Mein Konto
    Christoph Maria Herbst
    Job Schauspieler
    Nationalität
    Deutsch
    Geburtstag 9. Februar 1966 (Wuppertal - Deutschland)
    Alter
    58 Jahre alt
    26
    Karrierejahre
    74
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Für viele wird er wohl ewig Bernd Stromberg sein – wie auch viele andere Schauspieler hat Christoph-Maria Herbst sich diesen Ruf verdient, hat er mit dem opportunistischsten Chef Deutschlands doch eine der herausragenden Figuren der jüngeren deutschen Serienlandschaft geschaffen. Und das liegt nicht alleine am schonungslosen Humor, mit dem er den Bereichsleiter der Abteilung Schadensregulierung M bis Z ausgestattet hat: Herbst hat dem rassistischen wie sexistischen Sprücheklopfer gleichzeitig eine tiefe Menschlichkeit verliehen, sodass die Figur des Stromberg immer auch menschlich geerdet bleibt. Auf den launischen Chef reduzieren lässt sich Christoph-Maria Herbst aber freilich nicht: Hinter der Maske verbirgt sich ein talentierter Theaterschauspieler, der auch in schwierigen Rollen vollends überzeugen kann. Auf den Brettern, die die Welt bedeutenChristoph-Maria Herbst wurde am ...
    Mehr erfahren
    Fünf Sterne N°146 - Angry Birds - Der Film / X-Men: Apocalypse / Der Nachtmahr

    Filmografie

    Die Wixx-Akten
    Die Wixx-Akten
    Unbekannter Starttermin
    Sunny
    Sunny
    Demnächst
    Der Buchspazierer
    Der Buchspazierer
    10. Oktober 2024
    Ein Fest fürs Leben
    Ein Fest fürs Leben
    19. Oktober 2023
    Eisspin, der sehr Schreckliche
    Eisspin, der sehr Schreckliche
    Unbekannter Starttermin
    Merz gegen Merz - Hochzeiten
    Merz gegen Merz - Hochzeiten
    28. September 2023
    Holy Shit
    Holy Shit
    30. November 2023

    Interviews

    Bonus-Videos

    Bild

    News

    Von "LOL" bis "Sketch History": Gigantischer Comedy-Traumcast im Trailer zu "Die Geschichte der Menschheit"
    News - Videos
    Die Macher der TV-Comedy-Serie „Sketch History“ erzählen die Story unserer Spezies aus ihrer Sicht. Schon aufgrund der grandiosen…
    Freitag, 22. April 2022
    "Wie ein Kindergeburtstag mit Axtmörder": "LOL"-Neuling Christoph Maria Herbst über Staffel 3 und seine Nicht-Lachen-Tricks
    News - Serien im TV
    Anlässlich der dritten Staffel von „LOL: Last One Laughing“ auf Amazon Prime Video haben wir Teilnehmer Christoph Maria…
    Sonntag, 17. April 2022
    Back to Top