Mein Konto
    Viele neue Bilder zur 10. Staffel "The Walking Dead": Die Ruhe vor dem Whisperer-Sturm
    Von Markus Trutt — 09.08.2019 um 09:43

    In der zehnten „Walking Dead“-Season spitzt sich der Konflikt zwischen den Überlebenden der Kolonien und den Whisperers weiter zu. Auf den obigen Bildern zu den neuen Folgen scheint die Welt aber noch (halbwegs) in Ordnung zu sein.

    Daryl und Carol
    1. Daryl und Carol +

    Nachdem die Whisperers um die skrupellose Anführerin Alpha (Samantha Morton) gegen Ende der neunten Staffel „The Walking Dead“ deutlich gemacht haben, dass man sich besser nicht mit ihnen anlegen sollte, werden die Überlebenden aus Alexandria und Hilltop (wo nun auch die Bevölkerung des Kingdoms aufgenommen wurde) die erlittenen Verluste wohl trotzdem nicht einfach so hinnehmen.

    Schon im langen Trailer zu Staffel zehn war zu sehen, wie Daryl (Norman Reedus), Carol (Melissa McBride) und Co. nach dem Überstehen des harten Winters die von Alpha gezogene Grenze missachten und damit wohl endgültig einen Krieg provozieren. Dabei wird offenbar auch Oceanside wieder eine größere Rolle spielen, denn auch vor der Frauen-Kolonie machen die Bedrohungen der Zombie-Apokalypse natürlich nicht Halt. Das scheint auch der unheilvolle Blick von Michonne (Danai Gurira) auf einem der obigen Szenenbilder anzudeuten, auf dem sie sich bei einem Besuch in der Küsten-Siedlung schützend vor die kleine Judith Grimes (Cailey Fleming) stellt.

    Daneben gibt es in der Galerie aber auch einen Ausblick auf eine feurige Auseinandersetzung im Wald sowie neue Eindrücke vom frisch gebackenen Vater Siddiq (Avi Nash) und dem inzwischen aus seiner Zelle entlassenen Negan (Jeffrey Dean Morgan).

     

    Abgänge und Neuzugänge

    Auch in der zehnten „The Walking Dead“-Staffel kommt wieder etwas Bewegung ins Personal. Für Fanliebling Michonne, die seit der dritten Staffel zum Figurenensemble gehört, wird es (vorerst?) die letzte Season. Darstellerin Danai Gurira bestätigte auch kürzlich auf der San Diego Comic Con nochmal ihren Ausstieg. Womöglich sehen wir sie aber in der kommenden Film-Trilogie über Rick (Andrew Lincoln) wieder, in der es zur Reunion des einstigen Pärchens kommen könnte.

    Neu im Cast dabei sind derweil Thora Birch („American Beauty“) als Alphas rechte Hand Gamma und der ebenfalls in der obigen Bilderstrecke zu sehende Kevin Carroll („The Leftovers“) als Virgil, der zu der uns bekannten Überlebenden-Gruppe stößt, eigentlich aber verzweifelt versucht, nach Hause zu seiner Familie zu kommen. Zudem wurde mit Juan Javier Cardenas („Snowfall“) nun auch ein Darsteller für den aus den Comics bekannten Dante bekannt gegeben, der eine wichtige Rolle bei den weiteren Geschehnissen in Alexandria spielen wird und dessen Auftauchen möglicherweise auch ein Indiz für eine baldige Rückkehr von Maggie (Lauren Cohan) ist, über die immer wieder gemunkelt wird.

    Die zehnte Staffel von „The Walking Dead“ startet hierzulande am 7. Oktober 2019 beim Pay-TV-Sender FOX. Direkt im Anschluss sind die wöchentlich ausgestrahlten Folgen dann immer auch über Sky Ticket abrufbar.

    So positiv könnte "The Walking Dead" enden

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top