Mein FILMSTARTS
    Ein Toter spielt Klavier
    20 ähnliche Filme für "Ein Toter spielt Klavier"
    • Die Frau in Schwarz

      Die Frau in Schwarz

      29. März 2012 / 1 Std. 35 Min. / Horror, Thriller, Drama
      Von James Watkins
      Mit Daniel Radcliffe, Ciarán Hinds, Janet McTeer
      Anfang des 20. Jahrhunderts: Der junge Londoner Anwalt Arthur Kipps (Daniel Radcliffe) wird von seiner Kanzlei in ein britisches Hinterland irgendwo in Großbritannien abgeordnet, den Besitz einer verstorbenen Witwe aufzulösen und ihr Anwesen zu verkaufen. Doch allerlei merkwürdige Hindernisse stellen sich ihm in den Weg. So taucht bei der Beerdigung der toten Witwe als einziger Besucher eine seltsame Frau in Schwarz auf. Auf die Frau angesprochen, reagieren alle Dorfbewohner sehr seltsam. Kipps beginnt Fragen zu stellen. Die Einheimischen allerdings können oder wollen ihm keine Antworten geben. Alle vermeiden es, über die Frau in Schwarz zu reden, ignorieren gar ihre Existenz. Kipps merkt, dass mit diesem Ort etwas nicht stimmt. Kaum ist er zurück im Haus, hört er plötzlich grausame und Angst einflößende Stimmen. Erneut erscheint ihm die seltsame Frau in Schwarz. Kipps stellt Nachforschungen an, um hinter das Geheimnis der geheimnisvollen Ereignisse in Haus und Dorf zu kommen und durchstöbert sämtliche Unterlagen der verstorbenen Eigentümerin. Schon bald muss er feststellen, dass es sich bei der mysteriösen schwarz gekleideten Frau um einen Geist handelt, dessen Sohn einst ertrank. Und dieser Geist ist nun auf Rache aus.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes

      Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes

      19. Februar 2015 / 1 Std. 39 Min. / Horror, Drama, Thriller
      Von Tom Harper (III)
      Mit Phoebe Fox, Jeremy Irvine, Helen McCrory
      Großbritannien im Zweiten Weltkrieg: Das Eel Marsh Haus im abgelegenen Dorf Crythin Gifford steht schon seit Jahren leer – zumindest scheint es so, als dort die Lehrerin Eve Parkins (Phoebe Fox) und die Direktorin Jean Hogg (Helen McCrory) mit einer Gruppe von acht Schulkindern ankommen. Deren Eltern können London nicht verlassen, haben keine Verwandten außerhalb und schicken ihre Kinder daher zum Schutz vor den Zerstörungen des Krieges aufs Land. Doch das Herrenhaus ist kein sicheres Versteck für die vom Krieg verängstigten Schüler. Denn 40 Jahre nach der ersten Heimsuchung durch die totgeglaubte Frau in Schwarz (Leanne Best) wird die dunkle Vergangenheit der alten Gemäuer wieder heraufbeschworen, der Engel des Todes erwacht erneut. Mit Hilfe des Piloten Harry Burnstow (Jeremy Irvine) versucht Eve alles, um die Kinder, die sich immer merkwürdiger verhalten, zu beschützen und die mysteriöse Geschichte der Frau in Schwarz zu enträtseln…
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      2,6
      Filmstarts
      1,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Omen

      Das Omen

      25. September 1976 / 1 Std. 51 Min. / Horror, Thriller
      Von Richard Donner
      Mit Gregory Peck, Lee Remick, Harvey Stephens (II)
      Robert Thorn (Gregory Peck) und seine Frau Katherine (Lee Remick) erwarten ihr erstes Kind. Doch bei der Geburt stirbt das Baby, und die in einem römischen Krankenhaus tätigen Priester bieten Thorn an, stattdessen ein zur gleichen Zeit geborenes Kind, deren Mutter angeblich bei der Geburt gestorben ist und das keine Verwandten haben soll, zu adoptieren. Thorn stimmt nach anfänglichem Zögern zu, denn er weiß, wie problematisch für Katherine das Wissen um die Fehlgeburt wäre. Nichts ahnend ist Katherine überglücklich über den scheinbar gemeinsamen Sohn, den die beiden Damien (Harvey Stephens) nennen. Doch der Junge erweist sich schon bald als der personifizierte Antichrist. Schreckliche Dinge geschehen in seiner Gegenwart und viele der Dinge, sind nicht mit natürlichen Überlegungen zu erklären. Und schon bald müssen auch Robert und Katherine um ihr Wohl bangen, denn Damien scheint nichts und niemand stoppen zu können...
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Botched - Voll verkackt!

