Mein Konto
    Tilo Neumann und das Universum
    Tilo Neumann und das Universum
    In Produktion
    läuft seit 2021 | 30 min | Komödie, Drama
    Besetzung: Christoph Maria Herbst, Ronald Kukulies, Daniel Drewes
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    3,1 6 Wertungen, 2 Kritiken
    Auf RTL+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Tilo Neumann (Christoph Maria Herbst) hat sein Leben mit voller Wucht gegen die Wand gefahren. Seine Frau Jans (Christina Große) hat sich von ihm getrennt, hat das Haus behalten und einen neuen Partner gefunden. Auch im Job geht es permanent bergab: Als Lehrer ist Tilo unbeliebt, die Kollegen meiden ihn und Lernerfolge bei seinen Schützlingen sind kaum zu verzeichnen. Welche Gründe gibt es für Tilo noch, sein Leben fortzuführen? Eine Überdosis Drogen soll dem Elend ein Ende bereiten, doch selbst dieses Vorhaben setzt Tilo in den Sand. Als er eine fremde Stimme (Elena Uhlig) vernimmt, schiebt er es auf den Drogenkonsum. Doch die allgegenwärtige Stimme, die sich als Universum zu erkennen gibt, bietet Tilo einen Deal an: Wenn er beginnt, anderen Menschen zu helfen, setzt sich das Universum für sein Glück ein. Eine Abmachung, die Tilo annimmt. Allerdings ist der Weg zu einem glücklicheren Leben mit Fettnäpfchen gepflastert.

    1 Staffel
    8 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    RTL+
    RTL+
    Abonnement
    anschauen
    Christoph Maria Herbst
    Rolle: Tilo Neumann
    Ronald Kukulies
    Rolle: Siggi Dorowski
    Christina Große
    Rolle: Jana Neumann
    Nicole Johannhanwahr
    Rolle: Ingeborg Debner-Nüll
    Die neue Dramedy-Serie mit Comedy-Genie Christoph Maria Herbst – schon die Prämisse ist völlig abgefahren! [Anzeige]
    News - Serien im TV

    Die neue Dramedy-Serie mit Comedy-Genie Christoph Maria Herbst – schon die Prämisse ist völlig abgefahren! [Anzeige]

    Der „Stromberg“-Star ist seit dem 22. April in der neuen Serie „Tilo Neumann und das Universum“ auf TVNOW zu sehen. Deren…
    Freitag, 30. April 2021

    Die neuesten Videos

    Tilo Neumann und das Universum Trailer DF 1:00
    Tilo Neumann und das Universum Trailer DF
    2.455 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Tilo Neumann und das Universum

    User-Kritiken

    Serienjunkie91
    Serienjunkie91

    6 Follower 99 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 26. Juli 2022
    Eine tolle Serie und eine fantastische Darstellung von Christoph-Maria Herbst! Hoffe sehr das es eine zweite Staffel geben wird, hätte die Serie in jedem Fall verdient.
    Vinc Vinc
    Vinc Vinc

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Mai 2021
    Die Serie überzeugt auf voller Länge, wenn man sich darauf einlässt. Ich will nichts vorweg nehmen und eigen nur jedem Unentschlossen raten die Serie zu gucken. Hoffentlich kommt 2022 eine neu Staffel. Ich glaube die Serie hilft Leuten unabhängig davon ob sie an Karma glauben ; )
    Back to Top