Mein Konto
    My Bloody Valentine 3D
     My Bloody Valentine 3D
    20. Mai 2009 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Horror
    Regie: Patrick Lussier
    |
    Drehbuch: Todd Farmer, Zane Smith
    Besetzung: Jensen Ackles, Jaime King, Kerr Smith
    Originaltitel: My Bloody Valentine
    Pressekritiken
    3,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 110 Wertungen, 22 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Bergarbeiter Harry Warden (Richard John Walters) hat eine Methangasexplosion überlebt, bei der vier Kumpel starben. Am Valentinstag erwacht er aus dem Koma, tötet noch am selben Tag 22 Menschen und verschwindet schwer verletzt in einem verlassenen Stollen. Zehn Jahre später kehrt Tom Hanniger (Jensen Ackles) - der Mitverantwortliche für das Grubenunglück - in sein Heimatdorf zurück. Doch schon kurz nach seiner Ankunft wiederholt sich der Alptraum: Erneut ermordet ein maskierter Täter zahlreiche Bewohner Harmonys mit einer Spitzhacke. Sheriff Axel (Kerr Smith), inzwischen verheiratet mit Toms früherer Freundin Sarah (Jaime King), sieht in dem Heimkehrer einen Hauptverdächtigen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    My Bloody Valentine 3D
    Von Julian Unkel
    Als John Carpenter 1978 mit Halloween den Prototyp des Slasher-Films schuf und so das Goldene Zeitalter des Genres einläutete, deutete bereits der Titel auf eine Genreregel hin: Gemordet wird am liebsten an Feiertagen. In der Folge machten Killer an Silvester („New Year’s Evil“), am Muttertag („Mother’s Day“) und natürlich an Weihnachten („Silent Night, Deadly Night“, Black Christmas) Jagd auf arglose Teenager. Auch bei den beiden neben „Halloween“ bekanntesten Filmen dieser Ära steht ein bestimmtes Datum im Mittelpunkt: In Freitag der 13. rächt Jason Vorhees' Mutter ihren ertrunkenen Sohn an besagtem Unglücktag und in „Blutiger Valentinstag“ verteilt ein Grubenarbeiter am Tag der Liebenden mit menschlichen Herzen gefüllte Pralinenschachteln. Nachdem im Januar bereits Jason in einer Mischung aus Remake und Reboot zurück auf die Leinwand katapultiert wurde, bekommt nun auch „Blutiger Vale
    My Bloody Valentine 3D Trailer DF 1:38
    My Bloody Valentine 3D Trailer DF
    5.204 Wiedergaben
    My Bloody Valentine 3D Trailer (3) DF 1:31

    Making-Of und Ausschnitte

    My Bloody Valentine 3D Videoclip DF 1:01
    My Bloody Valentine 3D Videoclip DF
    390 Wiedergaben
    My Bloody Valentine 3D Videoclip (2) DF 0:43
    My Bloody Valentine 3D Videoclip (2) DF
    56 Wiedergaben
    My Bloody Valentine 3D Videoclip (3) DF 0:39
    My Bloody Valentine 3D Videoclip (3) DF
    21 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Hergeschaut, Herr Waltz: In diesen neun Filmen macht das 3D absolut Sinn
    News - Reportagen
    Christoph Waltz sagt „Nee“ zu 3D. Wir sehen das allerdings nicht ganz so negativ und präsentieren euch neun Film, bei denen…
    Freitag, 17. April 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jensen Ackles
    Rolle: Tom
    Jaime King
    Rolle: Sarah Palmer
    Kerr Smith
    Rolle: Axel Palmer
    Edi Gathegi
    Rolle: Abgeordneter Martin

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Pato18
    Pato18

    2.013 Follower 985 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 6. Januar 2013
    "My Bloody Valentine 3D" ist ein sehr starker horrorfilm! er ist sehr spannend und angemessen brutal! das ende dieses films ist genial!
    c.a.ganter
    c.a.ganter

    1 Follower 10 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Nachdem ich den Trailer gesehen hatte, konnte ich es kaum erwarten, den Film endlich zu sehen. Allerdings machte mir die (gerechtfertigte) 18-Freigabe vorerst einen Strich durch die Rechnung.-In folge dessen habe ich mir den Film im Urlautaub in Italien angesehen, wobei mir eine Tatsache stark aufgefallen ist. Die Dialoge im Film sind zwar Genreuntypisch stark vorhanden, aber völlig überflüssig- ich habe den Film restlos aufgenommen, aber kein ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    1.211 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Horrorfilm hat mir sehr gut gefallen. Tolle Scenen und teilweise auch echt spannend. Der 3-D Bonus unterstützt das ganze noch etwas. Kann nur empfehlen dort mal reinzugehen. Mir hats sehr gut gefallen, daumen hoch!



    7/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 27. August 2017
    Event siegt über Inhalt - das gabs schon häufiger und hier aus einem ganz besonders einleuchtenden Grund: dies ist der erste richtige Horrorfilm der in Digital 3-D gedreht ist. Als FIlm an sich wäre dem blutigen Valentinstag nicht viel Lob beschienen, zumal er ein Remake eines alten Slasherfilms ist: maskierter Killer meuchelt sich durch eine Kleinstadt, die Opfer laufen panisch weg und man rät die ganze Zeit wers ist - boah, wie aufregend. ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 15 000 000 USD
    Ein Remake von Blutiger Valentinstag
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2009.

    Back to Top