      Botched - Voll verkackt!

      4. Oktober 2007 / 1 Std. 40 Min. / Horror, Thriller, Komödie
      Von Kit Ryan
      Mit Stephen Dorff, Alan Smyth, Sean Pertwee
      Richie Donovan (Stephen Dorff) ist ein Pechvogel. Da soll der smarte Ganove einen Diamantenraub an der Cote d'Azur durchziehen und setzt das Ding gleich mal in den Sand. Sein Boss verdonnert ihn daraufhin als Wiedergutmachung zur Beschaffung eines antiken russischen Artefakts, das schwer gesichert im Tresor in der obersten Etage eines Moskauer Wolkenkratzers lagert. Das erste Problem naht in Gestalt von Ritchies russischen Komplizen, die einfach zu trottelig für diese Welt sind. Das zweite Problem zeichnet sich ab, als der akkurat geplante Job in einem Blutbad endet und sich Gauner samt etlichen Geiseln im Fahrstuhl wiederfinden, der seine Benutzer störrisch im menschenleeren dreizehnten Stockwerk des Gebäudes ablädt. Das wiederum bedingt Problem Nr. 3: Es führt kein Weg nach draußen. Als die erste Geisel außerplanmäßig ihren Kopf verliert, wird schnell deutlich, dass sich noch jemand anderes in den verwinkelten Korridoren herumtreibt - und wer auch immer es ist, er wird Richties Probleme nicht gerade verringern....
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Hund von Baskerville

      Der Hund von Baskerville

      27. November 1959 / 1 Std. 27 Min. / Horror, Thriller
      Von Terence Fisher
      Mit Peter Cushing, André Morell, Francis De Wolff
      Als Sir Charles Baskerville unerwartet stirbt, kehrt sein Neffe und Haupterbe Sir Henry (Christopher Lee) aus Südafrika zurück. Doktor Mortimer (Francis De Wolff), der örtliche Arzt ist beunruhigt über Sir Henrys Sicherheit, da er davon überzeugt ist, dass Sir Charles buchstäblich zu Tode erschreckt wurde und seinem Neffen das gleiche Schicksal bevorstehe. Er beauftragt den berühmten Detektiv Sherlock Holmes (Peter Cushing) und erzählt ihm die Geschichte von Sir Hugo Baskerville, der einige Generationen zuvor von einem riesigen Hund getötet wurde. Seither lastet ein Fluch über der Familie. Holmes nimmt sich mit seinem Partner Doktor Watson (André Morell) des Falles an und den beiden wird unmittelbar klar, dass Sir Henrys Leben in ernsthafter Gefahr ist. Trotzdem vermutet Holmes, dass die Geschehnisse durchaus auch weltliche Hintergründe haben.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Berberian Sound Studio

