Der Lehrer
    3,6
    Deine Meinung zu Der Lehrer ?

Jenny V.
    Jenny V.

Serienkritik
    Veröffentlicht am 10. Juli 2020
    Ich bin eigentlich kein Fan von deutschen Serien. Die meisten sind wirklich so schlecht gespielt wie bei einer Schulaufführung und haben meist recht wenig Story und Aussagekraft.
    Bei dieser Serie ist es meiner Meinung nach etwas anders, was vielleicht auch daran liegt, dass ich den Beruf des Lehrers selbst kenne und ähnliche Geschichten bei der Liebe erlebt habe und mich deshalb in den Charakteren sehr gut wiederfinden kann.
    Objektiv sind aber die Schauspieler in dieser Serie wirklich tausendmal besser als bei GZSZ oder sonstigen, denn der Text wirkt in keinster Weise einfach nur vorgetragen sondern gelebt und so bekommt man wirklich die Möglichkeit sich in die Rollen einzufinden.
    Darüber hinaus sind die Stories auch alltagstauglich und man kann für den Lehrerberuf und Erziehung so einiges lernen. und das ganze dann noch mit einer guten Portion Humor und schon ist es eine gute Serie.
    Fazit: Man sollte es für Lehrer in der Ausbildung zur Pflicht machen, diese Serie zu schauen ;)