Mein Konto
    Dieter Hallervorden, Jan Josef Liefers und Emma Schweiger auf neuen Bildern zur Tragikomödie "Honig im Kopf" von Til Schweiger

    In der Tragikomödie "Honig im Kopf" gehen Amandus (Dieter Hallervorden) und Enkelin Tilda (Emma Schweiger) spielerisch mit der Krankheit Alzheimer um – gemeinsam machen sie Amandus' letzten Traum wahr: eine Reise nach Venedig.

    Warner Bros Entertainment

    Der Alzheimer-Kranke Amandus (Dieter Hallervorden) wird immer vergesslicher und kommt immer weniger im Alltag zurecht. Sein Sohn Niko (Til Schweiger) ringt sich daher dazu durch, ihn in ein Altersheim zu schicken. Amandus' Enkeltochter Tilda (Emma Schweiger) will diese Entscheidung jedoch nicht akzeptieren. Sie weiß, dass ihr Opa gerne noch ein letztes Mal die Stadt Venedig sehen würde – und so entführt sie ihn auf eine Reise, auf der die beiden Amandus' Erinnerungen reaktivieren und gemeinsam der Krankheit trotzen…

    Til Schweiger war für "Honig im Kopf" erneut als Allrounder tätig: Er spielte nicht nur eine Rolle und schrieb gemeinsam mit Hilly Martinek ("Der Pfundskerl") das Drehbuch, sondern war auch als Produzent beteiligt. Weitere Rollen übernehmen Stars wie Tobias Moretti ("Hirngespinster"), Jan Josef Liefers ("Tatort"), Katharina Thalbach ("Saphirblau") und Fahri Yardim ("Irre sind männlich"). Die Tragikomödie läuft ab dem 25. Dezember 2014 in den deutschen Kinos. Hier könnt ihr euch schon mal einen Teaser-Trailer ansehen:

    Dieter Hallervorden und Emma Schweiger

    Emma Schweiger (dritte von links)

    Jan Josef Liefers

    Dieter Hallervorden, Emma Schweiger, Til Schweiger

    Dieter Hallervorden, Fahri Yardim und Emma Schweiger

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top