      Berberian Sound Studio

      13. Juni 2013 / 1 Std. 32 Min. / Horror, Drama, Thriller
      Von Peter Strickland
      Mit Toby Jones, Tonia Sotiropoulou, Cosimo Fusco
      Es ist das Jahr 1976: Gilderoy (Toby Jones) ist ein begnadeter und gefragter Tontechniker für Filmproduktionen. Er wird immer dann engagiert, wenn Regisseure für ihre Filme den perfekten Sound und die passenden Geräusche haben wollen. Deshalb bekommt er auch den Auftrag, für den italienischen Horrorfilm-Meister Santini (Antonio Mancino) dessen neuesten Film zu vertonen. Doch dieser Auftrag ist anders als alle anderen. Die Szenen und die richtigen Instrumente aufeinander abzustimmen, raubt Gilderoy fast den Verstand. Auch wenn sich der Horror nur auf dem Bildschirm abspielt, beginnt er zu glauben, dass auch im wahren Leben schreckliche Dinge passieren. Was ist Realität und was ist Fiktion? Schon bald lässt sich für Gilderoy diese Frage nicht mehr so einfach beantworten. Er muss seine Gedanken ordnen und einen kühlen Kopf bewahren, um in der Realität durchzublicken und für den Film seine beste Leistung bringen zu können.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Cottage

      The Cottage

      1 Std. 32 Min. / Komödie, Horror, Thriller
      Von Paul Andrew Williams
      Mit Andy Serkis, Reece Shearsmith, Jennifer Ellison
      Die beiden Brüder Peter (Reece Shearsmith) und David (Andy Serkis) wollen schnell das große Geld machen. Zu diesem Zweck entführen sie Tracey (Jennifer Ellison), die Stieftochter des mächtigen Unterweltbosses Arnie (Steven Berkoff), und fordern ein saftiges Lösegeld. Doch schon vor der Lösegeldübergabe treten die ersten Probleme auf. Denn Tracey erweist sich als ausgesprochen kratzbürstig und widerstandsfähig. Mit etwas Mühe können Peter und David ihr Entführungsopfer allerdings noch im Zaum halten, sodass sie sich um das eigentliche Ziel ihrer Tat kümmern können. Aber die Geldübergabe läuft anders als geplant ab. Arnies Sohn Andrew (Steve O'Donnell), der mit den beiden Entführern gemeinsame Sache macht, kommt nicht etwa mit einer Tasche voller Geld, sondern mit einem Haufen Papiertaschentüchern an. Das bedeutet jede Menge Ärger.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Gathering

      The Gathering

      24. Juli 2003 / 1 Std. 36 Min. / Thriller, Horror, Fantasy
      Von Brian Gilbert
      Mit Christina Ricci, Ioan Gruffudd, Kerry Fox
      In einer englischen Kleinstadt wird eine Kirche aus dem ersten Jahrhundert ausgegraben, welche eine besondere, bildliche Darstellung der Kreuzigung Christi zeigt. Hierbei werden hunderte unheimliche und qualvolle Gesichter angedeutet, die der Kreuzigung damals sensationslüsternd beiwohnten. Zur gleichen Zeit der Entdeckung der Ruinen, wird die amerikanische Rucksacktouristin Cassie Grant (Christina Ricci) von der einheimischen Marion (Kerry Fox) angefahren. Als Cassie im Krankenhaus erwacht, hat sie ihr gesamtes Gedächtnis verloren. Aus Reue und Mitgefühl bietet Marion der jungen Frau an, dass sie sich für einige Zeit bei ihr zu Hause wieder erholen kann. Dort trifft sie auch auf Marions Ehemann Simon (Stephen Dillane), der immer noch mit der Deutung der entdeckten Darstellung beschäftigt ist. Doch dann beginnt Cassie Visionen zu bekommen, die ihr großes Unheil ankündigen und anscheinend mit der Kirche in Verbindung stehen. Die junge Frau ist sich sicher, dass etwas Furchtbares geschehen wird...
      Zum Trailer
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Stepfather - Kill, Daddy, Kill

