
Seit dem 29. April läuft bei RTL die dritte Staffel der Krimi-Reality-Show „Die Verräter – Vertraue niemandem!“. Auch diesmal steht wieder alles im Zeichen von Täuschung, Misstrauen und psychologischem Spiel. Die beliebte Moderatorin Sonja Zietlow wählte wie immer in der ersten Folge die vier Promis aus, die in dieser Runde als Verräter:innen agieren: Charlotte Würdig, Mirja du Mont, Wayne Carpendale und Motsi Mabuse. Ihre Aufgabe: sich unentdeckt unter die loyalen Kandidat:innen zu mischen – und diese möglichst lange hinters Licht zu führen.
Spannung pur – Staffel 3 kommt richtig gut an
Die neue Staffel trifft den Nerv des Publikums. Auf Instagram äußern sich viele Zuschauer:innen begeistert – die dritte Runde wird als würdige Fortsetzung der bisherigen Staffeln gefeiert. Besonders die Mischung aus bekannten Gesichtern und die packenden Challenges kommen gut an:
- „Es wird mit jeder Staffel spannender!! Ahh ich liebe diese Show“
- „Die Aktion mit der Beerdigung war heftig irgendwie. Aber ich liebe einfach alles an der Show.“
- „1. Staffel fand ich mega. 2 fand ich den Cast nicht so interessant. Zu viel Influencer. Jetzt Staffel 3 find ich wieder spannend und gute Besetzung. Influencer sieht man ständig. Gibt auch noch andere interessante prominente Personen.“

Ein altbekanntes Problem bleibt bestehen
Trotz aller Begeisterung gibt es auch in Staffel 3 wieder einen Kritikpunkt, der vielen Fans schon seit dem Start der Show ein Dorn im Auge ist: die scheinbare Chancenlosigkeit der Loyalen. In den Kommentaren wird bemängelt, dass die Verräter:innen meist die Oberhand behalten – was in den bisherigen Staffeln auch stets der Fall war. Fans wünschen sich daher, dass die Spielmechanik angepasst wird, um den Loyalen bessere Möglichkeiten zu geben:
„Frage: Sollte es bei den Spielen, statt einem Schild besser kleine Informationen über die Verräter zu gewinnen geben? Die Loyalen müssen sehr viel spekulieren. Wenn die Verräter keine großen Fehler machen, ist der Wissens-Vorsprung kaum aufzuholen.“
Oder:
„Ich mags leider nicht mehr so und zwar finde ich, dass die Show den Loyalen kaum eine Chance gibt zu gewinnen und da nun schon die 3. Staffel läuft, wirds langsam langweilig. Leider. Die Show sollte nicht zu einseitig immer nur für die Verräter sein. Ich finde auch nicht, dass die Verräter gut spielen – sondern die Loyalen haben einfach auch viel weniger Möglichkeiten, etwas zu reißen.“
Wann und wo läuft „Die Verräter“?
Neue Folgen von „Die Verräter – Vertraue niemandem!“ werden immer dienstags um 20:15 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Insgesamt umfasst Staffel 3 sechs Episoden. Wer nicht bis zur nächsten TV-Ausstrahlung warten möchte, kann bereits eine Woche vorher die jeweils aktuelle Folge auf RTL+ streamen.