Mein Konto
    Cyber-Horror auf Netflix: Erste Bilder zur neuen Serie der "Spuk in Bly Manor"-Macher
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Nachdem sie an der Hit-Serie „Spuk in Bly Manor“ für Netflix gearbeitet haben, bringen Michael und Paul Clarkson nun einen weiteren Horror-Stoff bei BBC und Netflix an den Start: „Red Rose“. Mit den ersten Bildern wurde auch der Cast enthüllt.

    Netflix

    In der neuen Horror-Serie „Red Rose“, die in Großbritannien auf BBC und im Rest der Welt auf Netflix laufen wird, macht eine App einer Gruppe Jugendlicher das Leben schwer. Während die Freunde den Sommer nach ihren Schulprüfungen genießen, werden sie immer mehr in den Bann der Handy-App Red Rose gezogen – die ihnen zunehmend mit gefährlichen Konsequenzen droht, sollten die Kids nicht die Forderungen erfüllen, die die App stellt…

    Zu „Red Rose“ hat die BBC nun erste Bilder veröffentlicht und im Zuge dessen auch den Nachwuchs-Cast vorgestellt. Unter anderem sind Amelia Clarkson („The Last Kingdom”), Isis Hainsworth („Metal Lords”), Ashna Rabheru („Sex Education”), Ali Khan („Halo”), Adam Nagaitis („Chernobyl”), Ellis Howard („Home”), Natalie Gavin („Gentleman Jack”) und Samuel Anderson („Doctor Who”) dabei.

    Als Serienschöpfer stehen Michael und Paul Clarkson hinter „Red Rose“, die als Autoren und Co-Produzenten der erfolgreichen Grusel-Serie „Spuk in Bly Manor“ (siehe Newsbild) bereits Erfahrung mit Netflix-Horror sammeln konnten.

    "Red Rose": Horror-App fordert zu tödlichen Spielen auf

    In „Red Rose“ ist es die junge Rochelle Jackson, die sich als erste die unheilvolle App auf ihr Smartphone lädt, und damit eine Kette schrecklicher Ereignisse auslöst. Denn die App, hinter der eine übernatürliche Entität zu stecken scheint, stachelt Rochelle und ihre Clique zu immer absurderen Wettstreits auf, die irgendwann auch tödlich enden. Nur wenn sie zusammenhalten, können die Freunde es schaffen, den Cyber-Terror zu stoppen.

    „Red Rose“ besteht aus acht Episoden. Wann die Horror-Serie auf Netflix startet, ist noch nicht bekannt. Da sie aber aktuell in Großbritannien gedreht wird, dürfte es noch 2022 oder spätestens Anfang 2023 so weit sein.

    Wer jetzt schon Mystery-Horror mit Teenagern auf Netflix schauen will, wird aber auch bedient: Gerade erst ist der erste Teil der vierten „Stranger Things“-Staffel beim Streamingdienst gelandet, die noch fehlenden Episoden kommen dann am 1. Juli. Hier erfahrt ihr, ob sich die lange Wartezeit auf die neue Staffel gelohnt hat:

    "Stranger Things" Staffel 4 ist die epischste Season des Netflix-Hits – aber auch die beste? Unsere Kritik zu den neuen Folgen

    Taz (Ali Khan), Jaya (Ashna Rabheru), Ashley (Natalie Blair), Wren (Amelia Clarkson), Antony (Ellis Howard) und Noah (Harry Redding)

    Noah (Harry Redding), Wren (Amelia Clarkson)

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top