Sisi
    Deine Meinung zu Sisi ?

Rebecca Schneider
    Rebecca Schneider

Veröffentlicht am 3. Dezember 2023
    Staffel 3 ist eine absolute Enttäuschung - 1 und 2 waren gut, auch da ei paar kleine (Betonung auf kleine) historische Freiheiten....aber in Staffel 3.....Sisis hatte 4 Kinder, wird komplett verschwiegen, die jüngste Tochter 1868 geboren (3 Staffel spielt 1873) gibt es gar nicht (bis heute weiß man nicht, ob diese Tochter von Andrassy war), diese ganze unwahre, völlig unnötige Geschichte um das Gaunerpärchen zum füllen....Sisi hat ihren Sohn nach Jahren aus der militärischen Ausbildung genommen, nicht ad hoc.. und zwar sie - nicht ihr Mann etc, etc, etc....historisch entfernt es sich immer mehr von den tatsächlichen Begebenheiten. Eindimensionale Figuren, keiner wird älter. Franz Josef ist ein jähzorniger, rechthaberischer , mysoginisticher Kaiser, beide haben x-Affären und das wird sehr dtl. als Soft Porno dargestellt...Auch die ärmsten Arbeiter haben saubere Kleidung und manikürte Hände, Reißverschlüsse gab es damals übrigens nicht...Angedeutete lesbische Beziehung, Drogenkonsum, Sisi mit mehreren Männern gleichzeitig....sollte es eine 4. Staffel geben - ohne mich..
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2021
    Diese Serie ist ganz klar kein Remake der Trilogie mit Romy Schneider. Sie geht ihren eigenen Weg und erzählt eine neue Geschichte mit tollen Charakteren (Grünne.. Gräfin Esterhazy um nur zwei raus zu picken) Wenn man sich von vorherigen Produktionen lösen kann und offen ist für neues wird man hier bestens unterhalten und abgeholt. Mich hat es ab Folge 3 wirklich gepackt und es entwickelte sich eine Storyline, die mehr zu bieten hatte als Sex. Die Figuren entwickeln sich und wachsen- sie sind nicht rosarot. Die Bilder sind imposant und für mich bisher das beste was ich bei einer deutschen Produktion gesehen habe. Ich würde jedem wünschen, sich vorurteilsfrei darauf einlassen zu können. Dann entdeckt man evtl, was deutsche Produktionen und Schauspieler können... schaue sie bereits zum dritten Mal
    Georg Schwarzenberger
    Georg Schwarzenberger

Veröffentlicht am 29. Dezember 2021
    Bad Ischl liegt NICHT an einem See, die Gegend um Bad Ischl liegt nicht bei Arad (heutiges Rumänien). Nur die 1. Folge gesehen. Da ich nicht an Regiefehler glaube ist das einfach Ignoranz.
    Stefanie Berndt
    Stefanie Berndt

Veröffentlicht am 30. Dezember 2021
    Ob der geschichtliche Hintergrund so stimmt, sei einmal dahin gestellt, aber mich persönlich holt die Serie total ab. Sehr spannend und das Verhältnis zwischen Franz und Sisi finde ich mega interessant. Da das Verhältnis langsam durch verschiedene Ereignisse wächst und nicht direkt so präsent ist.