Mein Konto
    Club Las Piranjas
    Club Las Piranjas
    In Produktion
    läuft seit 2023 | 42 min | Komödie
    Besetzung: Hape Kerkeling, Angelika Milster, Judy Winter
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    2,9 14 Wertungen, 1 Kritik
    Auf RTL+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Einst war Edwin Öttel (Hape Kerkeling) Animateur mit Leib und Seele im beliebten Ferienclub Las Piranjas. Diese glorreichen Tage liegen mittlerweile längst hinter ihm – bis er Jahre später unerwarteten Besuch bekommt: Seine ehemalige Chefin und Geliebte Renate Wenger (Judy Winter) unterbreitet ihm das verlockende Angebot, dass er die Hälfte des Clubresorts auf Mauritius erben könne – allerdings nur wenn er die bevorstehende Hochzeit des gemeinsamen Sohnes Björn (Ben Münchow) platzen lässt. Mit dieser geheimen Mission vor Augen, begibt sich Edwin ins Urlaubsparadies, wo er sich erneut mit anstrengenden Tourist*innen herumschlagen muss. Als wäre das nicht chaotisch genug, trifft Edwin obendrein auf seine Ex-Kollegin Biggi Jakobs (Angelika Milster), die noch genauso skurril wie früher zu sein scheint. Als er vor Ort jedoch tatsächlich Vatergefühle entwickelt, gerät sein Vorhaben ins Wanken... 

    Miniserien-Fortsetzung der gleichnamigen Kult-Komödie aus dem Jahr 1995. 

    1 Staffel
    4 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    RTL+
    RTL+
    Abonnement
    anschauen
    Ben Münchow
    Rolle: Björn Öttel
    Trang Le Hong
    Rolle: Lani
    Cordula Stratmann
    Rolle: Änne Burger
    Benno Fürmann
    Rolle: Dr. Assmann
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Club Las Piranjas

    User-Kritik

    Rob T.
    Rob T.

    2 Follower 91 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 10. November 2023
    1995 lief im Ersten erstmals der Film „Club Las Piranhas“. Der NDR hatte die Komödie mit Hape Kerkeling produziert, und es gibt Leute, die sagen, der Film sei Kult. Seltsamerweise wird er dafür sehr selten (oder gar nicht?) wiederholt. Aber natürlich ist es wichtig, einen Kultmythos aufzubauen, wenn man eine Serie rausbringt, die sich an den 28 Jahre alten Film anlehnt. Die Serie ist bei RTL+ zu sehen – und man hat sich gleich noch die ...
    Mehr erfahren

    Wissenswertes

    Serienfortsetzung der Urlaubssatire von und mit Hape Kerkeling

    "Club Las Piranjas" setzt den gleichnamigen Spielfilm von 1995 fort. Schon damals war Hape Kerkeling, der für die Serienfassung wieder zurückkehrt, in der Hauptrolle als Animateur "Edwin" zu sehen und zusätzlich am Drehbuch beteiligt. Auch seine damaligen Co-Stars Angelika Milster und Judy Winter kehren in ihren Rollen als Kollegin Biggi und Hotel Direktorin Dr. Wenger zurück.

    Urlaubsziele 1995 und heute

    Die bissige Satire auf Pauschalurlaub und Tourismus "Club Las Piranjas" spielt zwar an einem fiktiven Ort, hat aber in der originalen Spielfilmfassung, wie auch in der Serienfortsetzung klare Traum-Reiseziele als Drehort bestimmt: Während der Film von 1995 noch im beliebten ägyptischen Badeort Hurghada gedreht wurde, bietet das Urlaubsparadies Mauritius im Indischen Ozean den Hintergrund für die Serienfortsetzung von 2023.
    Back to Top