Mein Konto
    Michael Jackson's This Is It
     Michael Jackson's This Is It
    28. Oktober 2009 Im Kino | 1 Std. 52 Min. | Dokumentation, Musik
    Regie: Kenny Ortega
    Besetzung: Michael Jackson
    Pressekritiken
    4,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 45 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach dem tragischen Tod des King of Pop am 25. Juni 2009 waren die Aufnahmen der Proben zu der für diesen Sommer angesetzten Konzertserie „This Is It“ plötzlich pures Gold wert. Und nachdem der Hype um Michael Jackson bereits die Alben des Sängers zurück an die Spitze der Charts gespült hatte (Mitte Juli belegte er in Deutschland sogar zeitweise die Plätze eins bis sechs), ließen es sich die Verantwortlichen (sprich: die Jackson-Erben und der Konzertveranstalter AEG Live) natürlich nicht nehmen, auch noch aus diesen Mitschnitten Kapital zu schlagen - alles im Sinne der Fans, versteht sich. Je nach Einspiel muss das produzierende Studio Columbia Pictures mindestens 60 Millionen Dollar für die Rechte hinblättern. Als Regisseur für den Zusammenschnitt wurde der Choreograph und Filmemacher Kenny Ortega angeheuert. Eine logische Wahl, zeichnete der High School Musical-Erfinder doch auch schon für die Bühnenshow der geplanten Konzerttour verantwortlich.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Michael Jackson's This Is It
    Von Christoph Petersen
    Nach dem tragischen Tod Michael Jacksons am 25. Juni 2009 waren die Aufnahmen der Proben zu der für diesen Sommer angesetzten Konzertserie „This Is It“ plötzlich pures Gold wert. Und nachdem der Hype um den „King Of Pop“ bereits die Alben des Sängers zurück an die Spitze der Charts gespült hatte (Mitte Juli belegte er in Deutschland sogar zeitweise die Plätze eins bis sechs), ließen es sich die Verantwortlichen (sprich: die Jackson-Erben und der Konzertveranstalter AEG Live) natürlich nicht nehmen, auch noch aus diesen Mitschnitten Kapital zu schlagen - alles im Sinne der Fans, versteht sich. Je nach Einspiel muss das produzierende Studio Columbia Pictures mindestens 60 Millionen Dollar für die Rechte hinblättern. Als Regisseur für den Zusammenschnitt wurde der Choreograph und Filmemacher Kenny Ortega angeheuert. Eine logische Wahl, zeichnete der High School Musical-Erfinder doch auch sc
    Michael Jackson's This Is It Trailer DF 2:18
    Michael Jackson's This Is It Trailer DF
    6.838 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Michael Jackson's This Is It Videoclip DF 0:48
    Michael Jackson's This Is It Videoclip DF
    128 Wiedergaben
    Michael Jackson's This Is It Videoclip (2) DF 1:46
    Michael Jackson's This Is It Videoclip (2) DF
    365 Wiedergaben
    Michael Jackson's This Is It Videoclip (3) DF 1:06
    Michael Jackson's This Is It Videoclip (3) DF
    1.065 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Taylor Swift sogar krasser als Michael Jackson? “The Eras Tour” lässt jeden Konzertfilm an den Kinokassen hinter sich
    News - Im Kino
    Taylor Swift: The Eras Tour legte am Eröffnungswochenende den erfolgreichsten Start eines Konzertfilms aller Zeiten hin.…
    Montag, 16. Oktober 2023
    Diese 23 Filme fliegen demnächst bei Netflix raus: Ein Sci-Fi-Highlight, starke Geheimtipps und noch viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Ihr habt nur noch bis Freitag Zeit, bevor auf einen Schlag zahlreiche Filme von Netflix verschwinden – darunter etwa „Der…
    Dienstag, 28. Juli 2020
    Netflix legt nach: Viele neue Filme und Serien zum Monatsbeginn
    News - DVD & Blu-ray
    Der August ist angebrochen und Streaming-Gigant Netflix hat sein Angebot wieder etwas aufgefrischt. Unter anderem gibt's…
    Donnerstag, 1. August 2019
    Neu bei Netflix im August 2019: Diese Film- und Serien-Highlights erwarten uns
    News - DVD & Blu-ray
    Streaming-Gigant Netflix hat das Programm für August 2019 bekanntgegeben. Unter anderem dürfen wir uns auf neue Folgen von…
    Mittwoch, 24. Juli 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Jackson
    Rolle: als er selbst

    User-Kritiken

    Pato18
    Pato18

    1.989 Follower 985 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 6. Januar 2015
    "Michael Jackson´s This Is It" ist ein film bei dem mir die musik sehr gut gefällt udn ohne wenn und aber sieht man hier den größten künstler aller zeiten. Es ist nur so, dass die ausschnitte meiner meinung nach zu wenig ins detail gehen und man sieht wirklich wenig von der eigentlichen show. ich mein klar es war alles nur probe und die leute können ja nichts dafür, weil man kann ja nicht wissen, dass MJ noch vor der großen welttournee ...
    Mehr erfahren
    Ghostface33
    Ghostface33

    1 Follower 11 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 17. Dezember 2012
    Ich fand den auch gut und kann man sich auch mehr mals anschauen
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 27. August 2017
    Darüber daß die Welt mit Michael Jackson in der Tat einen der größten Künstler überhaupt verloren hat braucht man nicht zu diskutieren – und es ist klar daß gerade jetzt mit dem Namen Michael Jackson 'ne Menge Kohle machen kann. Passend zu alldem kommt jetzt dieser Film der aber abrupt enttäuscht – dies ist keine Dokumentation über Jacksons Leben. Nein, Kenny Ortega hat sich 110 Stunden Filmmaterial ansehen dürfen die bei Jackson ...
    Mehr erfahren
    radon
    radon

    9 Follower 48 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 25. Juni 2010
    fand den film überhaupt nicht gut!für mich ist daer ganze jackson-clan nur gierig auf die einnahmen und hat einfach irgentwelche szenen versucht emotional rüberzubringen,was nicht gelang.schade.insgesamt furchtbar langweiliger "dokumentarfilm"

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top