Mein Konto
    The Mentalist
    The Mentalist
    Beendet
    2008 - 2015 | 42 min | Drama, Krimi
    Creator: Bruno Heller
    Besetzung: Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang
    Produktionsland USA
    User-Wertung
    4,1 886 Wertungen, 13 Kritiken
    Im Stream DVD
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Nachdem der Serienkiller Red John seine Frau und seine Tochter umgebracht hat, nimmt sich der sichtlich gezeichnete Patrick Jane (Simon Baker) vor, den Mörder um jeden Preis zur Strecke zu bringen. Dafür hängt er sogar seine erfolgreiche Karriere als vermeintliches Medium an den Nagel, indem er seine angeblich übersinnlichen Fähigkeiten selbst als Schwindel offenbart. So kann er sich voll und ganz auf seine Aufgabe als Berater des California Bureau of Investigation (CBI) konzentrieren, bei der er das Team der ehrgeizigen Ermittlerin Teresa Lisbon (Robin Tunney) tatkräftig bei der Suche nach Red John unterstützt. Mit seinem außergewöhnlichen Blick für scheinbar unwichtige Details, die Anderen verborgen bleiben, und seiner bemerkenswerten Menschenkenntnis, kann er aber auch dabei helfen, zahlreiche weitere knifflige Mordfälle zu lösen. Doch verliert er währenddessen nie sein eigentliches Ziel aus den Augen: Rache an Red John.

    7 Staffeln
    151 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Auf DVD/Blu-ray

    Simon Baker
    Rolle: Patrick Jane
    Robin Tunney
    Rolle: Teresa Lisbon
    Anna Khaja
    Rolle: Ellen
    Leonard Roberts
    Rolle: Elon
    Mit "The Blacklist" auf Netflix durch? Diese Serien verkürzen euch die Wartezeit
    News - Serien im TV

    Mit "The Blacklist" auf Netflix durch? Diese Serien verkürzen euch die Wartezeit

    Wer „The Blacklist“ nur auf Netflix bzw. nur in der deutschen Fassung guckt, muss sich noch lange auf Staffel 9 gedulden.…
    Freitag, 3. September 2021
    Mit der coolsten Kultserie der 90er: Serien-Nachschub bei Amazon Prime Video
    News - Serien im TV

    Mit der coolsten Kultserie der 90er: Serien-Nachschub bei Amazon Prime Video

    Zum Beginn des neuen Monats hat Amazon Prime Video wieder einige neue Titel ins Programm genommen. Darunter alle Staffeln…
    Donnerstag, 1. August 2019
    Neu bei Amazon Prime im August: Ein brandneues Fantasy-Serien-Highlight, die "Blade"-Trilogie und mehr
    News - Serien im TV

    Neu bei Amazon Prime im August: Ein brandneues Fantasy-Serien-Highlight, die "Blade"-Trilogie und mehr

    Amazon hat bekanntgegeben, welche Titel im August zum hauseigenen Streaming-Dienst kommen. Passend zur Ankündigung des neuen…
    Dienstag, 23. Juli 2019
    "The Mentalist": Remake der Krimi-Erfolgsserie mit Simon Baker kommt
    News - Kommende Serien

    "The Mentalist": Remake der Krimi-Erfolgsserie mit Simon Baker kommt

    Sieben erfolgreiche Jahre lang lief „The Mentalist“ bevor die Serie 2015 beendet wurde. Nun gibt es ein Remake – in Russland.
    Donnerstag, 6. Oktober 2016

    Die neuesten Videos

    The Mentalist - staffel 7 Teaser OV 0:20
    The Mentalist - staffel 7 Teaser OV
    2.591 Wiedergaben
    The Mentalist - staffel 6 Trailer DF 0:50
    The Mentalist - staffel 6 Trailer DF
    641 Wiedergaben
    The Mentalist - staffel 5 Trailer DF 1:10
    The Mentalist - staffel 5 Trailer DF
    1.194 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder The Mentalist
    • Bilder The Mentalist
    • Bilder The Mentalist
    • Bilder The Mentalist
    • Bilder The Mentalist
    • Bilder The Mentalist
    • Bilder The Mentalist
    • Bilder The Mentalist
    • Bilder The Mentalist

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Pius M.
    Pius M.

    7 Follower 33 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 16. Mai 2015
    The Mentalist ist unglaublich! Man wird voll in die Serie hineingerissen und fiebert mit! Simon ist ein großartiger Schauspieler und er verkörpert die Rolle super gut! Zwischen durch ist es immer wider Lustig und man hat viel Spaß bei der Serie.
    CineMeg
    CineMeg

    51 Follower 189 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 17. Dezember 2014
    Selten eine Serie gesehen, die einen über die Jahre so fesselt, emotional und psychisch mitreisst wie "The Mentalist". Dazu noch ganz viel Charme und Humor. TOP!
    (einzig - was ist jetzt, wo Red John weg ist?....da muss sich die Serie erst wiederfinden...)
    Serienjunkie91
    Serienjunkie91

    6 Follower 99 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 21. Dezember 2021
    The Mentalist ist eine meiner liebsten Krimi-Serien. Ähnlich wie bei beispielsweise Castle ist auch hier viel Humor mit im Spiel, dafür das es sich um eine Krimi Serie handelt, was ich persönlich bevorzuge im Gegensatz zu düsteren Krimis.
    Dabei ist die Hauptstory um Red John aber durchaus sehr düster und auch die Aufklärung ist extrem spannend und die Serie fesselt einem gut.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 20. Juni 2016
    Einfach der Hammer diese Serie!! Durchgehend Spannend und Interessant.
    Muss man gesehen haben. Ein Meisterwerk
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 7. August 2016
    Mit Abstand einer der besten Serien die es zurzeit gibt.
    Ich hab schon viele Serien gesehen doch The Mentalist ist ein Meisterwerk nur zu empfehlen!
    Back to Top