      The Stepfather - Kill, Daddy, Kill

      8. Januar 2010 / 1 Std. 29 Min. / Thriller, Horror, Drama
      Von Joseph Ruben
      Mit Terry O'Quinn, Jill Schoelen, Shelley Hack
      Der neue Freund ihrer Mutter Susan (Shelley Hack) macht auf Tochter Stephanie (Jill Schoelen) keinen guten Eindruck. Nach außen hin gibt Jerry Blake (Terry O’Quinn) den liebevollen, umsorgenden Stiefvater, der gerne Freunde und Familie zu Barbecue-Partys im Garten einlädt. Doch als Stephanie einen Tobsuchtsanfall ihres Stiefvaters im Keller mitbekommt, ist sie skeptisch und beginnt, die Vergangenheit ihres neuen Familienoberhauptes zu untersuchen. Dabei stößt sie nicht nur auf ein schreckliches Geheimnis, sondern alarmiert mit ihren Nachforschungen auch Jerry, der seine Vergangenheit um jeden Preis vor der Polizei und der Öffentlichkeit schützen will. Susan ist nicht die erste Frau, mit der Jerry verheiratet gewesen ist und alle seine bisherigen Ehefrauen sind entweder verschwunden oder überraschend gestorben. Um sein mysteriöses Geheimnis zu sicher, geht er sogar über Leichen...
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Long Time Dead

      Long Time Dead

      28. November 2002 / Thriller, Horror
      Von Marcus Adams
      Mit Lukas Haas, Joe Absolom, Tom Bell
      In London langweilen sich acht Stunde förmlich zu Tode. Ihre freie Zeit verbringen sie mit allerhand unsittlichen Dingen. Dazu gehören auch Drogen, Sex und Alkohol. In einem ihrer Rausche beschließen sie das mystische Gläserrücken zu probieren. Dabei wollen sie die Seele eines Verstorbenen kontaktieren. Doch was als kleiner Partyspaß beginnt, wird für die Freunde schnell zu tödlichem Ernst. Denn sie erwecken nicht nur die Seele eines Geistes, sondern befördern sie auch in das Diesseits. Der Dschinn kann endlos auf der Welt verweilen, falls er es schafft, alle Beteiligten des Rituals umzubringen. Und da er lange genug im Reich der Toten warten musste, setzt er alles daran, die Jugendlichen um die Ecke zu bringen. Einer nach dem anderen fällt den dunklen Mächten zum Opfer, denn keiner der jungen Leute weiß, von wem der Geist Besitz genommen hat...
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • White Settlers

      White Settlers

      1 Std. 19 Min. / Thriller, Horror
      Von Simeon Halligan
      Mit Pollyanna McIntosh, Lee Williams, Joanne Mitchell
      Sie wollen den Neuanfang, fernab von ihrem stressigen Leben in der Großstadt London – was zunächst auch gut funktioniert. Während eines Sonnenuntergangs verlieben sie sich erneut ineinander. Als es allerdings dunkel wird, hegt Sarah (Pollyanna MacIntosh) den Verdacht, dass sie nicht alleine sind. Ed (Lee Williams) stellt Nachforschungen an – und die Nacht entwickelt sich zu einem Albtraum. Es dämmert dem Paar, dass es nicht hierher gehört…
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      2,3
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Augen der Angst - Peeping Tom

      Augen der Angst - Peeping Tom

      17. Februar 1961 / 1 Std. 41 Min. / Thriller, Horror, Drama
      Von Michael Powell
      Mit Karlheinz Böhm, Moira Shearer, Anna Massey
      Der zurükhaltende Mark Lewis (Karlheinz Böhm) arbeitet als Kameramann in einem britischen Filmstudio. Die Kollegen mögen ihn, genauso seine Nachbarin Helen (Anna Massey). Doch sie ahnen nichts von Marks schrecklichen Geheimnissen. Als Kind wurde er von seinem Vater tyrannisiert, einem Wissenschaftler, der Mark zu psychologischen Versuchszwecken aus dem Schlaf riss, ihn in Angst und Schrecken versetzte und die verängstigten Reaktionen seines Sohnes per Kamera einzufangen. Seit diesem Kindheitstrauma besessen von den Auswirkungen der Furcht führt der erwachsene Mark ein Doppelleben und wird zum Mörder. Er nähert sich Frauen, die er beim Dreh oder auf der Straße trifft unter einem Vorwand und versetzt sie in Todesangst, indem er ihnen ein Messer an die Kehle hält. Mit seiner Kamera hält er ihren Schrecken und den letzten Augenblick vor ihrem Tod fest.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Summer Scars

