Mein Konto
    The Book of Eli
     The Book of Eli
    18. Februar 2010 Im Kino | 1 Std. 49 Min. | Sci-Fi
    Regie: Albert Hughes, Allen Hughes
    |
    Drehbuch: Gary Whitta
    Besetzung: Denzel Washington, Mila Kunis, Gary Oldman
    Pressekritiken
    3,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 1411 Wertungen, 40 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Im Jahr 2044 ist die Erde nicht mehr das, was sie heute noch ausmacht. Kriegerische Auseinandersetzungen haben einen Hort der Zerstörung hinterlassen. Der einsame Kämpfer Eli (Denzel Washington) wandert durch die Vereinigten Staaten, wobei er eine wertvolle Fracht mit sich trägt. Er ist im Besitz eines begehrten Buches, dem große Macht zugeschrieben wird. Deswegen muss sich Eli vor dem brutalen Carneggie (Gary Oldman) in Acht nehmen, der schon lange hinter einem Exemplar des Buches her ist. Mit seinen Schergen hat Carneggie in einer heruntergekommenen Wüstenstadt ein kleines Reich aufgebaut, über das er mit erbarmungsloser Härte herrscht. Eli gerät aufgrund eines Streits mit Carneggies Männern aneinander, als er sich in dessen Stadt aufhält. Das bringt ihm einen Aufenthalt in einer von Carneggies Zellen ein. Nachdem sich Eli dem Bestreben Carneggies widersetzt hat, auf die Seite des gewalttätigen Anführers zu wechseln, entwickelt sich zwischen Eli und seinem Gegner ein Kampf bis aufs Blut.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    The Book of Eli
    The Book of Eli (Blu-ray)
    Neu ab 7,92 €
    Kaufen
    The Book of Eli
    The Book of Eli (DVD)
    Neu ab 7,47 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Book of Eli
    Von Björn Helbig
    Nach der Verfilmung von Alan Moores Graphic Novel From Hell war es lange Zeit still um Albert und Allen Hughes geworden. Doch nun melden sie sich mit einem Endzeit-Western zurück, für den das Regie-Brüderpaar nicht nur die Stars Denzel Washington und Gary Oldman gewinnen konnte, sondern der auch optisch und inhaltlich einiges zu bieten hat. Die philosophische Dimension von „Book Of Eli“ ist zwar nicht sonderlich tiefgründig, aber immer noch interessant genug, um dem postapokalyptischen Drama zusätzliche Würze zu verleihen.Im Jahr 2044 ist Amerika vollständig verwüstet. Die wenigen Menschen, die die Apokalypse überlebt haben, vegetieren in armseligen Verhältnissen in den Überresten der Städte vor sich hin oder ziehen plündernd umher. Auch ein namenloser Mann (Denzel Washington) gehört zu den wenigen, die auf eigene Faust durch die unwirtliche Landschaft streifen. Außer Waffen zur Verteidi

    Trailer

    The Book of Eli Trailer DF 2:30
    The Book of Eli Trailer DF
    35.571 Wiedergaben
    The Book of Eli Trailer (2) DF 1:56
    33.068 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Denzel Washington noch cooler als in "The Equalizer 3": Düsterer Sci-Fi-Kracher heute im TV & neu bei Amazon Prime Video
    News - DVD & Blu-ray
    Dass Denzel Washington auch heute noch saucool und knallhart sein kann, beweist er aktuell in „The Equalizer 3“. In einem…
    Dienstag, 12. September 2023
    Neu bei Prime Video im September 2023: Fantasy-Action, endlich mehr "The Boys" und brandneuer "John Wick"-Nachschub
    News - Kommende Serien
    Der September auf Amazon Prime Video hat es vor allem in Sachen Serien-Neuheiten ganz schön in sich. Aber auch unter den…
    Freitag, 25. August 2023
    Heute Abend im TV: Ein bildgewaltiger Sci-Fi-Actioner mit Topbesetzung – von den "From Hell"-Machern
    News - TV-Tipps
    Im Sci-Fi-Actioner „The Book of Eli“, der heute Abend im Free TV zu sehen ist, schlägt sich Denzel Washington durch die…
    Dienstag, 13. September 2022
    Neu bei Amazon Prime im Januar 2022: Eine der besten Sci-Fi-Trilogien aller Zeiten, der erfolgreichste DC-Film & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Im Januar 2022 erwartet euch bei Amazon Prime Video eine legendäre Sci-Fi-Trilogie, Superhelden-Action von DC & vieles mehr…
    Samstag, 25. Dezember 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Denzel Washington
    Rolle: Eli
    Mila Kunis
    Rolle: Solara
    Gary Oldman
    Rolle: Carnegie
    Ray Stevenson
    Rolle: Redrige

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    rock_soul
    rock_soul

    16 Follower 125 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. Dezember 2012
    Endzeitfilm mit starker optik. ob Denzel Washington die best besetzung für den film war weiß ich nicht, aber Mila Kunis ist zumindest heiß wie immer. Die tatsache das gegen ende Eli plötzlich blind sein soll ist etwas unglaubwürdig, macht beim 2. gucken vielleicht doch überraschend sinn. gut..für sehr gut fehlen ein paar ideen.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    198 Follower 341 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 28. November 2015
    Denzel Washington im Namen der Bibel unterwegs! Diese Geschichte, die in einer ungewissen Zukunft abspielt, ist voll auf Washington zugeschnitten. In seiner Rolle als ein mysteriöser Fremder, hat man sicherlich schon mit anderen Schauspielern gesehen. Aber Washington spielt das wieder einmal mit einer Klasse, dass man weiss, wenn er kommt, geht man gerne mit ihm oder man geht ihm aus dem Weg. Auch der Gegenpart wie Gary Oldman, der unbedingt das ...
    Mehr erfahren
    Telefonmann
    Telefonmann

    93 Follower 231 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. August 2010
    Gestern Abend war mir mal wieder nach Kino, aber es lief nichts was mich besonders interessierte. "The Book of Eli" klang allerdings ganz interessant und so sah ich mir diesen Film mal an. Und der Kinobesuch hat sich tatsächlich gelohnt, denn trotz kleiner Schwächen ist "The Book of Eli" sehr unterhaltsam. Die Story spielt im Jahr 2044 und die Welt ist ein Trümmerhaufen. Es leben nicht mehr viele Menschen und Dinge wie Wasser sind ein sehr ...
    Mehr erfahren
    Josi1957
    Josi1957

    93 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 6. Dezember 2022
    Erweckungsparabel in mächtigen Bildern, mit einigen guten Regieeinfällen - und lachhaftem Schlusstwist.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Tobis-Melodiefilm GmbH
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 80 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Sci-Fi, Beste Filme im Bereich Sci-Fi auf 2010.

    Back to Top