Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Tilo Neumann und das Universum
    Tilo Neumann und das Universum
    In Vorbereitung
    läuft seit 2021 / 30min / Tragikomödie, Komödie, Drama
    Besetzung: Christoph Maria Herbst, Ronald Kukulies, Daniel Drewes
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Tilo Neumann (Christoph Maria Herbst) hat sein Leben mit voller Wucht gegen die Wand gefahren. Seine Frau Jans (Christina Große) hat sich von ihm getrennt, hat das Haus behalten und einen neuen Partner gefunden. Auch im Job geht es permanent bergab: Als Lehrer ist Tilo unbeliebt, die Kollegen meiden ihn und Lernerfolge bei seinen Schützlingen sind kaum zu verzeichnen. Welche Gründe gibt es für Tilo noch, sein Leben fortzuführen? Eine Überdosis Drogen soll dem Elend ein Ende bereiten, doch selbst dieses Vorhaben setzt Tilo in den Sand. Als er eine fremde Stimme (Elena Uhlig) vernimmt, schiebt er es auf den Drogenkonsum. Doch die allgegenwärtige Stimme, die sich als Universum zu erkennen gibt, bietet Tilo einen Deal an: Wen er beginnt, anderen Menschen zu helfen, setzt sich das Universum für sein Glück ein. Eine Abmachung, die Tilo annimmt. Allerdings ist der Weg zu einem glücklicheren Leben mit Fettnäpfchen gepflastert.
    1
    Staffel
    8
    Episoden
    Zur Staffel 1
    Christoph Maria Herbst
    Rolle: Tilo Neumann
    Ronald Kukulies
    Rolle: Siggi Dorowski
    Daniel Drewes
    Rolle: Rolf Schneider
    Christina Große
    Rolle: Jana Neumann
    Zeige die komplette Besetzung
    Zeige alle Bilder

    Die neuesten Videos

    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top