Der Zweite Weltkrieg - Der Weg zum Sieg (in Farbe)
    Deine Meinung zu Der Zweite Weltkrieg - Der Weg zum Sieg (in Farbe) ?

Bald W
    Bald W

Serienkritik
    Veröffentlicht am 6. Januar 2022
    Die Doku Serie bietet erstaunliche Filmaufnahmen des zweiten WK`s - besonders natürlich durch die nachträgliche Bearbeitung und Kolorierung. Die Abfolge der einzelnen Teile ist etwas durcheinander geraten – folgt zumindest keinem wirklich logischem Faden. Der größte Kritikpunkt sind mal wieder die tendenziösen und voreingenommenen Kommentare der, vor allem, westlichen Berichterstatter. Man lässt sich da, aus meiner Sicht, viel zu oft zu persönlichen charakterlichen und moralischen Einschätzungen hinreißen die auf mich sehr vorgeprägt wirken und kaum nachvollziehbar sind. Das macht es manchmal sehr schwer, die Serie zu genießen.
    Willy Gruppenführer
    Willy Gruppenführer

User folgen

Serienkritik
    Veröffentlicht am 24. Januar 2022
    Die Aufnahmen waren schön und den Soldaten die diese Aufnahmen gemacht haben gilt mein größter Respekt. Umso mehr enttäuscht es mich zusehen was damit angestellt wird. Die "Historiker" die man für die Doku genommen haben waren ganz klar nur auf einer Seite hier wurde nicht objektiv an die Sache heran gegangen und z.b krieg's Verbrecher wie Bomber Harris glorifiziert. Zum Teil hat man sich bei Aussagen gegen deutsche Widersprochen. Allen in allem war das keine gute Dokumentation.