Mein Konto
    London Boulevard
     London Boulevard
    1. Dezember 2011 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Romanze, Thriller
    Regie: William Monahan
    |
    Drehbuch: William Monahan
    Besetzung: Colin Farrell, Keira Knightley, David Thewlis
    User-Wertung
    3,0 81 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Mitchel (Colin Farrell) wurde gerade erst aus dem Gefängnis entlassen und versucht sich bestmöglich von seinen früheren Freunden fern zu halten. Er nimmt einen Job als Bodyguard der ehemaligen Schauspielerin Charlotte (Keira Knightley) an, die ständig von Paparazzi verfolgt wird. Doch aufgrund seines immer noch guten Rufs im Untergrund wendet sich bald der mächtige Gant (Ray Winstone) an ihn- mit einem verlockenden Jobangebot. Mitchel winkt ab, denn zwischen ihm und Charlotte bahnt sich eine Romanze an, doch Gant gibt nicht auf und versucht mit immer brutaleren Methoden, den Bodyguard auf seine Seite zu ziehen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    London Boulevard
    Von Jan Görner
    Um das in London angesiedelte Buch eines irischen Romanciers zu verfilmen, sollte es nicht erst eines Amerikaners bedürfen – gerade die britische TV-Landschaft versammelt hochkarätige Talente und bringt international gefeierte Produktionen wie die „Red Riding"-Trilogie zustande. Jetzt ist es mit Debüt-Regisseur William Monahan eben doch ein Amerikaner, der die ur-britische Erzählung des irischen Autors Ken Bruen adaptiert – und das durchaus gekonnt. Monahan, vor allem bekannt als Oscar-prämierter Hollywood-Autor („Departed: Unter Feinden", „Königreich der Himmel"), zeichnet auch hier für das Drehbuch verantwortlich. Und ausgerechnet aufgrund von zu schematischer Handlungsentwürfe verpasst Monahan die Chance, seine Regie-Karriere mit einem Paukenschlag zu beginnen. Spaßig ist seine Gangster-Revue trotzdem über weite Strecken.Nach drei Jahren hinter Gittern hat Mitchell (Colin Farrell) sic

    Trailer

    London Boulevard Trailer DF 2:10
    London Boulevard Trailer DF
    55.674 Wiedergaben
    London Boulevard Trailer OV 2:03
    21.707 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Knightley und Farrell in London
    News - In Produktion
    Montag, 26. Januar 2009

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Colin Farrell
    Rolle: Mitchell
    Keira Knightley
    Rolle: Charlotte
    David Thewlis
    Rolle: Jordan
    Anna Friel
    Rolle: Briony

    User-Kritiken

    Martin D.
    Martin D.

    10 Follower 71 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 17. Februar 2013
    Schön zynischer Film, der in Blut versinkt. Einer der besten mit Colin Farrell, kann "Brüssel sehen - und sterben?" durchaus das Wasser reichen.
    Kabelbaum
    Kabelbaum

    8 Follower 39 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 27. Mai 2013
    Gute, leicht blutige, Londoner Gangster-Unterhaltung, größtenteils glaubwürdig gespielt und dargestellt. Habe mich gut unterhalten, auch wenn es nicht mein Lieblingsgenre ist.
    isidor duncan
    isidor duncan

    3 Follower 16 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 20. April 2014
    "London Boulevard" von Regiedebütant William Monahan ist ein solides Gangster-Drama, dass aber durchaus mehr ''Pepp'' vertragen hätte. Colin Farrell und Ray Winstone überzeugen schauspielerisch, Keira Knightley bleibt aber leider blass. Man ist besseres von ihr gewohnt, ihr Charakter gibt fairerweise auch nicht viel her. Geheimer Star des Films ist allerdings David Thewlis, der sichtlich Spaß am Part des Ex-Junkie Jordan hat. Die Story des ...
    Mehr erfahren
    thomas2167
    thomas2167

    618 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. Januar 2012
    Cooler englischer Gangster Krimi Thriller der garantiert noch besser geworden wär - hätte man die künstlich wirkende , eingeflochtene Liebesromanze weggelassen... Ich war noch nie n Fan von Colin Farrell - aber hier spielt er absolut top! Eine Mischung aus Ex-Gangster , Tragikheld etc etc. Cool , locker , smart - aber auch brutal böse. Er ist es auch der den Film etwas über normalen Genre Durchschnitt anhebt. Den genialen Soundtrack darf man ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher Wild Bunch Germany
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget US$ 35 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Romanze, Beste Filme im Bereich Romanze auf 2010.

    Back to Top