Mein Konto
    Der Lehrer
    Der Lehrer
    In Produktion
    läuft seit 2009 | 24 min | Komödie
    Besetzung: Hendrik Duryn, Simon Böer, Ulrich Gebauer
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    3,6 32 Wertungen, 1 Kritik
    Auf RTL+ streamen DVD
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Zehn Jahre lang war Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) nicht mehr als Lehrer für Chemie, Deutsch, Mathematik und Sport tätig. Jetzt kehrt er wieder in den Schuldienst zurück und übernimmt eine Stelle an der Georg-Schwerthoff-Gesamtschule. Doch die entpuppt sich schnell als echte Problemzone: Wohin das Auge reicht, herrschen Anarchie und Chaos auf den Fluren und dann wird Vollmer auch noch für den „G-Kurs“ eingetragen, der schlimmsten Klasse der gesamten Schule. Doch Vollmer lässt sich nicht so leicht unterkriegen: Mit unkonventionellen und alternativen Methoden und einer anderen Umgangsweise bringt er die Schüler hinter sich, denn Vollmer kümmert sich ernsthaft um die Notlagen seiner Schützlinge und gibt alles für sie – egal, ob sie mit Obdachlosigkeit, Kriminalität oder Essstörungen zu kämpfen haben. Schon bald ändern diese ihre Einstellung zu ihrer Schule und ihrem Lehrer...

    9 Staffeln
    98 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    RTL+
    RTL+
    Abonnement
    anschauen
    Hendrik Duryn
    Rolle: Stefan Vollmer
    Simon Böer
    Rolle: David Ritter
    Melodie Wakivuamina
    Rolle: Elani
    Jonah Rausch
    Jonah Rausch
    Rolle: Andres
    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?
    News - Serien im TV

    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?

    Donnerstag, 10. Oktober 2019
    Die meistgeschauten Serien 2018 im TV: Eine RTL-Produktion schlägt "Big Bang Theory"
    News - Serien im TV

    Die meistgeschauten Serien 2018 im TV: Eine RTL-Produktion schlägt "Big Bang Theory"

    Dass vornehmlich ältere Zuschauer noch lineares TV schauen, ist nicht nur ein Klischee, sondern lässt sich auch durch Zahlen…
    Donnerstag, 27. Dezember 2018
    Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter
    News - Serien im TV

    Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter

    Die ultimative Übersicht: Ist für deine Lieblingsserie jetzt Schluss oder hast du noch mal Glück gehabt?
    Freitag, 7. April 2017

    Die neuesten Videos

    Der Lehrer - staffel 7 Trailer DF 0:59
    Der Lehrer - staffel 7 Trailer DF
    1.671 Wiedergaben
    Der Lehrer - staffel 5 Trailer DF 0:38
    Der Lehrer - staffel 5 Trailer DF
    1.030 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Der Lehrer

    User-Kritik

    Jenny V.
    Jenny V.

    124 Follower 237 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 10. Juli 2020
    Ich bin eigentlich kein Fan von deutschen Serien. Die meisten sind wirklich so schlecht gespielt wie bei einer Schulaufführung und haben meist recht wenig Story und Aussagekraft. Bei dieser Serie ist es meiner Meinung nach etwas anders, was vielleicht auch daran liegt, dass ich den Beruf des Lehrers selbst kenne und ähnliche Geschichten bei der Liebe erlebt habe und mich deshalb in den Charakteren sehr gut wiederfinden kann. Objektiv sind aber ...
    Mehr erfahren
    Back to Top