Deutschland 83
    Deine Meinung zu Deutschland 83 ?

Serienjunkie91
    Serienjunkie91

Veröffentlicht am 7. Mai 2022
    Für eine deutsche Serie sehr sehr gut gemacht!
    Spannend Story mit guten Schauspielern und coolem Soundtrack. Mir hat die Serie wirklich gut gefallen.
    Und für Leute die sich für das Ost-West-Thema interessieren würd ich die Serie auf jeden Fall empfehlen.
    SK10
    SK10

Veröffentlicht am 19. Dezember 2015
    Hier haben wir es mal mit einer deutschen Spionagefernsehserie zu tun, die viele positive Bewertungen bzw. Kritiken aus dem Ausland erhalten hat, im Inland aber eher weniger Zuschauerzahlen aufweisen konnte. Der Flair aus dem Jahre 83 in Deutschland liefert natürlich für ein gewaltiges Spektrum an Möglichkeiten, was die Regisseure auch genutzt haben. Die Story um den Spion aus dem Osten, der von Jonas Lay sehr gut dargestellt wird, lebt einerseits vom möglichen Atomkrieg und andererseits von den daraus resultierenden politischen Auswirkungen auf die einzelnen Charaktere. Die Serie fängt sehr spannend an, der Anfang macht wirklich Lust auf mehr, jedoch hängt die Story in der Mitte und fängt sich schließlich wieder zum Schluss...
    Für Personen, die für einen Mix aus Spionagethriller und Drama sowie die Umsetzung eines der spannendsten Themen der deutschen Geschichte interessiert sind, kommen hier voll auf Ihre Kosten.
    Jörg L.
    Jörg L.

Veröffentlicht am 3. Dezember 2015
    Endlich gibt es einmal eine deutsche Serie, die nicht nur Qualitativ, sondern auch Inhaltlich und schauspielerisch mit amerikanischen Produktionen mithalten kann.
    Veröffentlicht am 24. Februar 2016
    Sehr schade...dass hätte man besser machen können. Realität 0 Punkte- bin aufgewachsen zu der Zeit , war privilegiert hatte west kontakt! Zu Lasch & ohne Aktion! Gespräche waren schnell vollzogen & Ausbildung war hart und hatte viele Probeaktionen in Berlin / West & Hessen und Thüringen knallhart durchgelaufen, auch mit Toten ( Leider ) . Das ist echt ne Soft Version und kommt dem deutschen TV sehr nahe... einfach Schund , Brechreiz, weil jeder weiß dass das nicht so war....hat mir ein Laie erzählt der nur zwei Folgen geschaut hat.... Fazit : Lächerlich Ich konnte nur 5 min sehen...dann habe ich umschalten müssen, da alles frei erfunden ist !!!