Der Pass
    3,9
    Deine Meinung zu Der Pass ?

Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 6. Januar 2023
    So gut kann Serienstoff sein. Alle Episoden sind hervorragend ausgestaltet, streckenweise krachend spannend. Die Serie kommt dabei völlig ohne Gewalt- oder Ekelszenen aus. Auch die je fast immer unvermedlich scheinen Sexszenen hat die Serie nicht nötig. Einige wenige logisch Knicke und die in ihrer Rolle etwas unglücklich besetze Julia Jentsch (Nina Kuntzendorf wäre das "passendere" Gegenstück zu dem herausragenden Nicolas Ofczarek gewesen), kosten den halben Stern. Super gemacht!

Veröffentlicht am 8. Juni 2023
    Staffel 1:
    Absolut sehenswert. Spannend ab der ersten Minute und kann die Spannung über alle 8 Folgen halten, auch wenn es ab Folge 4 die eine oder andere Länge hat. Das der Bösewicht ziemlich schnell benannt ist, tut der Spannung keinen Abbruch. Katz und Maus-Spiel zwischen Polizei und Bösewicht hat was. Absoluter Hammer, Nicholas Ofczarek als grantiger, zynischer, kettenrauchender, aber trotzdem (mir) total sympathischer Inspektor Gedeon Winter. Handwerklich ist die Serie absolut top. Zweite Staffel ist in Arbeit, bitte..., ich warte drauf, aber lasst um Himmelswillen Inspektor Winter irgendwie die Schlusssequenz überleben.
    Staffel 2:
    Da brauch man gar nicht groß drum herumreden…, erneut absolut sehenswert. Spannend ab der ersten Minute und kann auch diesmal wieder die Spannung über alle 8 Folgen halten. Erneut ist der Bösewicht ziemlich schnell benannt, und auch diesmal tut das der Spannung keinen Abbruch. Nicholas Ofczarek als Inspektor Gedeon Winter kommt diese Staffel erst nach und nach zur Geltung, was aber auch seiner Rolle geschuldet ist. So jemanden mit Kopfschuss wieder in die Serie einzubauen, das geht halt nicht holterdiepolter. Neu und absolut top: Franziska von Harsdorf als Polizistin Yela Antic, die aber leider nicht bis zum Ende „mitspielen“ darf, und natürlich Domenic Marcus Singer als der Bösewicht Alexander „Xandi“ Gössen, einfach grandios! Handwerklich ist Staffel 2 auch diesmal absolut solide, wobei der Soundtrack unsagbar passend ist. Selten gesehen, dass eine Fortsetzungs-Staffel das hohe Level der ersten Staffel halten kann. Dritte Staffel ist hoffentlich in Arbeit, bitte..., ich warte drauf.
    Staffel 3:
    Und wieder braucht man gar nicht groß drum herumreden, auch die 3. Staffel ist für Krimifreunde ein absolutes „Must see“. Handwerklich oberstes Regal, hier passt einfach Alles. Schön das man sich ein kleines Hintertürchen für eine vierte Staffel offen lässt.
    Veröffentlicht am 5. März 2019
    Sehr gut gemacht. Ein Punkt Abzug, weil nur ein Remake der Brücke. Ansonsten Top! Die ersten Folgen ziehen sich etwas aber nach hinten raus wird es großes Serien Kino.
    Jan G.
    Jan G.

Veröffentlicht am 16. Februar 2019
    Einer der besten Serien der letzten Jahre. Düster und sehr gut besetzt. Das Bayrisch-Österreicher-True-Detektive sozusagen. Sehr zu empfehlen.
    Veröffentlicht am 4. Februar 2019
    Ich finde den Ansatz der Serie gut, aber die Umsetzung leider ziemlich langweilig. Durch die Werbung hab ich echt viel erwartet aber die Spannung kommt bei mir irgendwie überhaupt nicht rüber was nicht an den Schauspielern liegt sondern an der Story. Ich bin Serien wie dexter gewöhnt, woran es wahrscheinlich auch liegt. Schade
    zappa94
    zappa94

Veröffentlicht am 21. März 2021
    sehr gute, spannende deutsch/österreichische krimi serie mit guter mystic und mit einem excellenten hauptdarsteller Nicholas Ofczarek als Gedeon Winter. sehr zu empfehlen. freue mich auf die 2 staffel : )
    Veröffentlicht am 29. Januar 2019
    Das ist mal eine Hammer Serie hoffe auf eine 2 Staffel. Den österreichischen schmäh und die wiener paperlatur ist ein Traum. Super Drehbuch top Kamera und super Schauspieler.
    Veröffentlicht am 17. Februar 2019
    Sehr spannend, hoffe es kommt eine zweite Staffel. Leider sind es nur 8 Folgen.

Für Krimifans genau das richtige
    Christian Westermann
    Christian Westermann

Veröffentlicht am 12. Februar 2021
    Absolut geniale Serie. Insbesondere die zwei unterschiedlichen Kommissare spielen sensationell. Düsterer Krimi mit viel Wiener Schmäh.