Mein Konto
    The OA
    The OA
    Abgesetzt
    2016 - 2019 | 60 min | Drama, Fantasy, Sci-Fi
    Besetzung: Brit Marling, Emory Cohen, Kingsley Ben-Adir
    Produktionsland USA
    User-Wertung
    3,7 73 Wertungen, 4 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Sieben Jahre, nachdem ein blindes Mädchen spurlos verschwunden ist, kehrt sie eines Tages als junge Frau plötzlich wieder nach Hause zurück. Doch kann Prairie Johnson (Brit Marling) nun nicht nur sehen, sondern hat anscheinend auch einen geheimen Auftrag, für den sie sich mit fünf Freunden zusammentut. Ihr Umfeld, in dem sie einige für ein Wunder, andere aber für einen Freak halten, versucht derweil herauszufinden, was genau mit ihr in den vergangenen sieben Jahren geschehen ist. Johnson, die sich selbst nur noch OA nennt, hat sich auf den ersten Blick nicht groß verändert, sie ist lediglich ein paar Jahre älter. Auf ihrem Körper finden sich allerdings zahlreiche Narben, über die sie nicht spricht und die ihren Mitmenschen Rätsel aufgeben. Sie selbst scheint sich allerdings an alles genau zu erinnern und weiß, was mit ihr geschehen ist.

    2 Staffeln
    16 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Brit Marling
    Brit Marling
    Rolle: Prairie Johnson
    Phyllis Smith
    Rolle: Betty Broderick-Allen
    Patrick Gibson
    Rolle: Steve Winchell
    Riz Ahmed
    Rolle: Elias Rahim
    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?
    News - Serien im TV

    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?

    Egal ob Netflix, Amazon oder die klassischen TV-Sender, auch 2019 hat es wieder einige Serien erwischt. Ist für eure Lieblingsserie…
    Donnerstag, 10. Oktober 2019
    Nach nur 2 Staffeln: Netflix setzt nächste Serie früh ab
    News - Serien im TV

    Nach nur 2 Staffeln: Netflix setzt nächste Serie früh ab

    Dass Netflix nicht gerade gnädig ist, wenn es das Schicksal von Serien angeht, ist hinlänglich bekannt. Und nun hat es erneut…
    Montag, 5. August 2019
    Netflix-Sci-Fi-Serie kehrt nach Mega-Verspätung endlich zurück – und der deutsche Trailer ist auch schon da
    News - Kommende Serien

    Netflix-Sci-Fi-Serie kehrt nach Mega-Verspätung endlich zurück – und der deutsche Trailer ist auch schon da

    Es hat über zwei Jahre gedauert – doch noch diesen Monat kommt die zweite Staffel von „The OA“ endlich zu Netflix. Darin…
    Freitag, 1. März 2019
    Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien abgesetzt wurden und welche noch weiterlaufen
    News - Serien im TV

    Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien abgesetzt wurden und welche noch weiterlaufen

    Die ultimative Übersicht: Ist für deine Lieblingsserie jetzt Schluss oder hast du noch mal Glück gehabt?
    Freitag, 1. Dezember 2017

    Die neuesten Videos

    The OA - staffel 2 Trailer OV 2:49
    The OA - staffel 2 Trailer OV
    316 Wiedergaben
    The OA - staffel 2 Trailer DF 2:48
    The OA - staffel 2 Trailer DF
    3.510 Wiedergaben
    The OA - staffel 2 Teaser OV 0:16
    The OA - staffel 2 Teaser OV
    650 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder The OA
    • Bilder The OA
    • Bilder The OA
    • Bilder The OA
    • Bilder The OA
    • Bilder The OA
    • Bilder The OA
    • Bilder The OA
    • Bilder The OA

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 8. Mai 2019
    Es ist was anderes und lässt einen nicht los. Immer wenn du denkst: Jetzt wird es albern, bekommen die Macher der Serie es hin, gleich darauf weiter fasziniert zu sein. Das Thema muss man zulassen, dann hat man intensive, bewegende Stunden vor sich.
    Un Artige Bilder
    Un Artige Bilder

    4 Follower 115 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 22. November 2022
    Wir werden in zwanzig Jahren zurückblicken und beschämt das offensichtliche Strickmuster erkennen.
    Der Großteil der Filme und Serien ist problemlos austauschbar, man könnte alleine durch die ethnische
    Besetzung der Charaktere darauf kommen oder ?

    Handlung ? Wer sie findet darf sie behalten !
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 12. November 2019
    Einfach etwas, was man vorher, in der Form noch nicht gesehen hat. spoiler: Interdimesionale Reisen, ein übersinnlicher (psychic) Octopus...
    Man muss diese Serie einfach lieben! Akzeptanz, Toleranz und vor allem Wertschätzung sind sehr große Bestandteile dieses Meisterwerks von Brit Marling und Zal Batmanglij!
    Alex M
    Alex M

    117 Follower 262 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 4. Januar 2018
    Unbequem und eigenwillig erzählt schafft es OA mühelos noch nach dem schauen zu faszinieren. Stimmig und eindringliche Performance seitens der Darsteller runden eine absolut mutige und nachhaltig Show perfekt ab. 4,5/5
    Back to Top