      Summer Scars

      Kein Kinostart / Drama, Thriller, Horror
      Von Julian Richards
      Mit Kevin Howarth, Ciaran Joyce, Amy Harvey
      Es ist ein heißer Sommertag. Sechs Kids haben keine Lust, diesen Tag in der Schule zu verbringen. Sie klauen ein Moped und brettern damit abwechselnd durch einen nahgelegenen Wald. Bis hierhin ist alles in Ordnung. Dann aber fahren zwei der Jugendlichen einen Mann (Kevin Howarth) an und flüchten - bis das Unfallopfer sie findet. Als Wiedergutmachung helfen sie ihm, seinen Hund zu suchen, der weggelaufen ist. Zuerst scheint der Mann ganz cool zu sein. Sie beobachten mit ihm ein Pärchen beim Sex, er erzählt Witze … Doch dann schlägt die Stimmung um und es herrschen Gewalt, Brutalität und Angst ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Alone

      Alone

      1. Januar 2002 / 1 Std. 50 Min. / Horror, Thriller
      Von Phil Claydon
      Mit Miriam Margolyes, Rick Wakeman, Isabel Brook
      Alex ist ein Eigenbrötler. In seiner kleinen, spärlich eingerichteten Wohnung ist alles klinisch rein. Der Grund: Alex hat panische Angst vor Keimen und Dreck. Und auch sonst widmet sich Alex einem eher ungewöhnlichen Hobby. Nachts stellt der schüchtern wirkende Junge Frauen nach und verfolgt diese bis in ihre Wohnung, wo er sie anschließend umbringt. Doch eigentlich will Alex den Damen gar nicht Böses, sondern seht sich nur nach einer Person, die ihn aus seiner Einsamkeit befreit...
      Zum Trailer
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Bildnis des Dorian Gray

      Das Bildnis des Dorian Gray

      1 Std. 28 Min. / Horror, Thriller
      Von Massimo Dallamano
      Mit Helmut Berger, Richard Todd, Herbert Lom
      Aufgrund seiner Liebe zu der Schauspielerin Sybil (Marie Liljedahl) verhält sich der schöne und reiche Dorian Gray (Helmut Berger) etwas weniger egoistisch als sonst. Er sitzt Porträt für seinen Freund Basil (Richard Todd). Als das Gemälde vollendet ist, beklagt sich der mit Jugend Gesegnete darüber, dass er altern wird und das Bildnis unverändert schön bleibt. Abends hat er eine Auseinandersetzung mit Sybil, schlägt sie und verbringt die Nacht mit Alkohol und einer Prostituierten. Am nächsten Tag betrachtet Dorian erschreckt und fasziniert zugleich das Bildnis von ihm: Es scheint älter geworden zu sein. Er versteckt es und führt seinen dekadenten Lebensstil fort, wobei sein gezeichnetes Selbst immer grässlicher wird...Adaption von Oscar Wildes Roman „The Picture of Dorian Gray“ von 1890.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Wicker Tree

      The Wicker Tree

      Drama, Horror, Thriller
      Von Robin Hardy
      Mit Christopher Lee, Susie Amy, Callum Mitchell
      Beth (Brittania Nicol) ist Gospelsängerin, ihr Freund Steve (Henry Garrett) ein Cowboy. Die beiden jungen Christen verlassen ihre Heimat Texas, um in Schottland von Haus zu Haus zu ziehen und zu versuchen, die Bewohner zu missionieren oder ihnen zumindest Predigten zu halten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten werden sie freundlich in Tressock von den Einheimischen und Sir Lachlan Morrison (Graham McTavish), dem Landherren, aufgenommen. Sie gehen davon aus, dass ihre Gastgeber ihre Geschichten über Jesus und das Christentum hören wollen, aber mit dieser Einschätzung könnten die nichts Böses ahnenden Kirchengänger nicht falscher liegen. Was wirklich passiert, liegt jenseits ihrer Vorstellungskraft: Seine Rolle in den merkwürdigen Ritualen, die in Tressock vollzogen werden, erkennt das junge Paar zu spät...
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zombie Biohazard - The Dead Outside

