Neue Geschichten vom Pumuckl
    Deine Meinung zu Neue Geschichten vom Pumuckl ?

Berndini Krawallo
    Berndini Krawallo

Veröffentlicht am 26. Oktober 2023
    Tolle neue Umsetzung der Serie. Sehr detailgetreue Nachbildung der Werkstatt usw. und auch gute neue Geschichten.
    Guitarmaniac 1.0
    Guitarmaniac 1.0

Veröffentlicht am 1. Januar 2024
    Einfach Hammer! Man fühlt sich sofort in die Kindheit zurück versetzt. Kein Woke oder Political Correctness. Einfach ein Anschluss an das Original!
    Julia Schippers
    Julia Schippers

Veröffentlicht am 19. Dezember 2023
    Wirklich eine absolut gelungene Fortsetzung!
    Die Geschichte ist gelungen in die heutige Zeit übersetzt und trotzdem der alte Charm beibehalten.
    Spoiler: Ich fand besonders in der Folge emotional, wie die alte Werkstatt gezeigt wurde. Weinen müsste ich, als der Tod Meister Eders besprochen wurde. Dennoch kindgerecht aufbereitet.
    Matthias Schreck
    Matthias Schreck

User folgen

Veröffentlicht am 21. Januar 2024
    Perfekt umgesetzte Fortsetzung, liebevoll bis ins kleinste Detail. Ein Florian Brückner in Bestform, kombiniert mit Maxi Schafroth als kongenialer Pumuckl. Völlig zurecht für den Grimme-Preis nominiert. Danke an die Macher!
    Christian Meyer
    Christian Meyer

Veröffentlicht am 3. November 2023
    Fantastische Umsetzung und sehr an den alten Folgen orientiert. Es kam echtes Pumuckl Feeling auf wie früher.
    Sascha Kristmann
    Sascha Kristmann

Veröffentlicht am 11. Dezember 2023
    Ich freue mich über den neuen Pumuckl, vor allem haben sie weiterhin eine Moral in die Geschichte eingebaut.
    Bernadette E
    Bernadette E

Veröffentlicht am 25. Dezember 2023
    Einfach wunderbar! Man fühlt sich direkt in die Kindheit zurückversetzt - mit Witz und Schmäh wie man es gewöhnt war!
    Cleo Kravitzka
    Cleo Kravitzka

Veröffentlicht am 25. Dezember 2023
    . Meist ist man ja immer skeptisch wenn Serien die man selbst als Kind geliebt haben neu aufgelegt werden .

Diese ist aber mehr als gelungen . Der Übergang zum neuen Eder ist wunderbar gelungen und super besetzt . Durch KI und die Stimmen Kombi ist auch für alte Fans der Bruch nicht so groß sich mit einer völlig anderen Stimme arrangieren zu müssen .

Großes Plus auch das der Vorspann und Titelmelodie in seiner Ursprungsform bewahrt wurden .

Die einzelnen Geschichten sind wunderbar unaufgeregt und nicht so „drüber“ wie oftmals in Kinderserien neueren Datums .

Trotzdem sind die Storys zeitgemäß , kindgerecht und auch für ehemalige Kinder 😉 durchaus amüsant und unterhaltsam.

Toll fand ich auch das Themen wie Umweltschutz, Ernährung ( wenn ich Fisch essen will muss ich einen töten bspw in der Angelfolge) thematisiert werden ohne das sie zu viel Raum einnehmen und mit dem pädagogischen Zeigefinger integriert werden .

Außerdem auch prima das Pumuckl wunderbar frech geblieben ist und nicht weichgespült wie viele ehemals pfiffige Kindercharaktere wie Bibi Blocksberg bspw .

Ein großes Lob - gerne mehr davon !
    Thonisch
    Thonisch

Veröffentlicht am 1. Januar 2024
    Gott sei Dank am Original geblieben. Der neuer Eder ist super. Mit ganz viel Liebe gemacht. Weiter so
    Gerhardingermichaela5
    Gerhardingermichaela5

Veröffentlicht am 14. Januar 2024
    Einfach super 👍👍👍👍 waren auch skeptisch erst,aber die neuen Folgen von Pumuckl sind einfach nur genial!!! Viel lustiger ,sind Süchtig jetzt geworden und es gibt nur 13 folgen 🥺😩wann kommt die 2 Staffel ??? Und 3 und 4 te???? 😛🥰❣️🥰
    Silvia Niesl
    Silvia Niesl

Veröffentlicht am 25. Dezember 2023
    Super tolle Fortsetzung vom Pumuckl! Hoffe es werden noch mehr Staffeln gedreht! Endlich Mal eine normale Kinderserie die auch Erwachsene gerne mitsehen! Ganze Familie ist begeistert
    Mimar Agaki
    Mimar Agaki

Veröffentlicht am 25. Dezember 2023
    Mega Fortsetzung der alten Serien.
    Lustig gemacht...für Kinder mega aber auch für alle Erwachsenen, die mit Pumuckl gross geworden sind...ist die neue Serie absolut genial geworden...
    Könnte ich stundenlang schauen...bitte noch ganz viel davon.
    Denise Wind
    Denise Wind

Wunderbar gelungen.
    Solupe Si
    Solupe Si

Veröffentlicht am 26. Dezember 2023
    Hat das Flair der alten Serie. Weltklasse. Hätte nicht gedacht das das möglich ist. Vor Allem nach den Enttäuschungen mit Biene Maja und Wickie.
    Marius Koch
    Marius Koch

Veröffentlicht am 17. Dezember 2023
    Absolut tolle Fortsetzung des Pumuckls wie ich ihn als Kind geliebt habe. Auch die neuen Geschichten sind einfach Pumuckl like und orientieren sich trotz den vielen Jahren dazwischen so gut wie möglich am Original.

Danke für die gelungene Fortsetzung einer Serie aus meiner Kindheit.

spoiler: Besonders faszinierend fand ich die Folge als Pumuckl nach seinem alten Meister Eder fragt und wie sanft das Thema Tod den Kindern beigebracht wird. Ich hatte in besagter Episode selbst Tränen in den Augen - mit über 30 Jahren.