King & Conqueror
User-Kritiken
Pressekritiken
Durchschnitts-Wertung
3,0
2 Wertungen

1 User-Kritik

5
0 Kritik
4
0 Kritik
3
0 Kritik
2
1 Kritik
1
0 Kritik
0
0 Kritik
Sortieren nach:
Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
Janko B
Janko B

4 Follower 51 Kritiken User folgen

Serienkritik
2,0
Veröffentlicht am 17. April 2026
Ich mag historische Dramen und hatte mich auf eines zur Zeit der normannischen Eroberung Englands gefreut.

Kleine historische Ungenauigkeiten, wie zum Beispiel bei den "Tudors" oder bei "Billy the Kid", stören mich grundsätzlich nicht – solange die Geschichte gut erzählt und glaubwürdig ist. Genau daran hapert es hier: Die Besetzung wirkt für die Epoche unpassend und reißt mich immer wieder raus. Wenn man Wert auf authentische Kostüme legt, sollte das auch für die Figuren gelten.

Für eine diverse Bevölkerung im England des 11. Jahrhunderts gibt es keine historischen Belege. Andere Produktionen wie „Shogun“, in der japanische Schauspieler japanische Figuren verkörpern, oder „Prey“ mit seinem starken Ensemble aus indigenen amerikanischen Darstellern zeigen, dass es auch anders geht und der kulturelle Kontext ernst genommen werden kann.

Schade, denn mit einer stimmigeren Umsetzung hätte das richtig gut werden können. So bleibt es für mich eine verpasste Chance – trotz starker Darsteller und gelungener Optik.