Die Bande aus der Baker Street
    Deine Meinung zu Die Bande aus der Baker Street ?

Janko B
    Janko B

Serienkritik
    Veröffentlicht am 27. März 2021
    Erstmals wollte ich bereits nach 5 Minuten abschalten, als unpassend zum viktorianischen London eine vollkommen unpassende Musikeinlage kam, welche das ganze Setting (Optik/Kostüme) untergrub. Aber ich dachte mir: vielleicht ein Ausrutscher, da es ja um krasse Faustkämpfe ging. Als dann jedoch kurz darauf Dr. Watson in die Handlung eingeführt wurde, war bei mir Schluss. Schade drum: die Grundidee klang interessant, die Umsetzung ist eine Katastrophe!
    Serienkritik
    Veröffentlicht am 30. März 2021
    1. u 2. Staffel.... 3 Jugendliche wohnen im Keller, eine davon Asiatin, einer schwarz, eine weiß. werden von Dr. Watson engagiert, weil er gewisse Fälle nicht lösen kann. Er ist schwarz....historischer Müll...Dann Leibwächter, ein Duke (Adliger), eine Mörderin, auftretender Kabarettist,...alle schwarz!...... Ich habe in keiner Serie so viel Rassismus erlebt, wie in dieser! DAS ist die Krönung! Rassismus kann viele Gesichter haben. Wenn man so extrem auffällig viele Schwarze zu dieser Zeit in solch hohe Positionen setzt, sogar einen Duke und Dr. Watson, die ganzen anderen ganz zu schweigen, dann ist das eine Besetzung nach Hautfarbe! Wenn die Historie das auch nur ansatzweise zulassen würde, wäre das ja ok, aber das Gegenteil ist der Fall! Also purer Rassismus! Pfui!!! Bin mal gespannt auf die nächsten Staffeln, rein aus Neugierde werde ich sie mir ansehen, aber ich vermute, dass das nicht das letzte Kopfschütteln ist!