Mein Konto
    The Tourist
     The Tourist
    16. Dezember 2010 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Florian Henckel von Donnersmarck
    |
    Drehbuch: Julian Fellowes, Christopher McQuarrie
    Besetzung: Angelina Jolie, Johnny Depp, Timothy Dalton
    Pressekritiken
    1,9 7 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 421 Wertungen, 32 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Um den emotionalen Ballast einer gescheiterten Liebesbeziehung abzuwerfen, hat sich der schüchterne Amerikaner Frank (Johnny Depp) auf einen Trip quer durch Europa begeben. Auf dem Zugabschnitt zwischen Paris und Venedig begegnet er der umwerfend attraktiven Elise (Angelina Jolie), deren unerwartete Avancen er mit Freuden erwidert. Hätte er doch bloß gewusst, worauf er sich mit der Femme Fatale eingelassen hat! Am Tag nach dem Schäferstündchen findet er sich als Gejagter in einem heftigen Duell zwischen brutalen Russen und einer hart durchgreifenden Polizei-Mannschaft wieder. Ihm bleibt bloß eine einzige Möglichkeit, um sich aus dem Gefecht zu ziehen – er muss die untergetauchte Elise aufspüren und den brandgefährlichen Irrtum aufdecken...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Tourist
    The Tourist (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    The Tourist
    The Tourist (DVD)
    Neu ab 7,69 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    The Tourist
    Von Christoph Petersen
    Nachdem er im Februar 2007 seinen Oscar für das Stasi-Drama „Das Leben der Anderen" in Empfang genommen hatte, unterschrieb Florian Henckel von Donnersmarck nicht nur bei einer US-amerikanischen Talentagentur, sondern zog auch gleich mit seiner Familie in einen wohlhabenden, direkt an Beverly Hills angrenzenden Distrikt von Los Angeles. Der deutsche Regisseur war der Mann der Stunde – eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis er seinen ersten Job in der Traumfabrik antreten würde. Doch ein Film mit Nicolas Cage sowie der Verschwörungsthriller „The 28th Amendment" mit Tom Cruise kamen nicht so recht in Fahrt und auf das vollfinanzierte Sequel „New Moon - Biss zur Mittagsstunde" hatte von Donnersmarck keine Lust. Auch den Hitchcock'schen Thriller „The Tourist" hatte er zunächst abgelehnt, als noch Sam Worthington die Titelrolle spielen sollte, erst nach dem Hinzukommen von Johnny Depp sprang
    The Tourist Trailer OV 2:21
    The Tourist Trailer OV
    41.167 Wiedergaben
    The Tourist Trailer DF 1:51
    28.333 Wiedergaben
    The Tourist Trailer (2) OV 1:02
    12.994 Wiedergaben
    The Tourist Trailer (2) DF 1:51
    47.537 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 10 erfolgreichsten Filme mit... Angelina Jolie
    News - Bestenlisten
    Welcher Film spielte weltweit am meisten Geld an der Kinokasse ein? Wie hat das Werk in den USA abgeschnitten und wie viele…
    Freitag, 23. Mai 2014
    Hugh Jackman: Dreharbeiten zu "The Wolverine" dieses Jahr
    News - In Produktion
    Nachdem mit James Mangold endlich ein Regisseur für das heißerwartete "The Wolverine"-Projekt gefunden wurde, scheint es…
    Donnerstag, 30. Juni 2011
    Deutsche Charts: "Rapunzel" ist auch in der vierten Woche noch top
    News - Im Kino
    Zur Freude der Kinobetreiber haben sich die Besucherzahlen am Neujahrs-Wochenende im Gegensatz zum extrem besucherschwachen…
    Dienstag, 4. Januar 2011
    Deutsche Charts: "Rapunzel" bei Schnee, Eis & Weihnachten weiter an der Spitze
    News - Im Kino
    Katastrophale Gesamtbesucherzahlen am Wochenende erleichterten es dem Disney-Film "Rapunzel - Neu verföhnt" weiter die Spitzenposition…
    Mittwoch, 29. Dezember 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Angelina Jolie
    Rolle: Elise Ward
    Johnny Depp
    Rolle: Frank Tupelo
    Timothy Dalton
    Rolle: Chief inspector Jones
    Bruno Wolkowitch
    Rolle: French Sergeant

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Meowan
    Meowan

    30 Follower 42 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2010
    Ein Plan der aufgegangen ist. Raffiniertes Verwirrspiel bis ins letzte Detail. Unterhaltend, sehr witizg und tolle Schauspieler. Die ganze Kritik kann ich absolut nicht verstehen. Der Film war gut... im Stil der alten 50er Jahre Hollywood-Filme.
    Lamya
    Lamya

    1.212 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2010
    Also mir hat der Film sehr gut gefallen. An einigen Stellen kam zwar etwas langeweile auf und leicht vorhersehbar wars auch, aber am sonsten war der Film ziemlich stimmig und gut gemacht. Schauspielerisch erste Sahne, was an den beiden Top Hauptdarstellern lag. Ich fand den Film gut...
    mysterious
    mysterious

    14 Follower 73 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. Januar 2011
    Ich weiß ja nicht wieso jeder bei "The Tourist" einen Actionfilm erwartet. Der Film ist eher ein humoristischer Krimi/Thriller mit Actioneinlagen. An dieser Stelle würde ich den Film mit dem Original vergleichen , da ich aber das Original nicht gesehen hab ( weil ich französische Krimis extrem Speziell finde : siehe "das Geheimnis von zimmer 1404") folgt eine einfache Meinungsäußerung. Die Story ist gut und das Ende überraschend , ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 8. Januar 2011
    Das Ende fand ich überraschend toll!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Frankreich
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 100 000 000 USD
    Ein Remake von Fluchtpunkt Nizza
    Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2010.

    Back to Top