommen noch mehr als 2 Staffeln. Diese Serie hat großes Potenzial auch über mehrere Staffeln die Leute in ihr Universum zu ziehen.
    André S.
    André S.

    2 Follower 3 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 8. Oktober 2021
    Für mich ist die Serie eine der BESTEN Serien der letzten Jahre.
    Ab der dritten Folge war ich gefesselt. Ich hoffe auf ganz viele noch kommende Folgen.
    Ich kenne die Handlung der Originale Asimov nicht und deshalb stört es mich auch nicht wie es Apple neu darstellt.
    Für mich ist die Serie MEGA .
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 8. Oktober 2021
    WOW … ein Bildspektakel
    Ab Ende der zweiten Folge war ich voll dabei.
    Die Serie ist eine der besten Serien der letzten Jahre. Und auch die Umsetzung der Handlung finde ich bis jetzt super gelöst.
    Back to Top