Mein Konto
    Postapokalypse und harte Cops: Erste Bilder zur 2. Staffel "Dark" und zu "Dogs Of Berlin"
    Von Markus Trutt — 18.04.2018 um 18:10

    Gerade erst wurde verkündet, dass der Streaming-Dienst Netflix mit „Die Welle“ seine dritte deutsche Serie in Auftrag gegeben hat, nun gibt es auch zu den ersten beiden Neues in Form frischer Bilder zu vermelden.

    Jonas (Louis Hofmann) in der 2. Staffel von "Dark"
    1. Jonas (Louis Hofmann) in der 2. Staffel von "Dark" +

    Netflix erweitert sein Portfolio an regionalen Produktionen zusehends – so auch in Deutschland. Im Rahmen des Events „See What’s Next“, das derzeit in Rom stattfindet, wurde verkündet, dass sich mit „Die Welle“ die numehr dritte deutsche Serie des Streaming-Dienstes in Entwicklung befindet. Zusätzlich dazu gibt es jetzt außerdem auch erste Einblicke in „Dogs Of Berlin“ und die zweite Staffel von „Dark“, die ersten beiden deutschen Netflix-Serien.

    Weniger Folgen für 2. Staffel "Dark"

    Die erste deutsche Netflix-Produktion „Dark“ war im Dezember 2017 ein voller Erfolg. Nicht nur hierzulande, sondern auch international stieß die mittlerweile unter anderem mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Serie auf viel positives Echo (auch für uns gehörte „Dark“ zu den besten Serien des vergangenen Jahres). Mit viel Spannung wird daher schon die zweite Staffel erwartet, zu der nun zwei erste Teaser-Bilder veröffentlicht wurden, die weitere Eindrücke von dem am Ende von Season eins angedeuteten postapokalyptischen Szenario bieten.

    Die eigentlichen Dreharbeiten werden allerdings erst am 25. Juni 2018 in und um Berlin beginnen, wodurch es mit einer Veröffentlichung der neuen Folgen noch in diesem Jahr wohl knapp werden dürfte – auch wenn die zweite Staffel laut offizieller Netflix-Pressemitteilung nicht mehr ganz so viele Episoden umfassen wird wie noch die erste. Statt zehn bekommen die Zuschauer diesmal nämlich „nur“ acht Folgen Mystery-Unterhaltung aus Deutschland geboten.

    "Dogs Of Berlin": Die 2. deutsche Netflix-Serie

    Mit „Dogs Of Berlin“ erwartet uns aber auch in diesem Jahr eine deutsche Netflix-Serie. Noch gibt es zwar kein konkretes Veröffentlichungsdatum für den von Christian Alvart („Tschiller: Off Duty“, „Antikörper“) inszenierten Krimi-Thriller, doch bietet das erste Szenenbild nun immerhin schon mal einen genaueren Blick auf Fahri Yardim als Polizist Erol Birkan und Felix Kramer als sein Partner Kurt Grimmer. Die beiden ungleichen Ermittller nehmen es nach dem Mord an einem deutsch-türkischen Fußballspieler mit der Berliner Unterwelt auf.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top