      Zombie Biohazard - The Dead Outside

      9. Dezember 2010 / 1 Std. 26 Min. / Horror, Thriller
      Von Kerry Anne Mullaney
      Mit Sandra Louise Douglas, Alton Milne, Sharon Osdin
      Es grassiert ein verheerendes Virus, das die Menschen zunächst in gewalttätige Spinner verwandelt, bis es sie dann umbringt. Es hat bereits weite Teil Englands entvölkert. Daniel (Alton Milne) ist aber immer noch recht zuversichtlich. Doch dann bleibt der arglose Daniel mit seinem Wagen und leerem Tank irgendwo im ungemütlichen und einsamen Mittelgebirge von Nordschottland liegen. Auf einem winzigen Bauernhof sucht er sich bei der nicht wirklich gastfreundlichen April (Sandra Louise Douglas) Zuflucht. Sie sind beide Überlebende des Virus und greifen nach jedem Strohhalm, der ihrem Leben noch irgendeinen Sinn gibt. Doch April birgt zudem noch das ein oder andere Geheimnis, zum einen das Immun-Gen gegen die Seuche… Aber April will den scheinbar sicheren Hof dennoch nicht verlassen.
      User-Wertung
      2,9
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cradle of Fear

      Cradle of Fear

      Kein Kinostart / 2 Std. 00 Min. / Horror, Drama, Thriller
      Von Alex Chandon
      Mit Louie Brownsell, Eileen Daly, Emily Booth
      Inspector Nielson (Edmund Dehn) ermittelt in einer Reihe von brutalen und mysteriösen Mordfällen, deren Dreh- und Angelpunkt der unerbittliche Serienmörder Kemper (David McEwen) ist, den Nielson vor einiger Zeit verhaftete. Der Killer hat aus seiner geschlossenen Anstalt heraus eine Liste an seinen Sohn, The Man (Dani Filth), weitergegeben. Auf dieser Liste befinden sich die Namen von denjenigen, die aktiv, oder passiv an seiner Überführung beteiligt waren und außerdem deren Verwandte. Als Inspector Nielson vier Akten mit Todesfällen bekommt, stellt er eben diesen Zusammenhang her und lässt Kempers Zelle durchsuchen, da bei einem der Todesopfer ein Medaillon mit den Fingerabdrücken des Serientäters gefunden wird. Nachdem bei dieser Durchsuchung eine weitere Liste gefunden wird, auf der auch Nielsons Name steht, überschlagen sich die Ereignisse und der Inspector muss am eigenen Leib erfahren, welch brutale Konsequenzen Kempers Verhaftung noch nach sich zieht.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      2,9
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der teuflische Mr. Frost

      Der teuflische Mr. Frost

      1 Std. 35 Min. / Drama, Horror, Thriller
      Von Philippe Setbon
      Mit Jeff Goldblum, Alan Bates, Kathy Baker
      Ein Serienmörder kommt in eine Nervenheilanstalt, doch seltsame Vorkommnisse rufen seinen Psychiater auf den Plan, der sich seiner wahren Identität annehmen soll.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Martyrs

      Martyrs

      1. April 2009 / 1 Std. 40 Min. / Horror, Thriller
      Von Pascal Laugier
      Mit Mylène Jampanoï, Morjana Alaoui, Catherine Bégin
      Irgendwo in Frankreich: Ein junges Mädchen (Jessie Pham) schleppt sich, brutal zugerichtet und am Ende seiner Kräfte, durch ein verlassenes Fabrikgelände. Die Polizei greift sie auf, kann jedoch keinerlei Spuren von sexuellem Missbrauch feststellen. Das völlig verängstigte Mädchen, das die Beamten als Lucie identifizieren, macht keinerlei Angaben zu seinen Entführern - die Hintergründe der Tat bleiben im Dunkeln. Sie wird in ein Waisenhaus überführt, wo sie die gleichaltrige Anna (Erika Scott) kennenlernt. Ihr vertraut Lucie ihr düsteres Geheimnis an...
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top